Komplette Honeymoon- Tour

  • Hallo!


    So, da jetzt unsere Tour ziemlich fertig ist, dachte ich, ich hole mal ein paar Meinungen ein ;)


    Bislang scheint es bei folgender Kombination zu bleiben:


    1. Tag: Flug Düsseldorf - Salt Lake City
    > Übernachtung Little America Hotel SLC


    2. Tag: Fahrt Rtg. Grand Teton über die 89
    Grand Teton NP
    > Übernachtung Jackson


    3. Tag: Grand Teton NP
    > Übernachtung West Yellostone


    4. Tag: Yellowstone NP
    > Übernachtung West Yellowstone


    5. Tag: Yellowstone NP
    > Übernachtung West Yellowstone


    6. Tag: Yellowstone NP
    > Übernachtung West Yellowstone


    7. Tag: Yellowstone NP
    Craters of the Moon NM
    Antelope SP
    > Übernachtung Salt Lake City


    8. Tag: Little Sahara NM oder Nebro Loop Scenic Byway
    Snow Canyon SP
    falls Zeit Red Canyon SP
    > Übernachtung Springdale


    9. Tag: Zion NP
    Kolob Canyon
    > Übernachtung Springdale


    10. Tag: Yellow Rock
    Paria Movie Set
    Almstrom Point
    > Übernachtung Page


    11. Tag: White Pocket
    Stud Horse Point oder Sidestep Canyon
    > Übernachtung Page


    12. Tag: Lower Antelopes Canyon
    Cole Mine Canyon
    Blue Canyon
    > Übernachtung Flagstaff


    13. Tag: Sunset Crater NM
    Sedona
    > Übernachtung Sedona


    14. Tag: Sedona
    Apache Trail
    > Übernachtung Scottsdale


    15- 21. Tag: Relaxen und Honeymoon im Hyatt Regency Scottsdale :MG:


    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Oder vorschläge, wie ich mich bei folgenden Möglichkeiten entscheiden sollte:
    Tag 8 Little Sahara NM oder Nebro Loop Scenic Byway ?(
    Tag 11 Stud Horse Point oder Sidestep Canyon ?(


    Vielen Dank!! :)
    LG Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Die Tour ist durchaus machbar.


    Zum Tag 8: Little Sahara NM oder Nebro Loop Scenic Byway
    Der Nebro Loop Scenic Byway ist meiner Meinung etwas für den Herbst, wenn sich die Blätter verfärben. Und nur wegen Devils Kitchen würde ich da nicht lang fahren.
    Ich würde da den Snow Canyon und den Red Canyon vorziehen.


    10. Tag: Paria Movie Set
    Das Paria Movie Set existiert nicht mehr, es ist abgebrannt (Brandstifftung). So viel ich weis, wird es auch nicht mehr so schnell aufgebaut.
    Man könnte noch zum Toadstool Hoodoos


    11. Tag: White Pocket
    Stud Horse Point oder Sidestep Canyon

    Versucht doch für die CBS ein Permit zu bekommen, es würde sich mit White Pocket gut verbinden.
    Für den Sidestep Canyon könnte eventuell die Zeit nicht mehr reichen. Die Fahrt zur White Pocket zieht sich doch ganz schön hin.
    Eventuell wäre noch Edmeiers Secret etwas: Edmaiers Secret oder einfach die "Brown Pocket"
    Die Wanderung ist nicht so lang und man fährt auf der HRVR am Trailhead vorbei.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Die Tour ist durchaus machbar.


    Zum Tag 8: Little Sahara NM oder Nebro Loop Scenic Byway
    Der Nebro Loop Scenic Byway ist meiner Meinung etwas für den Herbst, wenn sich die Blätter verfärben. Und nur wegen Devils Kitchen würde ich da nicht lang fahren.
    Ich würde da den Snow Canyon und den Red Canyon vorziehen. .


    Und auch Little Sahara NM rauslassen?


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    10. Tag: Paria Movie Set
    Das Paria Movie Set existiert nicht mehr, es ist abgebrannt (Brandstifftung). So viel ich weis, wird es auch nicht mehr so schnell aufgebaut.
    Man könnte noch zum Toadstool Hoodoos .


    Ja, auf das Movie Set bin ich auch gar nicht scharf- allerdings auf die wunderschönen bunten Felsen ;) Wir waren im letzten Jahr kurz dort, dann zog ein Gewitter auf und wir mußten schleunigst den Rückzug antreten. Aber was wir zu Beginn gesehen haben war einfahch traumhaft schön :MG:



    ui, hab mir grade den Bericht durchgelesen- das ist ja auch wunderschön!!! Wie lange würden wir denn für Edmeiers Secret brauchen?


    Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich würde die Little Sahara NM rauslassen. Eventuell kurz vorbei fahren, um ein Foto zu machen. Eine kleine Sanddüne gibt es auch im Snow Canyon. ;)


    Für Edmeiers Secret müssten 2,5 bis 3 Stunden ausreichend sein. Wenn man von der White Pocket zur US89 zurückfährt, kommt man am Trailhead vorbei, liegt quasi auf dem Weg.
    Ich war letztes Jahr dort, hatte aber nicht so gutes Wetter: Es fing alles so gut an, aber ……
    Ich möchte wieder hin, aber nur bei gutem Wetter.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schwierig zu sagen. Ich bin damals über Pow Hole zur White Pocket gefahren, von der US89 bis zur White Pocket etwa 2 Stunden mit Fotostopps. Über Pow Hole soll es aber jetzt kaum noch möglich sein und man muss den etwas längeren Weg nehmen.


    Meiner Einschätzung sollte man von der US89 - wenn man nicht im Sand steckenbleibt - mit etwa 3 Stunden Fahrt rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sogar Topo-Maps (Fahrt zur White Pocket) und Koordinaten:


    Beim Fritz auf der Webseite: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_whitepocket.htm
    Er schreibt etwas von 2 Stunden Fahrt von Page zur White Pocket. Das halte ich bei den jetztigen Roadverhältnissen nicht machbar.


    Dann gibt es hier noch eine Beschreibung: http://www.zionnational-park.com/map-white-pocket.htm

  • Zitat

    Original von TjW279


    Ja, auf das Movie Set bin ich auch gar nicht scharf- allerdings auf die wunderschönen bunten Felsen ;) Wir waren im letzten Jahr kurz dort, dann zog ein Gewitter auf und wir mußten schleunigst den Rückzug antreten. Aber was wir zu Beginn gesehen haben war einfahch traumhaft schön :MG:


    Wenn Du in die Gegend des Movie-Sets willst, könnte ich Dir für den halben Tag folgendes empfehlen: Ghost Towns, Mines and beyond (Geduld beim Aufbau erforderlich oder schneller hier )


    Gruß


    Sandra


  • Ui, habs mir grade durchgelesen- auch eine supergute Idee! An den tollen Chinle Felsen kann ich mich einfach nicht sattsehen!

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Bei Fritz ist es die leichtere Route, er hat auch ein GPX File zum Downloaden.


    Bei der anderen ist auf der ersten Map die rote Anfahrt über Pow Hole und die schwarze Anfahrt die leichtere Strecke.


    Ok, dann werden wir uns am besten an die Route von Fritz halten! Wir haben zwar ein wenig Offroad- Erfahrung von den letzten Urlauben, aber vor tiefen Sand habe ich Respekt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!