Kartenmaterial

  • Hallo vintersorg,


    herzlich willkommen hier im Forum =)


    Ich habe seit 2 Monaten das Topo USA West-Region Paket (Version 6.0) von DeLorme und bin begeistert.


    Ich kann jetzt auf die Schnelle nur einen Vergleich in California herstellen: Die Topo-Karte der Ecke Darwin - Panamint Springs ist vom Topo USA viel genauer & ausführlicher dargestellt als vom Atlas & Gazetter. Der Kauf dieses Programmes hat sich absolut gelohnt.


    Ich aktualisiere nachher noch ein Beispiel und zeige Dir dann einen Kartenausschnitt.


    Meine Bezugsquelle von Reisesoftware und Kartenmaterial: Heinz, der sich auch hier tummelt.


    Das mag jetzt für einen neuen Foren-User vielleicht nach versteckter Werbung klingen - ist es aber nicht. Programme und Beratung sind einfach super! Denn Heinz hat mir auch schon was ausgeredet, weil es für mich unnütz war. Sowas schafft zustätzlich Vertrauen.

  • Silke, kann dir ansonsten in allen Punkten nur zustimmen, du hast das Wichtigste ja schon angesprochen. :MG:

    Der Atlas & Gazetteer ist für unterwegs super klasse, wenn man was zur Hand haben möchte. Für die Planungen benutze ich ja jetzt auch die Topo Programm
    Software, allerdings Version 5.0. Die Anschaffung lohnt auf jeden Fall.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von vintersorgAls Navigationsgerät habe ich nur einen T-Mobile MDA mit GPS-Modul und TomTomNavigator 5 Software dabei. Würde die Topo Atlas Software auch darauf laufen?


    Arrrrghhh - hier muss ich passen, bin eine technische Niete :wein:


    Heinz, bitte bitte schnell ins Forum schauen =)


    In Anbetracht der Aktualität dieses Threads hier ein Kartenauszug vom Topo-Programm: http://www.westernladys-world.…itt_canyon_arch/karte.JPG


    Oh je, hoffentlich kann ein so kleiner Ausschnitt auch das rüberbringen, was ich möchte? Ach je - ich glaub, ich leg ne Nachtschicht ein, denn in der Karte muss ich eh noch meine Tour genau einzeichnen aber ich bin doch erst seit einer knappen halben Stunde daheim :wein: Ich gebe Bescheid, wenn ich hier kenntlich gemacht habe, um was es bei der Strecke ging.


    Leider habe ich keinen Scanner, sonst würde ich Dir die vergleichbare Karte aus dem Atlas & Gazetteer zumailen. Vielleicht kann hier jemand einspringen, sonst kämpfe ich morgen mal mit dem Scanner im Büro und Du schickst mir per PN eine E-Mail-Adresse, damit ich Dir das Vergleichsstück zumailen kann.



  • Silke, das Bild ist doch klasse, ich finde, da kommt das Wesentliche doch rüber.


    Ich würde ja das Vergleichsbild scannen, aber ich habe ja nicht die Gazetteer von Kalifornien. Sonst gerne. Aber da findet sich sicherlich jemand, der da weiterhilft.



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!