15 Wochen USA - letzter Stand.....

  • Hallo,
    was war ich begeistert, als ich hier das erste Mal im letzten Jahr die geplante Route vorgestellt habe. Mittlerweile bin ich - auch nach 2 Monaten Erholung in Spanien - nur noch genervt weil mir immer noch dauernd tolle Trips " über den Weg" laufen und wir demzufolge dauernd wieder umplanen.


    Und nun soll dies der letzte Versuch sein, evtl. noch mal Kleinigkeiten zu ändern. Und das muss es dann gewesen sein!...:((
    Also: Abflug am 23. März via Chicago nach Las Vegas. Übernachtung: Plaza/Downtown für mittlerweile 12.- Euro das Zimmer.
    Am 25.3. Fahrt via Mojave Wüste Richtung Oatman - KIngman - Sedona - Tucson. Auf dem Wege dahin wollen wir alles Interessante z.B. die Route66 oder Oak Creek etc. ansehen/abfahren.
    Weiter geht es nach 2-3 Tagen Tucson, via Organ Pipe NP nach Kalifornien und dort hinter der Grenze direkt auf die S34 und dann links ab zu den Algodones Dunes. Von dort am Salton Sea entlang zum Joshua NP, dahinter nach Viktorville - Palm Springs - Anza Borrego - Julian - San Diego.
    Dort 5-7 Tage Aufenthalt, dann die Küste hoch nach Carlsbad - Barstow - Shoshone - Armagosa Valley - Beatty - durchs Death Valley, aber nur noch mal einige ausgefallene Highlights - Lone Pine - Alabama Hills, wenn das Wetter passt - auf der 395 via Mono Lake und Lake Tahoe nach Reno. Von dort zum Pyramid Lake und Gerlach.
    Ob wir dann die 395 nach Oregon hochfahren um z.B. "John Day" und den "three Sisters" unsere Aufwartung machen, hängt vom Wetter ab. Auf jeden Fall geht es an der Küste abwärts bis San Francisco. Wobei auf der Strecke nur der "Old Faithful Geysir" - ja, da habe ich auch gestaunt, macht uns neugierig... und Point Reyes wirklich neu sind.
    San Francisco steht wieder mit 5-7 Tagen im Kurs, Monterey vielleicht mit 1 Nacht und dann die Küste runter auf der 1/101 bis kurz vor Los Angeles. Natürlich gibt es da auch noch das eine oder andere Schmankerl, aber das entscheiden wir vor Ort was wir noch einmal ansehen wollen.
    Auf dem Rückweg nach Las Vegas werden wir vielleicht noch den Red Rock Canyon und die Pinnacles heimsuchen.
    Am 10.5. müssen wir in LV das Auto wieder tauschen und dann gehts nach Utah - zusammen mit Freunden.
    Little Finland - Snow Valley - Toroweap - Page - Antelope - zurück zum Grand Staircase - dort organisiert oder auch nicht, die klassischen Touren, die hier ja alle schon irgendwie "gemacht" haben. Dann bis zum Capital Reef und die Bullfrog-Tour mit Weiterfahrt über die 261 zum Monument Valley. Von dort zurück und weiter nach Moab. Dort werden wir auch 5-7 Tage bleiben. Gibt genug zu gucken rings herum...Via Green River werden wir dann das San Rafael Swell erkunden, den Energy Loop machen und über den Nine Mile Drive zum Dinosaur NP fahren.


    Von dort geht es weiter via Flaming Gorge und Interstate 80+25 nach Rapid City und den Badlands. Ob Mister Roosevelt auch noch mal sein muss, das werden wir dann vor Ort sehen. Auf Jeden Fall geht es noch mal durch den Yellowstone NP. Dann nördlich auf der I-90 über Bozeman und Butte quer rüber zum Highway 93 und auf dem abwärts bis nach Las Vegas.
    Interessant auf diesem Highway 93 - der im übrigen von ungefähr Tucson bis hinauf nach Kanada führt - finden wir nicht nur die grandiose Landschaft sondern, neben dem "Craters of the Moon", auch die Shoshone Ice-Caves und die grandiosen Wasserfälle "Shoshone Falls", die nach der Schneeschmelze grösser und mächtiger sein sollen als die Niagara Fälle...Ob dann noch der Great Basin und die Lehman Caves ne Chance haben bei uns weiss ich wirklich nicht mehr.
    Wohl aber "Area 51" - DAS wollen wir auch noch wissen, bevor wir dann Ende Juni wieder in Las Vegas eintrudeln. Rückflug wird am 5.Juli sein.


    Ja, mir erscheint das auch alles zu viel. Aber das Gute an der Sache ist, das meiste kennen wir, und da kann man dann ja auch ne Menge weglassen. Und 105 Tage sind ne lange Zeit!


    Hatte jemand noch einen Verbesserungsvorschlag?? Und - ich kann nichts konkretes in den ESTA-Unterlagen finden - was ist den nun mit den alten Visa? Wir haben schon immer ein WEISSES Formular ausgefüllt. Und unser Visum B2 läuft auch noch bis 2013!


    Gruss
    Travelmaus Dagmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!