Geführte Jeep Tour

  • Hi


    hat jemand mal eine geführte Tour z.B in Moab mitgemacht und kann dazu etwas sagen.
    Würde mich schon auch mal interessieren.
    Es gibt außerdem in Moab diese 4 rädrigen Squads ??
    Wer hat damit Erfahrungen? Das stelle ich mir auch recht interessant vor. Ist halt staubiger und heißer

  • Hallo!


    Die Quads heissen in den USA ATV (All Terrain Vehicle). Ihre Benutzung ist an vielen Stellen verboten, z.B. in den Parks und im BLM-Land. Dort gibt es allerdings immer wieder freigegebene Strecken (quasi wie gespurte Langlaufloipen). Karten dazu bei BLM-Büros. Ausnahmen bei Straßenzulassung, dann aber auch nur auf den Straßen.


    Die Geräte sind wegen der grossen Umweltschäden, die sie verursachen, reglementiert.


    Bei den Jeeptouren wird man von einem Fahrer gefahren.


    Ciao.

  • Hallo,


    gibts denn kein Unternehmen wo man mit dem eigenen Auto hinterherfahren könnte?


    Denn nur hintendrinsitzen finde ich auch nicht so prickelnd.


    Übrigens habe ich mal einen großen Toyota 4 Wheeler mit Gästen hinten drin auf einer Strecke gesehen irgendwo bei den Needles. Das krachte und jnirschte vielleicht, das Ding setzte auf und die Leute hinten wurden ganz schön durchgeschüttelt.

  • Hallo!


    Touren zum Hinterherfahren kenne ich keine. Wird wohl keiner den Staub schlucken wollen! :-)


    Hinten möchte ich auch auf keinen Fall sitzen, schon weil man sich schlecht festhalten kann. Aber eins ist auch klar - wer aufsetzt, hat was falsch gemacht! Es sei denn, die Sache ist grenzlagig! Aber das darf pro Tag höchstens einmal vorkommen, sonst ist man entweder auf der ungeeigneten Route oder der Fahrer ungeeignet. Zweiteres ist häufiger.


    Ciao!

  • wie jemand sagt: ist nut hinterherfahren. Und das möchte ich auf Dauer auch nicht.


    Wenn man privat mit mehreren fährt sollte man sich über Funk verständigen können zwecks abbiegen, Problemen und dergleichen. Funkgeräte dafür gibts bei Radio Shack oder auch im Wal Mart für ca 40$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!