Reifen platt

  • Hello



    ich habe hier einiges gelesen von Reifenpannen, Werkstattbesuchen und so. Ich hatte an einem Mietwagen (Avis), ein normales Auto kein Allrad, einen platten Hinterreifen und noch nicht mal einen Wagenheber oder Mutternschlüssel. Wie macht ihr das denn, haben die Allrad Werkzeug im Kofferraum?


    Gruß Pete

  • Bisher hatte ich immer alles an Board, allerdings haben die Ersatzreifen meist zuwenig Luft.


    Generell gilt aber: Bei der Übernahme sollte man schon einmal eine Grundkontrolle dieser Teile machen.
    Spätestens am nächsten Morgen im Hotel sollte man mal genauer durchsehen.


    Normale Fahrzeuge haben leider auch in den USA nur Notreifen oder ein
    Pannenset dabei. Das finde ich höchst bedauerlich.




    Joe

  • Zitat

    Original von Pete


    ich habe hier einiges gelesen von Reifenpannen, Werkstattbesuchen und so. Ich hatte an einem Mietwagen (Avis), ein normales Auto kein Allrad, einen platten Hinterreifen und noch nicht mal einen Wagenheber oder Mutternschlüssel. Wie macht ihr das denn, haben die Allrad Werkzeug im Kofferraum?


    Nun ja, wer das (und ein paar andere Sachen wie z.B. Bedienungsanleitung) nicht kontrolliert, der darf sich nachher nicht beschweren. Amerikaner sehen das zwar locker und geben das Fahrzeug ggf. zurück. Aber dazu muss man auch erst mal anrufen (können) und warten bis man einen Ersatz vorbeigebracht bekommt. Schade um die verlorene Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!