Borrego Palm Canyon Campground, Anza Borrego Desert State Park, CA

  • Der Borrego Palm Canyon campground ist zentral im Anza Borrego gelegen, gleich neben der kleinen Ortschaft Borrego Springs. Borrego Springs selbst gehört nicht zum Park, ist aber komplett vom Park umgeben.



    Kosten: in der Saison $ 25, in der Nebensaison $ 20.


    Plätze: 52 mit hookup, 65 ohne hookup und 5 group sites


    Ausstattung: alles da - Wasser, Duschen, flush toilets, Picknicktische und Feuerstelle an jeder camp site und die non-hookup sites haben so ein Sonnendächlein.


    Das Wasser aus den Hydranten sah so ungeniesbar aus, das hab ich gar nicht erst probiert, aber das Wasser aus den Außenwasserhähnen am Toiletten- und Duschgebäude war astrein. :!!


    Duschen kostet $ 0.50 für angeblich vier Minuten, aber gefühlt lief die Dusche mindestens doppelt so lang.


    Reservierung ist möglich, aber im Sommer absolut unnötig. Wir waren am 5./6. Juni dort und es waren nur fünf oder sechs andere sites belegt. Zur Blütenzeit soll der campground allerdings weit im voraus ausgebucht sein, was man so hört.


    Dass im Sommer nichts los ist, liegt, denke ich, ganz einfach an den Temparaturen. Die Anza Borrego desert ist nach dem Death Valley der zweitheißeste Ort der USA. Wir hatten nach sechs Uhr abends noch ca. 107 ° F und gegen neun Uhr abends im Zelt noch 95 ° F!


    Unsere campsite:



    Da sieht man schön das Sonnendach und im Hintergrund das Häuschen mit den restrooms und den Duschen.


    Der Sonnenaufgang da war ganz nett:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!