Crater Lake/Lassen NP

  • Unsere Reiseplanung ist fast vollständig und nun suche ich noch einige lohnende Wanderziele im Lassen und Crater Lake. Wir haben beide Parks vor Jahren besucht und einige kürzere Wanderungen unternommen. Suchen jetzt noch Halbtages-oder Tageswanderung.
    Irgendjemand eine Idee?


    Danke schon im voraus.


    Gruss
    nirschi :wink4:

  • Also am Crater Lake gibt es wohl nicht so viele lange Touren! Am oder zum See direkt kenne ich nur den Trail runter zum Bootsanleger - ist aber in einer Stunde zu bewältigen!


    Spaß macht auch der Weg vom Parkplatz hinauf auf den Berg zur Feuerstation! Von diesem Point hat man schönen Blick über den See und die umliegende Landschaft!
    Wenn es Dich interessiert, suche ich mal Fotos raus, denn wir sind diesen Weg gegangen!


    Andere Trails höchstens weg vom See, in die umliegenden Wälder! Ob das so interessant ist? ?


    Lassen kann ich gar nichts sagen, wir sind nur die View Points angefahren/bzw. hin gegangen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nirschi,


    da wäre im Lassen NP der Hike vom Summit zu den Twin Lakes. . Vorbei am Echo Lake (etwa 2 Mi) kommt man zum Upper Twin Lake und danach zum Lower Twin Lake. An dieser Stelle ist man etwa 4 Meilen gelaufen. Wer will kann die Tour ausbauen über den Cluster Lake (weitere 2 Mi) zum Big Bear and Little bear Lake und zurück zum Summit Lake. (Nochmal etwa 2,5 meilen ab Custer Lake) Das ist dann aber eine sehr gute Tagestour.


    Weniger anstrengend ist der Weg zu den Kings Creek Falls


    Recht anstrengend ist der OneWay Trail zum Lassen Peak, der sich in langen Schleifen nach oben auf über 3000m zieht.

  • Danke Euch Beiden für die Antworten.´
    Am Crater Lake waren wir nur auf dem Garfield Peak und am Bootsanleger. Somit werden wir mal den Weg zur Feuerstation machen, also her mit den Bildern.


    Michi, sind das die Kings Creek Falls? Lassen Peak haben wir auch gedacht, aber der trail zu den Twin Lakes hört sich super an, wäre eine tolle Tagestour. Bis zum Lassen müssten wir eigentlich gut trainiert sein. :wink4:


    Gruss
    nirschi


  • Ich hoffe mal, dass wir nicht den gleichen Berg (Garfield Peak) meinen! Wir haben uns nicht den Namen des Berges gemerkt, auf dem die Station sich befindet!
    Ich muß unsere Fotos erst scannen, brauche ein wenig Zeit!

  • Matze!


    Dr Feuerturm befindet sich auf dem Watchman und ein historischer auf dem Mt. Scott. Auf dem Garfield ist keiner, also warte ich auf Dein Bild. Danke!


    Gruss
    nirschi

  • Vielen Dank Matze! Sind klasse Bilder. Werden dann vor Ort entscheiden, welchen Berg wir raufkraxeln.


    Gruss
    nirschi

  • Am Crater Lake haben wir uns zu der kürzeren Wanderung auf den Watchman entschlossen und ich kann diesen trail nur empfehlen, eine kurze und nicht zu steile Wanderung mit herrlich Rundblick über den ganzen See. Bei guter Wetterlage kann man sogar den Mt. Shasta noch sehen.
    Im Lassen haben wir den Lassen Peak erklommen, war eigentlich nicht zu schwierig, da der Aufstieg gleich am Parkplatz beginnt und somit ein langer Anmarschweg wie bei Half Dome usw. entfällt. Der Aufstieg ist etwas kräftzehrend, aber man wird mit einer herrlichen Aussicht belohnt.


    Gruss
    nirschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!