Loch im Crazy Horse Memorial, SD, Bilderrätsel #2550


  • ... ist doch ein Rätsel :D


    OK - also von Kansas nicht nach Osten (und nicht nach Süden) + auch nicht nach Westen (weil dort das ausgeschlafene 4C) :gg:

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Ja aber Norden ist doch Nebraska und darüber dann South Dakota.
    Aber damit komm ich bei einem Bauern nicht hin, wenn ich keinen Sprung machen soll und das geht bei ner Schacheröffnung mit Bauern nicht. ;)
    Oder lieg ich da nun so falsch???


    ... ich muss mich wieder hinlegen :(



    In der Ausgangsstellung kann sich der Bauer wahlweise einen Schritt nach vorne bewegen, sofern das Zielfeld leer ist, oder aber einen Doppelschritt vornehmen, sofern das Feld vor dem Bauern und das Zielfeld leer sind.

  • Oh ja, stimmt. Ich glaub eher ich muss mich hinlegen. Ich bin echt nicht fit, obwohl ich doch immerhin bis halb neun schlafen konnte ;)
    Hab das wohl mit Dame verwechselt. :schaem:


    Na dann bleibt ja nur noch North Dakota ;)



    Aber das stimmt jetzt aber??????


    Ich komm ja gar nicht zum suchen.


    Könnte es sein, dass es irgendwo entlang des Missouri ist?



  • Ich glaube bald, dass du dieses Rätsel in Erinnerung behalten wirst =)


    Also: wenn der Rösselsprung in WY landen würde, dann ist dein (gedanklicher) Standort in .... richtig Kansas. Da hattest du ja her-gefragt.
    Von Kansas kann dein Bauer (er darf ja nur vorwärts gehen) entweder nach Nebraska ziehen (und das hatte ich ja bereits ausgeschlossen) oder eben nach .......


    So, jetzt hastest aber =) =) =)

  • Zitat

    Original von Frany
    Crazy Horse Memorial ?( :wink4:


    Oh, jeh - der arme Carmibär - hat sich solche Mühe mit meinem Rätsel gemacht - und nun das:


    Crazy Horse Memorial ist richtig! Glückwunsch! :clab: :clab: :clab:


    :ddu: http://www.crazyhorsememorial.org/


    Die Indianer wollen natürlich das CHM nicht als Antwort auf Mount Rushmore sehen - drängt sich aber auf. Die "Antwort" wird jedenfalls ein wenig "üppiger" als die 4 Präsidentenköpfe: In fertiger Form wird die Skulptur Crazy Horse auf einem Pferd sitzend und mit ausgestrecktem Arm nach Osten weisend zeigen. Alle Präsidentenköpfe am Mount Rushmore zusammen sind in etwa so groß wie der Pferdekopf. Nach Fertigstellung der Skulptur soll diese 195 m lang und 172 m hoch sein.


    Hier das ganze Bild:



    liebe Grüße + Danke für´s Mitraten!

  • Das bin ich doch schon gewohnt. Normalerweise staube ich entweder bei Joe ab oder er bei mir.
    Warum dann heute nicht mal jemand anderes.


    Aber das war heute eine schöne Verwirrung. Ich dachte erst noch, es ist nördlich und wie es mit Schach angefangen hatte, war ich dann völlig verwirrt und ich wollt nicht mehr denken können. ;)


    Glückwunsch Frany :clab: :clab:


    Mal sehen ob das nächste Rätsel dann besser klappt. ;)

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wir haben sogar eine Sprengung an dem Loch miterlebt...


    Man kan das Memorial gut von der Straße sehen. Der Carload ins Memorial kostet $28, das fand ich eine ziemliche Abzocke.


    So toll fand ich es nicht.


    Darum habe ich auch nur das Tele gezückt ...


    Aber wofür man drüben nicht alles schon unsinnig Geld gezahlt hat - :idee:
    gibt´s den Thread "Für welchen Unsinn habe ich mich in den USA abzocken lassen?" schon? Ich mach den mal auf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!