Hilfe für Tour im September

  • Was würdet Ihr mir empfehlen für eine Tour die in SLC startet, südlich bis Moab (Arches, Canyonlands) geht, östlich weiter zu den Black Hills, Denver, danach zum Yellowstone und wieder zurück nach SLC.
    Wie lange braucht man vom Yellowstone bis Custer State und Badlands? Eventuell mit eingeplant, aber nicht Pflicht.
    Mein Zeitfenster umfasst 3 Wochen im September/Oktober.Weitere Hobbys: wandern wandern und nochmal wandern.
    Und dabei fotografieren
    Danke für eure Hilfe
    Michael II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,



    das ist eine interessante Tour. So ungefähr bin ich vor 4 Jahren mal gefahren.
    Bist Du schonmal in Moab gewesen? Moab und die beiden NPs bieten Wanderungen für einige Tage oder sogar Wochen. Kleine, grosse, lane kurze schwierige. Da findet sich bestimmt was. Im Islland of the Sky hab ich einige Wanderungen gemacht, eine der schönsten war rund um den Upheavel Dome.
    Du hast weiter geschrieben

    Zitat

    ,östlich weiter zu den Black Hills, Denver, danach zum Yellowstone und wieder zurück nach SLC.
    Wie lange braucht man vom Yellowstone bis Custer State und Badlands? Eventuell mit eingeplant, aber nicht Pflicht.


    Meinst Du Black Hills oder Black Canyon of the Gunnison? Letzterer liegt etwa 180 Meilen östlich von Moab, die Black Hills bei Rapid City wo Du eventuell hin willst ?(
    Die Hauptattraktion des Black Canyon Parks ist die Straße entlang des Südrands des Canyons. Es gibt viele Wanderwege. Der schwierigste ist ein unbefestigter Wanderweg vom Canyonrand hinunter zum Fluss, der Abstieg dauert etwa 4, der Aufstieg etwa 6 Stunden.


    So viel für jetzt. Ich werde mich wiedr melden.
    Vielleicht schreibst Du ob Du wirklich nach South Dakota willst. Vom Nordrand des Yellowstone Parks bis Rapid City sind es etwa 500 Meilen. Also ein sehr lange Tagestour, die Du auch wieder zurück musst nach SLC.

  • Hallo von Michael II


    außer ein paar geschäftlichen Reisen in den Osten der USA ware wir noch nie dort drüben.
    Das ist alles Neuland. Da ich aber unbedingt in den Yellowstone möchte haben wir uns diese Route so grob ausgedacht. Der Yellowstone Park ist für mich der National Park schlechthin. Ich habe einiges gelesen und gehört über diesen Park sodas er auf meiner Wunschliste ganz oben steht. Soviel zu meinem Vorwissen.


    Michael II

  • Hallo Michael,


    im Arches Park gibt es einige Hikes.
    Wandern kann man da tagelang. Klick auch hier, da sind eine Menge Wege aufgelistet.


    Klick hier für Hikes in Canyonlands.


    Für den Yellowstone Park brauchts schon lange um alles abzuwandern.
    Ob da Zeit bleibt für South Dakota hängt von Euch ab. Ich bin überzeugt das ihr nicht alle Wanderungen in den Parks machen wollt, sondern 2-3 Tage pro Park und Area und dann weiterfahren. Somit kommt ihr auch dazu das Gebiet um Mount Rushmore zu besuchen. Ich war leider noch nicht da, kenne es nur vom Internet, von Büchern usw.


    Frag ruhig weiter nach Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung.
    Ach ja , die Links hab ich aus der Link Datenbank hier von dieser Webseite. :MG:
    Kompliment an die Mods :wink4: dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!