Zusatzfahrer

  • Wir haben dieses Jahr unseren Mietwagen via FTI bei Dollar gemietet.


    Paket Super Inklusiv Plus inkl. aller Fahrer über 25


    Nun kommen wir in LAS an - und dort wird neben mir meine Frau - die zwar nie fahren will, aber im Notfall dann doch muss - als 2. Fahrer eingetragen.


    Nach einer Woche treffen wir uns dann ja für eine Woche mit unseren Freunden in Redding, die aus SF kommen und einen PKW haben (wie immer). D.h. die Touren während unserer gemeinsamen Woche werden wir i.d.R. mit unserem SUV machen.


    Nun wäre es ja schön, wenn mein Freund auch mich mal ablösen könnte.


    Kann ich ihn in LAS bereits als Fahrer eintragen lassen?
    Wenn ja, reicht dazu eine Kopie seines Führerscheins, da er das Original ja selbst zur Anmietung in SF braucht? Oder muss er persönlich bei der Anmietung mit dem Originalführerschein da sein?


    Mein Reisebüro meinte nach Rückfrage bei FTI nämlich letzteres.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Nachfrage: kann man das an einer anderen Station nachholen oder könnte unser Freund sich mit seinem Führerschein am SF-Airport bei Dollar für unseren Wagen nachtragen lassen?


    Bei Avis ging das an jeder Station unterwegs. Drücke mal die Daumen, dass es bei Dollar genauso ist.


    Grüßle
    Elke

  • Zitat

    Original von rehsde
    Nachfrage: kann man das an einer anderen Station nachholen oder könnte unser Freund sich mit seinem Führerschein am SF-Airport bei Dollar für unseren Wagen nachtragen lassen?


    Denfinitiv verlangt JEDE Verleihfirma Weltweit die Vorlage des Originalführerscheins (nicht nur das, sondern auch die Anwesenheit des Inhabers). Änderungen des Vertrages, hier Zusatzfahrer eintragen, kann man natürlich an jeder Service Station des Verleihers machen.


    Ich weiß das aus langen Erfahrungen, wir mieten öfter Transporter, nix geht mit Zusatzfahrer wenn er nicht den Führerschein vorlegt.


    Aber um die Vorlage des Original Führerscheins kommt niemand rum............Rechtliche Gründe.


    Vergessen zu erwähnen, auch aus Erfahrung, es muss bei nachträglicher Änderung vorgelegt werden der Original Führerschein und der Original Vertrag, is nix mit senden per fax oder mail oder wie auch immer, leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!