Ja und?
-
-
Klingt schon irgendwie anders.
Danke für ein paar Fakten.
Edit: Das heißt, ich könnte in den USA einen Flugschein machen und mit dem hier Flieger mit amerikanischer Zulassung fliegen?Korrekt, genau das kannst du machen.
Ich hab irgendwann vor mit meinem "EU" Schein drüben zu fliegen. Dazu habe ich 2009 schon die " Validierung" hinter mich gebracht und nun dürfte ich, nach einem Übungsflug mit dem Vercharterer drüben eine N-Reg. Maschine fliegen. Hatte das tatsächlich mal vor. wg. Bilder von der Wave aus der Luft. Jedoch ist das unterfangen doch zu aufwendig.
Besonders interessant ist es für Leute, die eh 4 Wochen in USA urlaub machen wollen. In St. Augustine gibt es da mehrere deutschsprachige Anbieter, die einem in ca. 4- 6 Wochen den US. Schein schulen. Ich weiß den Namen nicht mehr so genau... Fliegen in Florida das war einer davon, der zweite ist irgendwas mit einem Dr. .... ka.
Dort sind jedes Jahr meine Arbeitskollegen und fliegen mit einer PA-28 auf die Bahamas .-)
Grüße
-
Klingt nicht schlecht. Flugschein innerhalb von 4 Wochen für 7500 Euro. Da könnte man glatt drüber nachdenken
-
Klingt nicht schlecht. Flugschein innerhalb von 4 Wochen für 7500 Euro. Da könnte man glatt drüber nachdenken
War das nicht auch mal der bevorzugte Flugscheinort für Terromatiker?
-
Ich glaube ja.
-
Ich glaube aber nicht, dass man Verbindungen zu Al Quaida nachweisen muss, um da geschult zu werden
duckundwech
P.S.: In der Bild stand, dass die Maschine in den USA zugelassen ist. (die gibts bei Lufthansa am Gate Gratis, was liest man nicht alles, wenn man sein UMTS nicht betreiben darf)
ciao
frank
-
Klingt nicht schlecht. Flugschein innerhalb von 4 Wochen für 7500 Euro. Da könnte man glatt drüber nachdenken
Wenn du dazu fragen hast, bitte gerne.Du kannst auch hier in Deutschland ca. für 10k€ einen Schein machen.
Der Vorteil USA ist einfach der Sprit und die Flugsicherung :-) Da kann man in L.A. schon mal mit ner kleinen 2-Motorigen Maschine einen "Low Approach" machen zwischen einer landenden B737 und B747 :-) Die Lotsen sagen immer nur, " if you can make 180knots than Vector xxx"
Mein Prof. damals hatte auch von den Flugplätzen so geschwärmt. Man fliegt ja in den USA gern mal längere Strecken und Nachtflug ist normalerweise kein Problem. Man klickt meist nur 7 mal auf die Flugplatzfrequenz und dann schaltet sich automatisch das Landelicht ein.
In den USA muss niemand am Platz sein, wenn jmd landet. In Europa meist schon.
Grüße Christoph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!