Squaw Park

  • Der Colorado River im Süden und Osten, Arches N.P. im Westen, die I 70 im Norden bilden die Grenzen eines nicht so häufig besuchten Gebiets. Es gilt vielen als wenig attraktiv. Zu Unrecht!


    Ein mögliches Ziel:




    Für erfahrene 4Wd-Piloten, aber auch Wanderer interessant.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    wir wollten ja in 2009 auch in diese Region, aber irgendjemand (ich weiss nicht mehr wer) meinte dann wir sollten es lassen, da die Gegend nicht wo attraktiv wäre. Wenn ich jetzt aber deinen Bericht hier lese, so muss ich das Ganze doch mal wieder auf die To-Do-Liste für die nächsten Jahre nehmen.
    Wieder mal ein sehr schöner Bericht :clab: :!! :clab: .


    Gruss,


    Christian

  • Zitat

    Original von Matze
    Mit dem Auto hätte ich auch kein Problem, da hoch zu fahren!! :!! :gg:


    Könnte mir sogar Spass machen ...aber nur dieses Stück!! Fahrtechn. reizt mich so was!


    Jau, mit Henry kann man sich viel mehr um die Landschaft kümmern! ;)


    Es ist allerdings wie so oft - in den Bildern kommt nur die Hälfte des Schwierigkeitsgrades rüber. Ein gerät wie z.B. ein Equinox wäre wahrscheinlich fehl am Platz oder man täte sich ziemlich schwer.


    Zitat

    Original von Truman


    wir wollten ja in 2009 auch in diese Region, aber irgendjemand (ich weiss nicht mehr wer) meinte dann wir sollten es lassen, da die Gegend nicht wo attraktiv wäre.


    Das könnte sogar ich gewesen sein! :EEK:


    Ich wusste zwar von einem gigantisch guten Aussichtspunkt hoch über dem Professor Valley, aber der Rest hatte bisher nicht so sehr überzeugt. Wenn ich da meinen eigenen Text lese........


    Letztes Jahr hat sich das schon relativ stark geändert. Der Auslöser war wirklich dieser Blick vom Rand des Mule Shoe. Die Cliffs sahen vielversprechend aus. Wir haben dann in der Ecke noch einiges mehr gefunden. Berichte kommen irgendwann.


    Da gibts noch mehr Clifflines - Achtung Matze: gelbe! :MG: Höhlen, Quellen, View Points, sogar ein altes Mining Camp, also quasi eine Mini-Ghost Town.


    Richtig ist auch - das was Topo USA in dem Gebiet liefert ist wenig nützlich und auch bei Wells und seinem Moab Trail Guide haben wir für die Gegend zumindestens einen schwerwiegenden Fehler gefunden, der geradezu verhindert, dass die meisten, die nach seinen Angaben fahren, einen bestimmten, sehr schönen Punkt erreichen. Er beschreibt nämlich den falschen.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!