10 Tage USA im Oktober: Great Lakes oder Sierra Nevada

  • Hallo Forum,
    ich beginne gerade meinen nächsten USA Urlaub zu planen, ca 10-14 Tage ab Mitte Oktober. Wird ca mein 10. USA Aufenthalt, bislang kenne ich Westküste (SanDiego bis Seattle), Southwest mit vielen NationalParks, und einen Teil der Ostküste (zwischen Washington DC und Maine). Insbesondere begeistert haben mich meine letzten beiden Urlaube, Okt/2008 in New England und Okt/2009 in Yosemite/KingsCanyon. Jetzt bin ich unentschlossen wo ich dieses Jahr hin will. Reizen würde mich vor allem:
    (1) San Francisco - Lake Tahoe - Sierra Nevada (und Tioga Pass von Osten her) - Death Valley - evtl Las Vegas - zurück nach SF / oder Gabelflug LV falls bezahlbar
    (2) entlang der Great Lakes, zB Chicago - Cleveland - Buffalo - Toronto - und zurück
    Beides stelle ich mir im Herbst toll vor, wobei natürlich die Option Kalifornien zumindest stellenweise auch noch mit Sonne und Wärme reizen würde. Was meint Ihr? Vor allem Great Lakes im Oktober kann ich gar nicht einschätzen...

  • Hey Joe,


    Great Lakes eisig - das ist auch meine Befürchtung. Deshalb tendiere ich auch eher zu Californien. Ich war letztes Jahr fast zur gleichen Zeit in Yosemite und bin Tioga Pass Road von Westen her gefahren - ich fand es gerade im Herbst toll, nachts Frost, tagsüber klar und Sonne bei 10-15°C. Vielleicht hatte ich einfach Glück...


    Californien hätte eben auch den Vorteil dass ich spontan umdisponieren kann falls in der Sierra schon Winter ist --> Death Valley, Las Vegas, ...


    Nunja, jetzt muss ich eh erstmal einen bezahlbaren Flug MUC-SFO finden.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!