Sehenswertes um den Lake Michigan gesucht

  • Hallo alle miteinander,


    im August geht´s ein paar Tage nach Chicago.
    Das MUSS ich als Amateurfotograf natürlich mit einem ausgiebigen Besuch im neuen Milwaukee Art Museum verbinden.


    Wer hat Tipps für interessante Anfahrpunkte rund um den Lake Michigan?


    Ich würde mit dem Lake Express von Milwaukee ohnehin nach Michigan übersetzen und könnte mir einen Abstecher nach Detroit und Toledo vorstellen.


    Aber bestimmt gibt´s noch viel mehr zu entdecken - ich freu mich auf eure Vorschläge.


    Mit Gruß

  • Also das interessanteste ist natuerlich Chicago. Da kann man mehr als ein paar Tage verbringen ohne dass einem langweilig wird. Madison, WI ist auch sehr nett, und liegt fast auf dem Weg nach Milwaukee. In der Naehe von Madison gibts noch den Devils Lake, sehr nett fuer ein picnic und eine Wanderung rund um den See. New Glarus ist auch nett. So auf schweizerisch hergemacht. Am Suedende vom Lake Michigan sind dann die Indiana Sand Dunes. Ganz nett. In der Naehe von Detroit gibts das Ford Museum. Ist schon sehenswert. Toledo ist ziemlich langweilig.


    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
    Ich denke dann mal über den Ausflug nach Detroit und Toledo nach.
    Bei der halben Umrundung des Lakes (nur von Milwaukee bis zu den Sand Dunes) hätte ich ja auch schon viel gesehen - und würde mir die 300 USD für den Lake Express sparen.


    Was ist von Ausflügen auf der "alten" Route 66 zu halten? Ich höre, dass man schon sehr suchen muss, um noch Abschnitte zu finden, die ein bisschen authentisch wirken.


    Und noch ne Frage: was ist mit Rockford? Wird in jedem Standardangebot eingeflochten. Ist es nur wegen des Coronado Theatres?


    Vielen Dank jedenfalls + gern höre ich von dir, wenn es noch Hinweise gibt.


    Und natürlich von Euch allen auch!


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Wenn dich Wisconsin und besonders die Umgebung Madison interessiert lasse es mich wissen. Dort bin ich wegen meinen verwandschaftlichen Beziehungen und den vielen Besuchen ziemlich im Bild.


    Ernst


    Hallo Ernst,


    das ist ja auch toll - und passt so schön. Madison hatte ich grad auf Grund des Hinweises von Ulrich auf meine Liste gesetzt.
    Ich schau mir erstmal was an und meld mich dann wieder.


    Vielen Dank auch an dich, Ernst!


    Beste Grüße


  • Rockford liegt direct auf dem Weg nach Madison. Also soweit ich weiss gibts da nix aufregendes. Genauso mit der Route 66. Das ist eigentlich kein Ausflugsthema. Was noch ganz nett ist, ist Genava, IL. Liegt im fox valley. Die Altstadt ist schoen hergerichtet. Richtig feines altes small town America. Kann man auf dem Weg nach Madison mitnehmen.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    ... Was noch ganz nett ist, ist Genava, IL. Liegt im fox valley. Die Altstadt ist schoen hergerichtet. Richtig feines altes small town America. Kann man auf dem Weg nach Madison mitnehmen.


    Ulrich


    Geneva sieht gut aus. Danke für den Tipp. Macht schon eine gute Planung für 3 Tage westlich vom Lake. Mal sehen, ob ich´s überhaupt noch nach Michigan schaff :)


    Danke!
    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!