Mietwagenstation Denver

  • Hi,


    Bin gerade dabei die USA Reise für nächstes Jahr (Ende August/Anfang September für 3 Wochen) zu planen und beschäftige mich gerade mit dem Mietwagen :-)
    Da wir den Wagen nicht direkt am Anreisetag benötigen wollten wir uns erst am zweiten Tag den Wagen besorgen und
    jetzt habe ich festgestellt dass in Downtown Denver nur Hertz ein Büro hat. Nur sind die sauteuer im Vergleich zu den anderen Anbietern.


    Bisher haben wir immer bei Alamo gebucht aber da müsste man wieder zurück zum Flughafen fahren was ja nicht sehr praktisch wäre :neinnein:


    Hat jemand vielleicht noch einen Tip ob es nicht doch ein Mietwagenbüro in Downtown Denver gibt?


    Mfg
    Steve

  • Frage:


    Warum benötigst Du den Leihwagen nicht am Anreisetag? Du willst doch nach Downtown?


    Falls das der Hintergrund sein sollte: Ich gehe mal davon aus, dass sich der eine eingesparte Tag nicht beim Mietwagenpreis auswirken wird. Zumindestens Avis und Hertz rechnen bei solchen Spannen auf Wochenbasis ab.


    Gruss


    Rolf

  • Da wir erst am späten Nachmittag ankommen hatten wir uns eigentlich vorgestellt direkt mit dem Taxi ins Hotel zu fahren und dann am Tag darauf erst den Mietwagen zu übernehmen. Am Anfang der Rundreise sind 2 Übernachtungen in Denver vorgesehen.


    Da wir am Anreisetag dann sowiso nichts grossartiges untenehmen würden ausser Essen gehen wäre dass dann doch entspannter mit dem Taxi wie noch Mietwagen holen gehen und das Hotel/Parking zu suchen ;)


    "Zumindestens Avis und Hertz rechnen bei solchen Spannen auf Wochenbasis ab."


    Ist dass der Grund warum die beiden teurer sind als Alamo etc? Ich habe mich immer gefragt wiso die soviel teurer und ob die die besseren Autos haben ?(

  • Ich gehe auch davon aus, dass ein Taxi in Denver ganz schön ins Kontor schlägt. Müsste man natürlich erfragen, aber die Strecke nach Downtown ist schon lang. Das wird mit Sicherheit wesentlich kostspieliger als 1 Tag Leihwagen.


    Ob Avis/Hertz wirklich teurer sind müsste man im Einzelfall prüfen. Zu Alamo sag ich lieber nichts!


    Gruss


    Rolf

  • Der Preis fürs Taxi soll laut Denver Airport Homepage +/- 55 Dollar sein.


    Folgende Preise habe ich gefunden für Midsize-SUV ( 18.08 - 08.9.2012)


    Alamo: 718 €
    Dollar: 586 €
    National: 727 €
    Avis: 1089 €
    Hertz: 957 €


    "Zu Alamo sag ich lieber nichts!" -----> Wie meinst du dass? :)

  • Der Preis fürs Taxi soll laut Denver Airport Homepage +/- 55 Dollar sein.

    Den müsste man dann ja zweimal bezahlen - abends in die Town und am nächsten Tag nochmal zurück?


    Zu den Mietwagenpreisen kann ich momentan keinen Kommentar abgeben.



    "Zu Alamo sag ich lieber nichts!" -----> Wie meinst du dass? :)


    Wir sind mit Alamo so gebrannte Kinder, das wir bei der Firma nie mehr mieten werden. Die haben uns bei einer Panne glatt draussen im Nowhere stehen lassen und uns gesagt, wir sollen uns selbst um das Problem kümmern. Die Anfahrtstrecke wäre ihnen zu weit. X(


    Ok, das ist schon viele Jahre her. Obs heute besser oder genauso mies ist weiss ich nicht.


    Gruss


    Rolf

  • Also wir hatten seit 1992 unsere Autos immer von Alamo und wir hatten nie ein Problem mit denen. Wer weiß wo Rolf da wieder rumgekreucht und fleucht ist :gg: :gg: :gg: :wink4:
    Aber wenn ihr euch ein Taxi zum Hotel leistet, dann könnt ihr doch auch mit dem Taxi wieder zurück zur Vermietstation am Flughafen fahren. In Downtown kosten die Hotelparkplätze auch meistens was.
    Ich würde einfach mal vergleichen was Taxi/Parken im Vergleich zu 2 Tage länger Auto mieten kostet und dann das billigere nehmen. Ganz einfach ;) :gg: :gg: :gg:

  • Das ist dann verständlich dass ihr da euren Mietwagen nicht mehr buchen wollt. Welcher Mietwagenfirma schenkt ihr denn jetzt euer Vertrauen? =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!