Ablauf bei/Frage zu Reisen mit Amtrak

  • Hallo


    Ich fahre Ende September mit Amtrak bzw. genauer gesagt den Northeast Regional von Washington DC nach New York


    Ticket
    ist bereits gekauft und wird vor Ort bei einen Automaten abgeholt. Und
    zwar nicht erst am Abreisetag. Dabei ist ja auch ein "Reserved Seat"
    dabei.


    Bekommt man eine SItzplatz zu gewiesen ?Oder sucht man
    sich den Platz bei Abholung des Tickets aus ? EInen Sitzplatznummer habe
    Ich bisher noch nicht. Ich wurde auch nicht gefragt, ob Fenster oder
    Gang ,....


    Mein Koffer wird wahrscheinlich etwas größer als 28
    Zoll ein. Etwa 72/73 cm. Folglich aufgeben. Die Handgepäckstücke
    dürfen ja nicht höher als 28 Zoll (x22x14) sein. Auch beim Regional/bei
    so einer "kurzen" STrecke ? Ansonsten würde Ich einen etwas kleinen
    Koffer holen. Und wie muss Ich mir das mit der Gepäckausgabe nach
    Ankunft in NYC vorstellen ?


    Wie lange vorher sollte man am
    Bahnhof sein. Amtrak selbst empfiehlt ja spätestens 30 Minuten vor
    Abfahrt. Ich dachte etwa 45-60 Minuten.


    Das Gepäck will ich
    morgens bei der Gepäckaufgabe abgeben, damit Ich vor Abfahrt nicht mehr
    zum Hostel zurück mussen. Sondern direkt zur Union Station kann. Das
    sollte kein Problem sein.



    Das war es soweit.


    Danke


    Anne

  • Hallo,


    ich bin die Strecke New York - Washington das letzte Jahr gefahren. Wenn Du einen Reserved Seat hast wird Dir ein Platz zugeteilt. Es reicht wenn Du 15 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof bist, es gibt dort zwar noch extra Wartebereiche, aber die meisten erfahrenen Zugfahrer kommen 2 Minuten vor Abfahrt. Bischen schwierig ist dass die Anzeige an welchem Gleis der Zug fährt nicht angezeigt wird. Diese erscheint meist erst kurz vor Ankunft. Am Gate mit der grössten Menschentraube bist Du aber richtig.


    Zum Gepäck kann ich leider nichts sagen, wir hatten keines dabei !

  • Hallo Anne,
    meine Bahnfahrt ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke, es wird sich nicht all zu viel verändert haben. :)
    Bahnfahren in den USA hat eher was mit Flughafen-Atmosphäre zu tun. Die Gleise, wo der Zug jeweils einfährt, werden erst ca. 30 bis 15 Minuten vor Einfahrt des Zuges bekannt gegeben. Man wartet also in der Halle vor einerTafel und erst wenn der Zug angezeigt wird, bewegt sich die Karavane. Unten am Bahnsteig steht dann auch schon ein Bahn-Bediensteter und weist jedem einen Wagen zu. Fenster oder Gang-Plätze kann man somit nicht vorreservieren. Jeder hat einen garantierten Sitzplatz, wo, wird sozusagen erst auf dem Bahnsteig bzw. beim besteigen des Abteils entschieden. Im Abteil suchst du dir deinen Platz aus, fertig!


    Bei Regionalzügen ist es bis auf die Platzreservierung gleich. Hier hat man meist keinen garantierten Sitzplatz und kann auf dem Bahnsteig selbst entscheiden, in welches Apteil man einsteigt.

  • Danke für die Atworten.


    Da die Regionalen Züge wohl keinen/selten eigenen Gepäckwagen haben, werde ich den Koffer in den Zug mitnehmen


    Das es quasi frei Sitzuplatz wahrl gibt habe Ich schon vermutet. Also im den Sinne es werden soviel Tickets wie Sitzplätze verkauft und es gibt freie Platzwahl..


    Da werde Ich wohl besser den Koffer in der Jugendherberge/im Hostel stehen lassen. Dorthin und dann zum Bahnhof. Wenn ich gegen 14.35/45 zum
    Hostel (Ecke Street K Street/ 11th = 1009th 11th Street NW, etwa 3 Blocks von der Metro Center Station) gehe, Gepäck hole und dann mit der U-Bahn zum Bahhof sollte es
    reichen wenn der Zug um 16:00 geht.



    Andere Möglichkeit wäre, soweit möglich/vorhanden, morgens den Koffer zur Gepäckaufbewahrung. Direkt zum Bahnhof Koffer abholen und zum Zug.


    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!