2 Tage von Galveston über Lafayette nach New Orleans - Süden Louisiana

  • Hallo, ich komme mit meinem Thema aus dem usa-reise Forum gewandert, leider kommen die Südstaaten dort ein bisschen kurz, vielleicht ist das hier anders ??


    Wir sind im Herbst in Texas unterwegs und möchten u.a. von Galveston / Texas nach New Orleans fahren, das ganze in 2 Tagen, als Zwischenübernachtung habe ich an Lafayette gedacht. Ich würde auf der Strecke gern ein bisschen Natur sehen, es gibt ja auch den einen oder anderen State Park, leider sind die Informationen im Netz sehr dürftig bis kaum vorhanden.


    Ich hoffe nun, hier Hilfe zu finden...


    Wer kennt diese Gegend und war dort schon in den Parks oder Swamps unterwegs? Südlich zwischen Lake Charles und Lafayette befindet sich z.B. die Wildlife Wetlands Conservation Area oder der Rockefeller State Wildlife Refuge.
    Leider finde ich kaum Informationen, was den gemeinen Touristen hier erwartet bzw. ob die Bereiche überhaupt öffentlich zugänglich sind und es Hiking Wege gibt.


    Lohnt sich die Fahrt dorthin ?


    Östlich von Lafayette habe ich noch den Lake Martin bzw. Cypress Island Preserve gefunden. Hier kann man Vögel beobachten und auch Aligatoren.


    Falls jemand den "Corkscrew Swamp Sanctuary" in der Nähe von Naples / Florida kennt, dann sei dazu gesagt, dass wir sowas in der Art suchen. Einfach etwas, das man in ein paar Stunden Ruhe durchwandern kann, ein bisschen Sumpf, Tiere, Natur...


    Bin für jeden Vorschlag offen.


    Für die Strecke Lafayette - New Orleans wurde uns bereits der Highway 90 empfohlen, der an dieser Stelle sehr reizvoll zu fahren sein soll.


    Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen, vielen Dank schon mal....


    Grüße, Manu

  • Hallo Manu,


    ich kenne zwischen Baton Rouge und New Orleans die [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Oak+Alley+Plantation,+Vacherie,+LA,+Vereinigte+Staaten&sll=37.0625,-95.677068&sspn=51.355924,60.996094&ie=UTF8&hq=Oak+Alley+Plantation,&hnear=Vacherie,+LA&ll=30.235341,-90.730591&spn=0.854256,0.953064&t=h&z=10&iwloc=A]Oak Alley Plantation[/URL], die an der 18 am Südufer des Mississippi liegt.


  • Hallo Manu,


    die Ecke mussten wir im Herbst abkürzen.
    Ich kann also nur aus meiner Recherche berichten, dass


    - du z.B. um Patterson an der I-90 in der selbsternannten Cypress-Hauptstadt bist


    - es an dem alten Spanish Trail einiges zu wandern gibt


    - die I-90 in der Tat fast auf den Sümpfen schwebt - ich habe so viele wunderbare Bilder gesehen.


    Hier und hier und hier kannst du bestimmt starten, um Infos zu bekommen.
    Vielleicht hilft auch diese Linksammlung der State Parks?

  • Hallo Erik,
    vielen Dank mal für die Info und die Links, die sind wirklich sehr informativ.
    Ich denke auch, wir wagen es einfach....


    Von Galveston mit Der Fähre aufs Festland, dann ein Stück die I10 und dann einfach rein in die Wildnis. Bis Lafayette brauchen wir laut google maps nur 3 Stunden, so dass der Tag also noch sehr viel Zeit bietet, was zu entdecken.


    Lafayette bis New Orleans über den Highway 90 ist mit knapp 4 Stunden angegeben, auch hier wird es reichen, ein paar Abstecher zu machen.


    Lohnt sich der Weg in die Tabasco Fabrik ??? Die Meinungen sind hier wirklich geteilt, aber gerade auf Tripadvisor raten die meisten davon ab.....
    Aber sie liegt ja fast auf dem Weg...


    Ich denke wir lassen uns einfach überraschen....


    Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!