"Ab durch die Mitte"-Tourenplanung 2012

  • Hallo,


    nachdem ich bisher meist nur ganz neidisch eure Tourberichte gelesen habe, möchte ich euch nun die Grobplanung für meine dritte USA-Reise (nach Florida 1999 und dem Süd-Nordwesten 2009) präsentieren.


    Die geplante Tour trägt den Titel "Ab durch die Mitte" und gliedert sich in zwei Teile:


    Teil 1 (Mietwagenrundreise) ca. 2 1/2 - 3 Wochen


    Die Stationen (Points of Interest):

    • Denver, Colorado
    • Moab, Utah: (Arches NP, Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park, Monument Valley).
    • Mexican Hat, Utah,
    • Montrose, Colorado (Black Canyon of the Gunnison NP),
    • Mosca, Colorado (Great Sand Dunes NP),
    • Pueblo, Colorado,
    • Canon City, Colorado (Royal-Gorge-Brücke),
    • Colorado Springs, Colorado (Graden of the Gods),
    • Denver, Colorado (ggf. (Rocky-Mountain NP)


    Teil 2 (Zugreise)


    Denver - Chicago (mit zwei oder drei Tagen Aufenthalt in Chicago)



    Ich freue mich über eure Rückmeldungen - insbesondere auch was die Zeitplanung betrifft!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Tour ist so machbar, ich schätze dass da sogar noch Luft ist.


    Fragen:
    Zu welcher Jahreszeit möchtest Du fahren (Frühjahr, Sommer, Herbst)?
    Welches Auto möchtest Du mieten (SUV oder Pkw)? Bei den POI, die Du aufgeführt hast, könnte man das auch mit einem Pkw machen.
    Interessierst Du Dich auch für Indian Ruins? Dann wäre Mesa Verde noch etwas.
    Soll es auch Städte sein oder eher Natur?
    Auf der Route gibt es auch die eine oder andere Ghost Town, die man in die Tour einbauen könnte.



    Bei 3 Wochen könnte man sogar Page mit einbauen.


    Das Monument Valley steht falsch, es müsste hinter Mexican Hat stehen.


    In Moab und wenn Du Page noch mit einplanst, dann solltest Du in den beiden Orten vorbuchen. Ja nach Jahreszeit könnte es mit Übernachtungsmöglichkeiten eng werden. Ansonsten dürfte es nicht so kritisch werden.


    In Mosca habe ich keine Unterkunftsmöglichkeit gesehen, da sind - soviel ich weiß - nur ein paar Häuser. Unterkunftsmöglichkeiten (mehrere Motels) gibt es in Alamosa, Colorado.


    Was hast Du in Pueblo vor, nur übernachten?
    In Canyon City ist nicht so viel zu sehen, dass man dort auch übernachten muss. Man könnte von Pueblo über Canyon City (Royal Gorge Bridge) nach Colorado Springs fahren. Das ist an einem Tag machbar.

  • Hallo Gerd,


    vielen Dank für deine ersten Einschätzungen!


    In der Tat habe ich nicht sehr viele Informationen geliefert. Zu deinen Fragen;


    Die Reisezeit wäre die 2. Hälfte der Sommerferien (28.06. - 21.08.).


    Es soll auf jeden Fall ein SUV sein, um auch mal spontane Abstecher abseits der üblichen Routen machen zu können.


    Der Focus des ersten Urlaubsabschnitts liegt ganz klar auf Natur - deshalb darf es gerne auch mal eine Tages- oder Halbtageswanerung im Arches NP oder Canyonlands NP sein. Ghost Towns nehmen wir gerne mit, wenn sie denn auf dem Weg liegen.


    Weiter westlich - sprich Page - sollte es aber nicht gehen - dort waren wir bereits 2009! Die Orte, zu denen keine POI angegeben sind, dienen nur zum Abstecken der Route in Google Maps!



    auf einer größeren Karte anzeigen" wcf_src="</iframe>

    auf einer größeren Karte anzeigen" alt="small>" title="small>" />



    By the way - wie lässt sich eine Karte von google maps hier eigentlich einbetten?

  • Mit Deiner Reihenfolge der Orte in CO komme ich noch nicht zurecht.


    Für die Royal Gorge Bridge reicht eine halbe Stunde, es sei denn, Ihr wollt in den Vergnügungspark.


    Und warum Pueblo?


    Mit ein paar Infos mehr, fällt es uns sicher leichter Tips zu geben =)


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!