Australien 2005 - mein erstes Jahr



  • Hallo, Heger.


    Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte.Werde ich glatt 10 cm grösser

  • Heute morgen bin ich nach Coves gefahren und habe im wesentlichen nur meine Mails abgerufen.Den Rest des Tages war ich auf dem Platz.Abends habe ich mir doch glatt noch 3 Movies angeschaut.Star Wars, Sweet Home Alabama und Ein Chef zum verlieben und dann war es auch schon fast 1:30 am.Noch zwei Wochen bevor mein Alltag losgeht.Sorry ,ich bin halt ein Movie -Fan


    Es regnet und ich stehe erst gegen 9 Uhr auf.Fahre kurz nach San Remo in den Videoladen ,aber alle Dvd's sind nur auf Englisch.Auf dem Platz zurück wasche ich den Rest der Gardinen,hänge die trockenen wieder ein und wasche einen Teil der Wäsche.Abends spreche ich dann zwei schweizer Mädels an ;Daniela und Marietta,beide so zwischen 20-25.Sie bleiben bis Freitag und ich habe vorgeschlagen einiges zusammen zu unternehmen.Mal schauen,was draus wird.

  • Das heutige Wetter ist noch schlechter geworden,die Wolken wollen überhaupt nicht verschwinden.Ich fahre kurz nach Coves um meine Mails zu checken und Wusel mal wieder etwas Diesel zu gönnen.Danach fahre ich noch zum Carpark vom Cape Woolamai.Dort ist es wirklich schön aber für einen 4-Stunden Walk ist das Wetter einfach zu unbeständig.Abends fängt es dann wieder an zu regnen

  • Eigentlich fängt der Tag gar nicht so schlecht an.Da es vormittags vom Wetter her noch nicht so prall ist,fahre ich erst einmal nach Coves.Und jetzt fängt das Theater an .Von Newhaven bis Coves sind es 15 km.Endlich einen Parkplatz gefunden,am Wochenende ist das hier nicht so einfach,merke ich ,das ich mein Geld in der Cabin vergessen habe.Also zurück nach Newhaven.Wieder in Coves angekommen schreibe ich erst fast eine Stunde lang e-mails und schicke Susi mein Tagebuch und einige Photos von einer Cd.Danach kurz in den Supermarket Gemüse eingekauft und dann in die Butchery;aber die ist ziemlich teuer.Also denke ich mir, Fleisch bekomme ich auch in San Remo.Nach ungefähr 10 km fällt mir ein,das ich meine CD im Internetshop vergessen habe .Wieder zurück.So langsam glaube ich ,heute ist nicht mein Tag.Wieder zurück in Newhaven gehe ich erst einmal zu Janice und erzähle Ihr Alles.Ihr Kommentar:It's better you go to bed.You will loose your peds.


    Da kann ich Ihr nur recht geben .Aber sie sagt auch das der Fleischer in San Remo sehr gut ist und ich als Platzbewohner 10% discount bekomme.Also hin und sie hat Recht.Wenigstens etwas muss ja heute klappen.Auch das Wetter ist jetzt prima, so das ich die lange Hose wieder gegen die Shorts tauschen kann.

  • Heute ist es richtig kühl ca 23 Grad.Den Vormittag bin ich in Coves und erstelle erst einmal mein Online-Fotoalbum.Das zieht sich ganz schön hin.Ein kurzer Abstecher zum Wildlife park ,dem Koala Resort und dem Visitorcenter.
    Gegen 2 pm bin ich dann wieder auf dem Platz.Fahre dann nochmal nach Coves und versuche mit meinem Laptop online zu gehen und es klappt.Ich gebe noch einige Adressen für das Album frei und gegen 4 bin ich wieder auf dem Platz.Hocke mich sofort mit Jeanne und Kevin zusammen ,erzähle Ihnen was mit dem Koss-Kopfhörer los ist,frage sie nach der besten Verbindung nach Melbourne und Kevin fährt sofort mit seinem Wagen los um Mobile Phone Kontakt zu bekommen um seinen Sohn anzurufen ,wie man mir am besten helfen kann.Das finde ich sehr nett.Später zeige ich Ihnen noch die Photos von den Jungs,meinen Dackeln.In der Zwischenzeit gesellt sich noch eine Lady zu uns und schaut interessiert zu und erzählt mir nebenbei ,das sie einen mobilen Broadband access hat.Da werde ich natürlich hellhörig ,denn die Internetcafes gehen ganz schön ins Geld.Ich zeige allen noch meine restlichen Photos und die Lady lädt mich ein , nachher mal vorbeizukommen um mir Ihren Mobile access anzuschauen.Wenig später gehe ich hin und ihr Mobile access von Telstra ist schon klasse.Sie heisst Liz und Ihr Mann ist Tony.Sie haben einen prima Wohnwagen,haben Ihre Firma verkauft und fahren jetzt ohne jeden Zeitzwang rund um Australia.Unter anderem habe ich den schlechtesten Sommer erwischt an den sie sich erinnern können.Wir haben uns dann für Donnerstag Nachmittag verabredet;sie wollen mir noch jede MengeTipps geben,da sie genau meine Route vor 11 Jahren schon einmal gemacht haben.Auch zwei ganz nette.Ruckzuck ist es 7:15 und der Magen ruft.

  • Heute ist es wirklich frisch und sehr windig.Zuerst fahre ich nach Wonthaggi;ich glaube dort gibt es einen Telstrashop(Telefon und Internetprovider).Von wegen.Der nächste Elektronikladen schickt mich dann nach Coves und von Coves weiter nach Cranbourne etwa 80 km von Newhaven Richtung Melbourne.Und dort finde ich dann den besagten Telstrashop.Ich bringe den Salesman und den Manager schier zur Verzweiflung,da es sich bei dem mobile Broadband um ein neues Produkt handelt,das erst seit dem 5.2 auf dem Markt ist.Es wird telefoniert und gesurft bis ich nach etwa einer Stunde die für mich wichtigen Infos,was das ganze kostet,habe.Tja ,und das wars dann auch.Den Access mit 30 MB/Monat für 50$ hätte ich ja noch akzeptiert,aber die Sierra-aircard(Hardware) schlägt mit einmaligen sagenhaften 770$ zu Buche.Und das wars dann.Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben aber einen Goldesel habe ich ja nun auch nicht.Für 770$ kann ich ziemlich oft ins Internetcafe gehen.Wieder um eine Erfahrung reicher.Zurück nach New Haven und unbedingt was kochen,das Müsli von heute morgen ist schon 9 Stunden her und seitdem habe ich nichts mehr gegessen.Noch ein kurzer Smalltalk mit Kevin und dann wird gebruzelt.Der Rest des Abends ist wie immer,nur im Moment ziemlich langweilig,da ich meine Reiseführer bis Darwin durchhabe,im TV kommt derselbe Schrott wie in Deutschland und ohne Kopfhörer macht ein DvD-Movie auch keinen Spass.Muss die nächsten Tage wohl doch mal nach Melbourne fahren.

  • Zuerst bin ich nach Coves gefahren und habe mein Online-Album übersichtlicher gestaltet und den Zugriff geändert. Das hat schon mal 2 Stunden gedauert.Ausserdem habe ich mit Waterfront(der Computershop in Coves) einen Rabatt von 25% ausgehandelt,bei einer Nutzung von ca 4 Stunden die Woche,und auf 4 Stunden komme ich ja locker.Kaum auf dem Platz treffe ich Liz und bringe erst einmal ihren Laptop auf Vordermann und spendiere ihr meine Ashampoo win platinum suite und das Softwarekartenmaterial von Australia.Die Installationsroutinen australischer Programme sind etwas anders als deutsche.Sie sind nicht so automatisiert.Hier muss man ziemlich viel Handarbeit leisten,so das ich auch um eine zweite Installation nicht herumkomme.Aber jetzt funktioniert es.Im Gegenzug erhalte ich von Ihnen tolle Infos über meinen geplanten Routenverlauf und viele weitere Tipps.Gegen 7 muss ich mich leider verabschieden ,da ich Besuch von einem deutschen Paar erwarte.Aber wir tauschen noch die Mailadressen aus und auf jeden Fall morgen noch verabschieden,vielleicht sehen wir uns ja während der OZ-Umrundung nächstes Jahr noch einmal.
    Gegen 7:30 kommen dann Anke und Annika und sie treffen mit einem Toastbrot ,Tomatensauce und einem Sixpack ein.Das ist ja nun wirklich nichts für ein Abendessen und so schlage ich Spaghetti vor.Die beiden sind begeistert,haben wohl die letzten Tage sich nicht so prall ernährt.Wir unterhalten uns ganz toll und ich kann den beiden die Flausen austreiben ,allein mit einem 4000$-Auto vom Uluru durchs Outback nach Perth zu fahren.Die beiden dachten doch tatsächlich die Gunbarrellroad wäre ein normaler Highway! Dabei ist es selbst mit meinem Wagen und ich habe zudem noch ein SERS(Satellite-Emergency-Rescue -System) an Bord ein Unternehmen ,das man nur im Konvoi unternehmen sollte.Gegen 11:30 sagen wir Gute nacht und beschliessen,uns übermorgen gemeinsam den Wildlife Park und/oder die Koalas anzuschauen.

  • Zuerst bin ich nach San Remo gefahren um mir die Fütterung der Pelikane anzuschauen,die Fütterung ist um 11:30 am aber die Pelis sind schon lange vorher da.Auch dies ist sehr schön anzuschauen.Pelikane sind schon richtig grosse Vögel .
    Dann geht's zu den Nobbies,der Südspitze von Phillip Island.Hier gibt es Seals(Robben) und viele Vögel .Hier sehe ich meine erste Schlange.Sie ist völlig schwarz und liegt regungslos am Boden .Für mich völlig ungefährlich ,denke ich,da mann sich hier nur auf hölzernen Wegen,die zudem auf Stelzen sind aufhalten darf.Und ich sehe drei kleine Zwergpinguine in ihren Erdnestern.Was sind die cute !
    Hinterher erfahre ich das diese Schlange zu den giftigsten gehört.Na vielen Dank...da kommt bei mir echte Begeisterung auf.
    Dann fahre ich zu den Pyramid Rocks,aber die sind nicht so interessant und zum Schluss nochmal nach Coves in den Supermarket.Wieder auf dem Platz unterhalte ich mich lange mit Jeanne und Kevin,treffe dann Fiona( ist Mitarbeiterin von Ken),die mir die Yellow Pages gibt.Jetzt weiss ich endlich wo ich neue Kopfhörer bekomme und ich muss nicht nach Melbourne.Nach Melbourne mit dem Auto ist eine Sache für sich,die Verkehrsführung ist etwas anders als im übrigen Australia.Ein Beispiel:Um nach rechts abzubiegen muss mann erst einmal auf die linke Fahrspur und kann erst dann rechts abbiegen.Das finden selbst die Aussies crazy.Aber Ende März muss ich wegen der Registration von Wusel hin aber da werde ich den Bus nehmen.Der braucht zwar drei Stunden aber ich kann gleich beim Campground einsteigen.Bequemer geht's nicht.
    Das nächste Mal gibts dann erstmal wieder Photos ...von dieser tollen Insel..genannt Phillip Island

  • Also,Yukon ,in seiner Funkton als Mod hat mich gerade per PN gebeten das Datum einzufügen.Ich werde dieser Bitte sehr gerne nachkommen,obwohl ich die Relevanz im Moment nicht erkenne.
    Also ,Toni,bitte sag mir was ich zu machen habe und ich mach es

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch nicht weiter von Bedeutung, Bernie.
    Das ist mir nur aufgefallen.


    Klar sind das Januar und/oder Februar, aber später wäre die Jahreszeit für den einen oder anderen schon interessant.

  • Nun gut..habe jetzt wieder viel geschrieben und jetzt sind wieder Fotos fällig.
    Von meiner Heimat...Phillip Island.
    Mit Rosie,der Hündin von Ken bin ich ja nun jeden Tag unterwegs.Während der Woche halt nur abends für eine Stunde ..aber am Wochenende gehts dann schon zur Sache.Das kürzeste sind so 3 km und unser Megagang war dann fast 15 km .
    Ich kenne jetzt jeden Walk auf PI und jetzt kommen erstmal Fotos

  • Es ist der 20.Februar.

    Gegen
    8:30 sind wir nach Prom losgefahren und und gegen 12
    eingetroffen..Nach einer halben Stunde war ihr Zelt aufgebaut und wir
    sind ab zum Beach.Das Wetter ist klasse ,tolle Wellen(ca
    0.5-1m).Jetzt müsste mann ein Boogie Board haben,das ist die
    Miniausgabe eines Surfboards auf dem man nicht steht ,sondern
    liegt.Gegen 3:30 sage ich Good Bye,denn ich will noch hoch zum
    Mt.Bishop(320 Hm).Der Anfang ist recht unspektakulär.Erst ein ganz
    normaler Waldweg ,wie man ihn aus Deutschland k


    Der
    Blick von hier oben ist fantastisch(siehe Photos).Nach ca 15 Minuten
    mache ich mich auf den Rückweg,denn ich habe keine Taschenlampe
    dabei und ich habe keine Lust im Dunkeln evtl. aus Versehen auf eine
    Schlange zu treten,die das dann nicht witzig findet.Ausserdem bin ich
    allein hier oben und bis ich bei Wusel bin treffe ich auch niemanden
    mehr.Abends sitzen wir erst draussen,aber als die Mozzies zu aktiv
    werden verkriechen wir uns in Wusel und spielen Karten,bis wir gegen
    11 sagen „That's it“.


    21.02


    Anke
    und Anni brauchen eine Weile ,bis sie aus den Federn kommen und Anke
    entpuppt sich als ausgesprochener Morgenmuffel.Mäkelt ständig an
    Anni rum und sie ist wirklich ein nettes Mädel.Vielleicht liegt es
    daran ,das sie zwar biologisch gleich alt sind,sie ihm aber um Jahre
    voraus ist.So gegen 12 fahren wir endlich zum Carpark vom
    Mt.Oberon,dem höchsten Berg auf Prom.(570 Hm).Von hier aus soll man
    den besten Blick haben.Und so ist es auch. Es ist noch besser als
    vom Mt.Bishop,einfach toll.Gegen 3 sind wir wieder in Tidal River
    und ab geht's zum Strand.Aber gestern wars besser.Der Wind ist
    stärker und die Wellen sind nicht so toll.Gegen 5:30 verlasse ich
    die beiden ,denn ich will gegen 6 nach Phillip Island
    zurückfahren.Wir versprechen in Kontakt zu bleiben,mal sehen ,was
    draus wird.

    Aber jetzt kommen erstmal wieder Fotos









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!