Cedar Pass Campground, Badlands National Park, SD

  • .
    Der Cedar Pass Campground befindet sich in der Nähe des Ben Reifel Visitor Centers und der Cedar Pass Lodge. Dort kann man sich auch mit dem Grundbedarf an Campingutensilien versorgen. Gemanagt wird der Zeltplatz übrigens nicht vom NPS, sondern von Forever Lodging, die auch die Lodge betreiben.



    Es gilt first-com, first-serve. Reservierungen sind nicht möglich.


    Es gibt dort ca. 100 Campsites. Jede Campsite ist mit picnick table und Sonnenschutz ausgestattet.



    Außerdem gibt es flush toilets und fließendes Wasser. Ob das Wasser und die flush toilets auch im Winter verfügbar sind, weiß ich nicht. Es gibt keine Duschen, Für RVs gibt es elektrischen Anschluss aber keinen Wasser- oder Abwasseranschluss. Irgendwo in der Nähe gibt es eine dump station, die gegen eine Gebühr benutzt werden kann.


    Gebühren: Zelt - $ 15: RV - $ 28


    Gezahlt wird entweder an der Einfahrt, oder, wenn das Häuschen dort nicht besetzt ist, einfach eine Campsite aussuchen, schon nach kurzer Zeit kommt der Host und kassiert.


    Eine kleine Warnung. Der Campground befindet sich ungeschützt in der offenen Prairie. Wetterextreme sind hier zu jeder Jahreszeit möglich und an der Tagesordnung. Wir hatten am zweiten Abend so einen Wind, dass unser Zelt fast kaputt gegangen wäre und wir abhauen mussten.


    Aber die Lage ist wirklich einmalig. :)


    Hier noch ein paar Bilder:









    .

  • Mich wundert allerdings der große Preisunterschied zwischen Zelt- und RV-Plätzen. Wenn es doch keinen Hookup gibt, worin begründet der sich dann ?( ?


    Ah, gut dass Dir das aufgefallen ist. :!! Ich hatte da doch tatsächlich einen Schreibfehler drin. :ohje:


    Es gibt keine Wasser- oder Abwasseranschlüsse, aber einen elektrischen Anschluss an manchen Sites. Und irgendwo in der Nähe ist eine gegen eine Gebühr nutzbare Dump Station.


    Ich hab's oben korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!