Adobe Town/Red Desert, WY

  • Adobe Town liegt südlich der Interstate 80 zwischen Rawlings und Rock Springs und ist ein Eldorado für Badlands-Fans. Überall findet man Türmchen, Spires, Hoodoos, Arches und schöne Felsformationen. Speziell an der Adobe Town Rim wird man überall fündig.


    adobetown_06.jpg


    Es ist ein riesiges Gebiet, in dem eine der größten Wildpferdeherde von Wyoming lebt (gesehen habe ich leider keine Pferde). Es wird vom BLM verwaltet und hat den Status einer Wilderness Study Area. Aber es gibt hier riesige Öl- und Gasvorkommen und die Gas- und Ölindustrie hat schon begonnen, das Gebiet für sich zu erschließen, speziell im Osten. Dort soll es auch etliche Roads geben. Der Westteil (Adobe Town Rim) ist bisher noch größtenteils verschont worden.


    Ich war im September 2010 dort und habe an der Adobe Town Rim auch eine kleine Wanderung unternommen. Wanderwege findet man nicht, man geht einfach querfeldein. Adobe Town Rim ist relativ einfach (ein HC sollte es aber schon sein) zu erreichen (vorausgesetzt, das Wetter spielt mit: Bei Nässe sollte man nicht in dieses Gebiet fahren!) und bietet den besten Ansatz, um die Vielfalt und die Schönheit von Adobe Town zu bewundern.



    Davon noch ein paar Bilder:


    adobetown_09.jpg

    adobetown_17.jpg


    adobetown_27.jpg


    adobetown_32.jpg



    Ich durfte für Silkes Webseite wieder eine Infoseite spendieren. Dort findet ihr auch weitere Infos, wie Anfahrtsbeschreibung, GPS-Track, und eine PDF-Datei.


    Zu Silkes Infoseite geht es hier .



    Weitere Fotos könnt ihr in meinem Fotoalbum sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!