Nordwesten im Oktober ??

  • Hallo zusammen,


    leider sieht es im Moment so aus, dass wir unseren für September geplanten Urlaub im Nordwesten canceln müssen. Die Tour sollte von Seattle nach San Francisco gehen.


    Wahrscheinlich könnte der Urlaub auf den Oktober verschoben werden. Lohnt sich der Nordwesten auch im Oktober oder sollte man wegen zu erwartendem schlechteren Wetter eher ein anderes Urlaubsziel wählen ?


    Es ist mir schon klar, dass keiner voraussagen kann, wie das Wetter wird. Es würden mich Erfahrungen von anderen, die vielleicht schon zu dieser Zeit unterwegs waren, interessieren.


    Danke und Gruss,


    Anke

    • Offizieller Beitrag

    Ich war bisher noch nicht im Oktober im Nordwesten, plane aber auch gerade für den Nordwesten.


    In Oregon liegen die Durchschnittstemperaturen (tagsüber) im Oktober bei etwa 17/18 Grad Celsius, in der Nacht unter 10 Grad Celsius an der Küste, in Bend um 0 Grad.
    Im Oktober muss man auch mit etwas mehr Regen rechnen als im September, z. B. Durchschnitt in Portland: Sep 1,7/ Okt 2,7 inches, in Bend 0,5/0,7 inches.


    In Washington dürfte es ähnlich sein.


    Die Touri- Saison geht in den vielen Orten (Oregon) bis Ende Oktober.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch eine schöne Foliage vorzufinden ist.


    Wir waren 2007 im Mai im Nordwesten. Ich könnte mir vorstellen, auch im Oktober dort Urlaub zu machen. Ich mag´s eh nicht so warm. =)


    Da wir unseren Nächsten Urlaub auch wieder im Nordwesten planen, würde ich mich freuen, wenn ihr fahrt (wegen Reisebericht und so). ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vodo
    Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch eine schöne Foliage vorzufinden ist.


    Wir waren 2007 im Mai im Nordwesten. Ich könnte mir vorstellen, auch im Oktober dort Urlaub zu machen. Ich mag´s eh nicht so warm. =)


    Da wir unseren Nächsten Urlaub auch wieder im Nordwesten planen, würde ich mich freuen, wenn ihr fahrt (wegen Reisebericht und so). ;)


    Ich fahre Mitte September. :SCHAU:

  • Danke für Eure Antworten !


    Ganz heiss, brauche ich es auch nicht unbedingt. Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt nur mit Jacke und Schal rumlaufen.


    Im Moment läuft es wohl eher auf Abwarten hinaus, aber ein bisschen Hoffen und Planen für den Ersatz muss ja auch sein.


    Gerd, Dir wünsche ich einen ganz tollen Urlaub. Deinen anderen Reisebericht habe ich auch mit Begeisterung gelesen, auch wenn ich mich nicht zu Wort gemeldet habe :schaem:.


    Gruss,


    Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!