US 95 bei Tonopah, NV Bilderrätsel #576

  • Zitat

    Original von Heinz


    Stimmt nicht! Hast du jetzt trotzdem gewonnen? :MG:




    Heinz, du weißt doch, daß ich das immer irgendwie sage. Meistens habe ich ja auch keine Ahnung und rate dann nur noch drauf los. :gg: =) :gg: Auch wenn es mir keiner glaubt. ;)
    Blieb ja jetzt nicht mehr soviel übrig, von daher....



    Jetzt muß ich ja mal wieder schauen, was ich für ein Bild nehme. Das wird nicht einfach...



    Greetz,


    Yvonne

  • Ist eine kleine Geschichte zu diesem Bild gefällig?
    Es war Mitte der 90er auf der ersten Amerika-Tour mit meiner Frau. Was hatte sie sich alles vorher von mir anhören müssen: Die Hitze, die Wüste, die Weite... Ihr wisst ja selbst....


    Ende April sind wir in Seattle gestartet und hatten dort, wie im Olympic NP und dann nach Oregon rein, über eine Woche fast nur Regen und Kälte. Ich versprach meiner Frau jetzt ins Trockene zu fahren, und zwar in die Oregon Wüste. Dort würde es bestimmt nicht regnen. Ich hatte recht: Es schneite. :rolleyes:


    O.k., also geht es zum Aufwärmen Richtung Death Valley. In Tonopah landeten wir auf einem erbärmlichen CG. Das war egal. Es war herrlich warm. Die erste Nacht ohne Heizung und das erste Frühstück im Freien.


    Am nächsten Morgen ging es dann zum Death Valley. Kurz hinter Tonopah entstand dann das erratene Foto. Ich merkte, dass es wärmer und wärmer wurde und stellte heimlich die Klimaanlage an und dann höher und höher. Meine Frau sollte nichts von der Wärme merken.


    An unserem WoMo verstellte sich während der Fahrt dauernd der Außenspiegel und meine Frau hatte immer einen Kälteschock bekommen, wenn sie mal wieder den Spiegel während der Fahrt richtete.


    Jetzt sollte sie den Hitzeschock bekommen. :SCHAU: Ein paar Meilen vor dem Death Valley, noch auf der US 95, tat ich so, als sei der Spiegel mal wieder zu richten. Sie kurbelt murrend das Fenster runter und....
    zieht die Hand vor Schreck urplötzlich wieder rein. Fühlt noch mal ungläubig nach draußen und strahlt über das ganze Gesicht. Es hatte inzwischen irgendwo zwischen 35 und 40 Grad. Seitdem ist auch ihr das DV die liebste Gegend Amerikas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!