Flug-"Safari" in New Mexico...???

  • hi guys


    im July werden wir nach unserem Ranchurlaub in Wyoming (nur) rund 1 Woche in New Mexico verbringen, Hauptschwerpunkte "rund um Albuquerque und Santa Fe".


    Ich habe mir überlegt, ob wir mit dem Flugzeug (z.B. mit Southwest Safaris, Santa Fe), einen Rundflug machen sollen. Da Angebot reicht von


    30 Minuten bis einen ganzen Tag.


    So könnten wir a) mehr von New Mexico und erst noch b) aus einer anderen Perspektive sehen.


    Mir schwebt eine Variante von 1 oder 2 Stunden für $ 150.-- bzw $ 300.-- vor , diese Flüge werden schon ab 2 Personen angeboten.


    hat jemand schon so etwas gemacht und findet Ihr, das würde sich lohnen?


    vielen Dank für Eure Meinungen / Erfahrungen


    cu


    Mike

  • hi Rolf


    danke für die rasche Antwort:


    die Rundflüge über Utah helfen mir weniger, die FAQs schon mehr (die hab ich schon gelesen..). Hast Du eventuell eigene Erfahrungen? Wie sieht
    es mit Video-Aufnahmen aus?



    Was das Fotografieren betrifft, so sind die Flugzeuge gemäss Southwest "Hochdecker" mit grossen (hoffentlich sauberen und kratzfreien) Fenstern und die Flughöhe beträgt zwischen 1000 und 2000 ft...


    cu


    Mike

  • Es geht ja auch nur ums Prinzip!


    Das Hauptproblem wird sein, eine interessante Route zusammenzustellen. Wenn man sich vor Ort auf dem Boden auskennt kann man das selbst machen, ansonsten wird mat auf den Rat eines ortskundigen Piloten angewiesen sein. Bei Deinen Preisvorstellungen wird es ein relativ "kompakter" Flug werden, da muss dann schon alles gut abgestimmt sein. (Zu NM kann ich Dir da leider keine Ideen mitgeben.)


    Kratzfreie Fenster sind IMHO sowas wie ein 6er im Lotto. Bei den Scheiben handelt es sich um Plexiglas, das gerade im sandigen Südwesten ganz schnell Kratzer bekommt. Und die Maschinen sind selten jünger als 10 Jahre. Ja und dann ist da noch das Problem der Färbung. Über Video kann ich nichts sagen, da wir keine Videoaufnahmen machen. Das ist alles eine Frage der Komponenten Geschwindigkeit über Grund, Flughöhe und Belichtungszeit. In jedem Fall dürfte das Verblauungsproblem bei Photo und Video gleich sein.


    In welcher Höhe geflogen wird sollte man während des Fluges mit dem Piloten abstimmen. Manche Features fsich zu schnell vorbeibewegt.


    Hochdecker sind schon mal gut, Von der Tragflächenstütze abgesehen. Die muss man halt einfach als Accessoir betrachten. Wenn Du vorn sitzt, kannst Du eh nur nach rechts aufnehmen (fast nur). Du hast sehr wenig Platz, solltest dem Piloten nicht mit dem Ellenbogen ins Gehege kommen.


    Besser wird das alles, wenn man mit einer ausgehängten Tür fliegt, Keine Kratzer, keine Tönung und doch etwas mehr Bewegungsspielraum. Nachfragen, ob der Anbieter darauf eingeht?


    Gruss


    Rolf

  • Nachtrag:


    Für die Company fliegen zwei Maschinen:


    Cessna 182R Registrierungsnummer N4912E Baujahr: 1982
    Cessna T207A Registrierungsnummer N73742 Baujahr 1980


    Das entspricht so ungefähr dem, was zu erwarten war.


    Gruss


    Rolf

  • hi Rolf


    ja, das habe ich schon verstanden, wollte nur sagen, dass das Angebot mir jetzt nicht viel weiterhilft im Gegensatz zu den FAQ... war nicht böse gemeint.


    Die Preise bzw Flugrouten bzw Flughöhe sind auf der Homepage von Southwest Safaris vorgegeben, das ist ja auch nicht das Problem. Ich dachte eher an "Erfahrungswerge" oder Hinweise, ob sich das lohnt, so wie es in den FAQ bzw Deinem zweiten Posting geschrieben ist. Das hat mir schon geholfen, danke.


    Den Tipp mit der ausgehängten Türe ist ja vielleicht Gold wert... :gg: , bleibt zu hoffen, dass meine Frau nicht die Lebensversicherung kassieren will


    cu


    Mike


  • Die Preise bzw Flugrouten bzw Flughöhe sind auf der Homepage von Southwest Safaris vorgegeben, .....


    Hallo Mike,


    ich bin mir sicher, dass Du, wenn ihr ohne weitere Passagiere fliegt, jede gewünschte Flugroute aushandeln könntet. Der Pilot freut sich auch, wenn er mal woanders langkommt! :gg: Der Flugpreis bestimmt sich ja alleine aus der Grösse der Maschine und der Flugdauer.


    Nach dem was wir erlebt haben lohnt sich so ein Flug in jedem Fall.


    Gruss


    Rolf


  • hi Rolf


    ok, schaun' wir mal, ob und was wir allenfalls aushandeln können.


    werde auf jeden Fall im Reisebericht darauf eingehen..


    danke und


    cu
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!