Arizona: Heftige Probleme auf der US 93 zwischen Kingman und Las Vegas

  • Die neue Brücke am Hoover Dam über den Colorado River wurde ja als das grosse Projekt zur Verbesserung des Verkehrsflusses angepriesen. Genau das Gegenteil ist nach der Eröffnung eingetreten. Autofahrer müssen sich teilweile stundenlang im Schrittempo vorwärtsquälen, da die Route völlig überlastet ist. Grund: Der Schwerverkehr hat sie entdeckt - dafür war die Brücke ja auch extra gebaut worden.


    Die Hauptlast trägt wohl Boulder City nördlich des Rivers. Zwar gibts die schöne, neue Brücke, aber dass so ein Bauwerk auch adäquate Zufahrten braucht, scheint den Planern nicht bewusst gewesen zu sein. Oder hat die Politik ein Prestigeobjekt ohne Rücksicht auf die Bevölkerung durchgepeitscht? Egal wie, die Stadt ertrinkt im Verkehr.


    Locals fordern nun eine Sperrung der Route für den Lkw-Verkehr.


    Gleichgültig wie - jedenfalls sollte man diese Route derzeit meiden und weiträumig umgehen.


    Gruss


    Rolf

  • Okay, falls sich nichts ändert bis Mai, was ist der schnellste und direkte Weg von Las Vegas (Abfahrt Mittwochs spätestens gegen 8.00)


    zum Grand Canyon Village? Brauch auf dem Weg dorthin keine Stopps für irgendwelche Besichtigungen oder Fotostopps! Interstates würde


    ich bevorzugen!


    MfG Dirk

  • Normalerweise würde ich auch die 95 empfehlen. Es gibt kaum eine Alternative.


    Man sollte mal beobachten, wie sich die Sache mit den Trucks entwickelt. Wenn das so weitergeht besteht die Gefahr, dass die 95 auch noch betroffen sein wird.


    Hintergrund ist auch die bevorstehende Verschärfung der Fahrtzeitgebrenzungen für Trucker. Künftig dürfen sie nicht mehr 11 Stunden am Stück fahren, sondern nur noch 10. Da die Fahrer aber per gefahrenen Meilen bezahlt werden, dürften sie alle sich bietenden Chancen nutzen, um vorwärts zu kommen.


    Gruss


    Rolf

  • Ich kann die Trucker verstehen ... lasse ja auch hier jeden LKW nach Möglichkeit ausscheren usw. :gg:


    Ja, lass den mal überholen in den USA!


    Dann ist die Gefahr nachher geringer, dass er Dir ne Cokeflasche, die er während dem Fahren vollgepinkelt hat um bloss nicht anhalten zu müssen, auf die Winschutzscheibe knallt. Es gibt genug Ferkel, die die volle Bottle durch einen Wurf aus dem Seitenfenster entsorgen. Wenn er eh links fährt gehts dann eben auf den Median. :rolleyes:


    Gruss


    Rolf



  • Warum immer gleich an Negatives denken?


    Mich haben bei 7 USA und 2 Kanada Reisen schon viele Trucks überholt - fahren ja eh meistens schneller, als erlaubt - aber sowas oder ähnliches ist mir noch nie passiert.

  • Die Udot (Utah Department of Transportation führt da ziemlich bittere Klage. Deren Leute sammeln jedes Jahr Hunderte solcher Bomben auf. Sicher, das machen nicht alle, aber es sind offenbar genug.


    Erstens ist es unappetitlich und zweitens birgt es für die Leute auch noch ein Infektionsrisiko.


    Gruss


    Rolf

  • Gleichgültig wie - jedenfalls sollte man diese Route derzeit meiden und weiträumig umgehen.


    Danke Rolf für den Hinweis.


    Nachdem wir in knapp einem Monat diese Strecke fahren woll(t)en, habe ich jetzt einmal diverse Routenplaner verglichen.


    Furnace Creek Ranch nach Grand Canyon Village:
    Alle Strecken über DV junction, Pahrump, nach LAS und dann weiter


    Google Maps:
    über Hoover Dam: 386mi, 7:22
    über 95, Laughlin: 412mi, 8:13


    Bing Maps:
    über Hoover Dam: 389mi, 6:17
    über 95, Laughlin: 413mi, 6:37
    route based on traffic (6.1. 17:30 MEZ): über Laughlin


    Topo 8 (Car, Road-Quickest):
    über Hoover Dam: 389mi, 8:46
    über 95, Laughlin: 414mi, 9:36


    Das sind teilweise sehr große Unterschiede.
    Vor kurzem war doch erst eine Frage, welcher Planer am realistischsten ist. Also welcher wohl?

  • Eine Alternative, die zum einen LAS umgeht und damit sicher günstiger ist und zum anderen das Problem auf der 93 meidet:


    Fahr von Pahrump über die 160 und 161 (Secondary Nevada State Routes) nach Jean an der I-15 und dort in Richtung L.A. bis zum Abzwei der Nipton Rd. (164) an der Exit 286. Von dort nach Searchlight auf der 95. Der Rest wie geplant. Mein Programm wirft für die Strecke ca. 436 Meilen aus - vermutlich ohne allzu viel Stress.


    Vermutlich kommst Du zu Spitzenzeiten schon erst mal gar nicht mehr zum Abzweig der 95 bei Boulder City. Also dann lieber gleich über die I-15 ausweichen.


    Gruss


    Rolf

  • Meine diversen Planer zeigen über Jean nur die 160 bis Enterprise (Süd-LAS) und dann die I-15 hinunter.
    Zwischen der 160 und 161 sehe ich keine echte Straße.


    Garmin City Navigator 2011.20 zeigt dort überhaupt nichts an.
    Google Maps findet manuell eine Abzweigung von der 160 in die Pahrump Road, die dann irgendwann über Sandy Valley in die 161 mündet und dann weiter nach Jean geht. (423mi, 9:24)
    Bing Maps ähnlich wie Google (421, 7:11)
    Nur Topo bringt mir eine Route von Pahrump über den Old Spanish Trail fast genau auf der Grenze CA/NV und dann über Sandy Valley und weiter (714mi, 9:52)


    Welche Strecke hast du gemeint?

  • Von Pahrump führt die 160 in Richtung L.V. Nach ca. 15 Meilen gehts nach rechts auf die Strecke in Richtung Goodsprings und Jean. Ist anfangs der old Spanish Trail Hwy. Nach weiteren 6-6,5 Meilen nach links ab in Richtung der 161. Stimmt, die Road verläuft ein Stück parallel zur State Line. Das sind wohl solche Rural Roads, die oft besser als ihr Ruf sind. Nur allzu viel Wegweiser solltest Du nicht erwarten.


    Alles aus DeLorme Topo USA bzw. Rand McNally Papierstrassenkarten.


    Gruss


    Rolf

  • Passt, so sieht das bei mir auch aus.
    Nur interessant, dass mein Topo8 417,25mi ausgibt.
    Meine Eingaben waren:
    Start Furnace Creek, CA
    Via: Jean,NV
    Via: Laughlin,NV
    Finish: Grand Canyon Village


    Kommt auf jeden Fall auf die Liste der Alternativen.
    Gibt's eigentlich eine Website über den Traffic auf der 93, ...?
    Ich kenne das nur aus SFO, wo die Highways dauerüberwacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!