Grand Cherokee versus Chevy Tahoe

  • Hi Fans


    Wenn man mit 4 Leuten unterwegs ist, scheint mir der Tahoe das größere (bequemere) Auto gegenüber Grand Cherokee zu sein, wenn ich die Maße aus den Prospekten vergleiche.


    Klasseneinteilung u. Preise für gleichen Zeitraum habe ich gefunden


    ADAC Tahoe 4WD Mittelklasse (FFAR) 1302 Euro
    Expedia Tahoe 4WD Oberklasse (????) 1076 Euro
    (natürlich heist es immer "or equivalent")


    Hierzu die Fragen:
    Was haltet Ihr vom Tahoe versus Cherokee ?
    Hatte schon mal jemand einen Tahoe ?
    Wie sind solche Preisdifferenzen zu erklären ?


    Gruß
    rudolf

  • Hi Rudolf,


    vielleicht ein Vorurteil, aber im allgemeinen sind Jeeps eine andere Klasse als die Cowboy Cadillacs! Besonders wenns um offroad-Fähigkeiten geht. In Ausstattung und Komfort sind sie auch immer eine Klasse höher angesiedelt. Chevys sind halt relativ einfache Gebrauchsautos. Deswegen will ich sie aber nicht schlechtreden.


    Nachem Jeeps offenbar auch wieder eine vernünftige Zuverlässigkeit zurückbekommen haben - in der Schrempp-Ära sahs damit übel aus - dürfte der Hauptvorteil des Chevys in noch mehr Platz liegen. Ich habe als letzten GC einen WK (aktuell WK2) gefahren, allerdings mit dem 4,7 Liter V8, der ein hemmungsloser Säufer war. Unter 15 Liter ging da selbst beim sanftesten Dahinrollen nichts.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!