San Antonio / Texas - Must See bei knapper Zeit ?

  • Hallo,


    trotz 4 Wochen Urlaub ist die Zeit mal wieder viel zu knapp für alles was wir gerne sehen möchten.


    U.a. werden wir auch im Texas Hill Country Station machen (Fredericksburg und Enchanted Rock sind fest eingeplant, genau wie die Fahrt am Devils Backbone entlang und ein Kurzstopp in New Braunfels).


    San Antonio wollten wir uns eigentlich auch anschauen, da ich bisher so viel Positives dazu gelesen habe. Die alten Missionen würden mir wahrscheinlich sehr gefallen und auch The Alamo, beim Riverside Walk bin ich skeptisch, auf den Fotos erinnert mich der an die Touristenmeilen an Rhein und Mosel - und die haben wir fast vor der Haustür.


    Missionen mit alten Kirchen könnten wir auch in New Mexico bewundern und mit grösseren Städten haben wir es sowieso nicht so, daher spiele ich mit dem Gedanken an San Antonio vorbeizufahren.


    Ein Stopp in San Antonio ist m.E. nicht unter 2 Tagen zu machen und die könnten wir gut zu Beginn der Tour gebrauchen um von Oklahoma nach Kansas vorzustossen - Dodge City und die Kreidefelsen (Monument & Castle Rocks) bei Oakley in der Prärie bestaunen.


    An Städten haben wir ansonsten Dallas/Fort Worth (da landen und fliegen wir ab), Santa Fe und ein Kurzstopp in Austin (Capitol) eingeplant.
    Ansonsten nur Kleinstädte und ganz viel Natur und Geschichte.


    Ist San Antonio verzichtbar oder ein Must See ?

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Ist schon ne Weile her, aber uns hat der Riverwalk gut gefallen. Bootchen fahren und am "Ufer" schlendern. Dort hats nette Restaurants etc. Wir waren noch auf demTower of the Americas. Alamo ist die eigentliche Enttäuschung gewesen. Völlig overcrowded und touristisch²!


    Verpasst Gruene nicht, hat uns besser als Fredericksburg gefallen (dort ists aber auch schön)!

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler


    San Antonio wollten wir uns eigentlich auch anschauen, da ich bisher so viel Positives dazu gelesen habe. Die alten Missionen würden mir wahrscheinlich sehr gefallen und auch The Alamo, beim Riverside Walk bin ich skeptisch, auf den Fotos erinnert mich der an die Touristenmeilen an Rhein und Mosel - und die haben wir fast vor der Haustür.


    Ist San Antonio verzichtbar oder ein Must See ?


    Tja, schwierige Frage, da das ja ziemlich subjektiv ist.


    Alamo ist wahnsinnig touristisch, aber durchaus interessant.


    Wir sind dann von Alamo durch das Hyatt Hotel zum Riverwalk. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber nicht einfach nur ein Flüßchen, an dem entlang sich eine Kneipe und ein Restaurant an das andere reiht. Das war es auch schon. Außerdem war es total schwül, wie in einem Dampfbad. Im Nachhinein würde ich sagen, den Riverwalk kann man sich wirklich schenken. Ein Flüßchen im Betonbett kann man überall sehen und die Restaurants sind keine Sehenswürdigkeiten, auch hat mir die Atmosphäre gefehlt.


    Du kannst hier meinen Reisebericht von damals nachlesen. Allerdings war das 1999 und den Bericht hab ich anhand von Notizen erst 2007 geschrieben. Die Qualität bitte ich daher zu entschuldigen. Bilder gibt es auch keine, da wir damals noch Dias gemacht haben.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ein Flüßchen im Betonbett kann man überall sehen und die Restaurants sind keine Sehenswürdigkeiten, auch hat mir die Atmosphäre gefehlt.


    Das ist natürlich auch subjektiv, aber es stimmt schon: theoretisch kann man sich San Antonio schenken, wenn man knapp dran ist. Andererseits erinnere ich mich als EigentlichStädteHasser noch am besten an die Städte in Texas! Mir hat auch Houston (keine Sau auf den Strassen, dafür Gewege im Untergrund) gut gefallen, Forth Worth ist eh klasse :!!

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Sag ich ja, rein subjektiv. Nun haben wir zwei Beiträge und schon 2 verschiedene Meinungen :gg:


    Gruß


    Sandra


    Hallo,


    und ich bin noch nicht wirklich weiter. :gg:


    Zitat

    Du kannst hier meinen Reisebericht von damals nachlesen.


    Danke, das mache ich nächste Woche direkt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!