Moab nach Escalante

  • Ok, dann behalte ich das mal so bei. Mit den Reservetagen ist das so ne Sache... wenn ich die vor Las Vegas anhänge bin ich am Wochenende in Las Vegas - das wollte ich eigentlich verhindern.
    Was ich bildermässig vom Joshuatree gesehen habe hatte mich bis jetzt noch nie vom Hocker gehauen, darum auch meine Idee weiter oben den wegzulassen. Was schalueres scheint aber auf dem Weg von LA zum GC nicht zu liegen - ausser man fährt über Las Vegas. Aber unterwegs liegt als Alternativprogramm das Dessert Hills Outlet ;-)


    Vermutlich wird ein Reservetag fürs shoppen am Ende der Reise verbraucht. :MG: Aber ein Tag bleibt ganz sicher für unvorhersehbares reserviert. Möchte nicht unterwegs die ganze Route frisch planen weil wegen was auch immer ein Tag verloren geht, nein nein.


    Marcel

  • Und auch mein Senf dazu :gg:


    Hallo Frosch,


    die Castle Hot Springs Road passt m.M.n. nicht in den Tag Joshua Tree – Flagstaff, ist irgendwie ein zu großer Schlenker.


    Wow – 3 Reservetage übrig!


    Warum passiert mir das nie?


    Ok, ich fange dann mal mit dem "ausgeben" an.


    1 Reservetag für Moab, da passen dann noch Onion Creek, der Parkplatz Fisher Towers, Corona Arch und Secret Spire mit rein.


    Moab könnte dann so aussehen:


    1 Tag: Arches


    1 Tag: Canyonlands "Island in the Sky"


    1 Tag: Dead Horse Point SP, Mineral Bottom, Secret Spire


    1 Tag: Onion Creek, Fisher Towers Parkplatz und die Felstürmchen anstauenen, Wanderung zum Corona Arch



    1 Reservetag zwischen Death Valley und Yosemite


    Alabama Hills mit dem Mobius Arch, Mono Lake mit der South Tufa Preserve, evtl. auch die schöne Ghost Town Bodie.


    1 Reservetag für SF, da erscheint mir nur 1 kompletter Tag etwas zu wenig.


    Joshua Tree ist sehr schön, aber er liegt nicht allen. Besuche nur den Nordteil, dort das Hidden Valley, die Jumbo Rocks und den kleinen Trail beim White Tank Campground.

  • Nur ein kleiner Hinweis (ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, keine Zeit):


    Um nochmals auf das erste Posting einzugehen, das ja fragt, ob über Blanding oder über die I70.


    Bei beiden Varianten bringt es eine Stunde, wenn man am letzen Abend nicht mehr in Moab übernachtet, sondern zb in Blanding oder Green River. Die Stunde Fahrt ist am Abend nicht mehr so schlimm (finde ich) und man hat am nächsten Tag eine Stunde "gewonnen".

  • Ich denke der Plan steht jetzt. Joshua bleibt drin, Castle Hot Springs fliegt raus. Damit bin ich schon beim nächsten Problem. :MG: I-40 oder Prescott - Sedona?


    Die Reservetage - einer geht nach San Francisco, der zweite wird evtl. am Grand Canyon verbraucht. Denke aber an einem halben Tag hat man es gesehen. Ist ja "nur" ein Graben ;) :tongue: :EEK: :pipa: Sonst wohl in Moab, dann bin ich immernoch am Samstag Morgen aus Las Vegas weg.
    Und der dritte bleibt auf der Ersatzbank sitzen.


    Die Idee am Abend nach Green River zu fahren ist auch ganz vernünftig.


    Als Gegenleistung verrate ich dann noch wo ihr den Reisebericht lesen könnt.


    Wer noch einen Tipp hat wie man 16 Tage möglichst schnell rum bringt - her damit.


    Gruss
    Marcel

  • Zitat

    Original von frosch
    Wer noch einen Tipp hat wie man 16 Tage möglichst schnell rum bringt - her damit.


    Ganz einfach: Die Tour fertig planen, noch hier und dort was ändern, grübeln, fragen, Ideen bekommen und verwerfen... :gg:


    Prescott auf jeden Fall auf jeden Fall!
    Am Watson Lake muss man einfach mal anhalten =)


  • Die Route blieb unangetastet ;-)


    Dafür habe ich ich in den letzten Tagen ein halbes Buch an Routenbeschreibungen ausgedruckt. Eure Seiten sind echt genial! :!!


    Mittlerweile prüfe ich jeden Tag zwei mal ob die Flugzeuiten noch Stimmen, Daten für den Mietwagen korrekt sind, der Pass noch da liegt wo er soll, ob die Kreditkarte noch gültig ist... kurzurn - ich bin "leicht" nervös. ;te: In sieben Tagen geht es los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!