Camping im Joshua Tree NP

  • Für den Joshua Tree NP habe ich jetzt keine einzelnen Campgrounds rausgesucht oder hier vorgestellt. Dazu gibt es einfach zu viele

    Eine Hilfe kann sicherlich die offizielle Parkseite sein :ddu:


    Wir waren zuletzt auf dem Jumbo Rock CGr. - schöner Platz, interessante Felsen in der Nähe zum Klettern oder einfach nur zum Schauen.


    Kann mir sehr gut vorstellen, dass hier sehr bald weitere Infos zu lesen sein werden .... viele User haben ja diesen Park schon besucht.


    Ein (analoges) Foto von mir

  • Hallo,


    ein sehr schöner Ort zum campen.


    Für Zelte sind vor allem Jumbo Rocks, Hidden Valley und White Tank zu empfehlen die sehr schön eingebettet sind in die bizarren Granitfelsen der Wonderland of Rocks (die anderen Plätze haben wir nicht besichtigt bzw. genutzt).


    Zu Beachtung gilt, dass die meisten der Campigplätze s.g. Dry Campgrounds sind, d.h. es gibt auf dem Platz weder Spül-WC noch fliessendes Wasser im Waschbecken bzw. eine Wasserpumpe. Mehrere Gallonen im Auto zu haben, ist daher empfehlenswert, da man sowohl zum Kochen als auch zur Körpflege auf mitgebrachtes Wasser zurückgreifen muss.


    Trotz grosser Tageshitze wurde es auf dem Jumbo Rock CG Anfang September überraschend kühl kaum dass die Sonne untergegangen war (sehr viel kühler als in anderen Wüstengparks wie Death Valley, Big Bend oder Valley of Fire). Mit Sommerschlafsack zelten dort eher nicht zu empfehlen. Ähnlich wie in den Gebirgsregionen sollte man warme Kleidung für den Abend vor dem Zelt/ RV einpacken.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hi


    Da kann ich mich Matze und Kate nur anschließen. Der NP selbst, und auch die CG sind empfehlenswert.



    Mir haben vor allem die Abendstunden gefallen. Das Licht, das dann dort herrscht ist unbeschreiblich. :!!

  • Hier noch ein paar Bilder vom Jumbo Rocks Campground.









    Informationen zu den campgrounds im Joshua Tree National Park gibt es hier.


    Der Jumbo Rock campground kostet $ 10 pro Nacht. Es gibt lediglich vault toilets. Wasser und Duschen gibt es keine, die nächste Möglichkeit zum Wasser zapfen ist in den Visitor Centers oder bei den Black Rock und Cottonwood campgrounds. Dort gibt es auch flush toilets.


    Die campgrounds im Park sind grundsätzlich first come, first serve, ausgenommen Black Rock und Indian Cove campgrounds, dort kann im Zeitraum von Oktober bis Mai reserviert werden. Den Rest des Jahres sind auch diese first come, first serve.

  • Ich bin kein Camper und kenne daher eigentlich keine CGs in National Parks oder National Monuments.
    Aber im Joshua Tree fand ich sehr auffällig. dass die Campgrounds oft an den schönsten Stellen im Park liegen. Jumbo Rocks und White Tank sind wunderschön. Da könnte ich mir auch gut vorstellen, zwischen den Granitfelsen zu übernachten.


    Und dazu noch das tolle Licht zum Sonnenuntergang.



    Hidden Valley CG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!