San Francisco und Yellowstone

  • Erst mal Hallo an alle und danke für die tollen Tipps die ich mir schon öfters heimlich hier geholt hab.
    Ein tolles Forum.




    Ich hab aber doch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Ich fliegen im September wieder mal rüber (war schon ein-zwei Mal drüben, das letzte Mal vor genau 200 Tagen) dieses Mal soll es von San Francisco Richtung Yellowstone NP gehen.Da ich in SF nur eine Nacht bleibe und am nächsten Vormittag schon wieder weiter fahre und mir gerne vorher eine bestimmte Kamera kaufen möchte (GO PRO) kann mir vielleicht jemand einen guten Elektroladen nennen wie z.b. J & R oder B & H Photo in New York. Best Buy hat leider so etwas nicht auf Lager und in die Touristen Läden am Pier 39 möchte ich nicht unbedingt hin. Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Übrigens ich war schon dreimal in SF hab aber nie auf Elektroläden achtgegeben.




    Zweite Frage Yellowstone NP. Hab hier schon einiges gelesen trotzdem weiß ich nicht wie ich es vor Ort am besten machen kann. Ich dachte in Jackson starten die erste Hälfte der acht bis Gardiner und am nächsten Tag die zweite über den NFork Hwy bis nach Cody. Oder besser in West Yellowstone starten und ersten Tag wieder zurück zum W Y? Vielleicht hat jemand einen Tipp.War eigentlich länger geplant da zu bleiben aber ich möchte weiter zum Buffalo Roundup im Custer SP (hab den Tipp hier im Forum gelesen).




    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald und ;wkbDa;


    Puh, Yellowstone in so kurzer Zeit, das ist sportlich. Oder warst Du schon mal da?


    Schwer zu sagen, was am besten ist. Kommt darauf an, was Dich am park besonders interessiert. Denn bei so wenig Zeit muss man echt Prioritäten setzen. Aber auf jeden Fall würde ich schauen, ob ich noch eine Unterkunft direkt im Park bekomme. Oder ist da zu Deinem Termin schon alles ausgebucht?

  • Hallo Harald


    ;DAWel;


    Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich das letzte Mal 1997 in SF war und im Yellowstone noch nie. Aber ich bin sicher, Du bekommst noch jede Menge Tipps


    Gruß


    Sandra

  • Ich würde vorschlagen, zwei Highlights zu machen: Old Faithful und die ganzen benachbarten Geysire und dann noch den Grand Canyon des Yellowstone River. Beides ist sehr spektakulär und sehr unterschiedlich. Vielleicht hast du noch Zeit für Mammoth Hot Springs, dort gibt es sehr schöne Sinterterassen. Aber vorsicht: Der Yellowstone ist sehr groß und die Strecken weiter als man denkt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!