Beiträge von jolly

    Nachdem wir uns ausgetobt hatten ging’s weiter zur Living Ghosttown Randsburgh.
    Fanden wir irgendwie ganz charmant, wenngleich wir dort selber auf keinen Fall wohnen wollten.
    Wenn bloß diese Hitze nicht gewesen wäre, jede kleinste Bewegung aktivierte sofort sämtliche Schweißzellen. Zur inneren Abkühlung gönnten wir uns Eis auf die Hand im General Store und knipsten uns dann noch weiter durch den Ort.


    Randsburg_00.jpg


    Randsburg_01.jpg


    Randsburg_02.jpg


    Randsburg_03.jpg


    Randsburg_04.jpg


    Randsburg_05.jpg


    Mittlerweile war es halb drei und eine halbe Stunde später erreichten wir pünktlich zum Check-In das Vagabond Inn in Ridgecrest.

    Grad erste geschnallt, dass die Rückreise ja schon stattgefunden hat.
    Der letzte Tag war noch nicht verlinkt...egal.
    Danke also für den schönen Bericht und prima dass es für euch ein rundum gelungener Urlaub war!

    Hallo Anett,


    pünktlich zur Rückreise nach Deutschland steige ich wieder zu.
    Unser eigener Urlaub kam dazwischen und so konnte ich nicht laufend dabei bleiben und habe mich dann dazu entschlossen nachzulesen, wenn der Bericht komplett ist, was ja quasi jetzt der Fall ist. Habe schnatterfrei nachgelesen und muss sagen, da hattet ihr einen tollen Urlaub bei bestem Wetter.
    Kann jetzt nicht mehr alles kommentieren, aber was mir spontan in den Kopf kam bei euren Yellowstone Tagen ist, dass ich gar nicht wusste, dass es dort Pelikane gibt. André findet die so super und auf unserer eigenen Tour an der Küste haben wir nur einmal welche kurz vorbeifliegen sehen.
    Mit den Mountain Goats hattet ihr ja auch echt Glück, einmal so nah dran und dann ein anderes Mal eine so große Herde. Die sind auch wirklich putzig, sind uns bislang auch nur ein einziges Mal begegnet.
    Tierische Begegnungen hattet ihr ja sowieso einige und ihr habt echt ein paar klasse Wanderungen gemacht.
    Kanada ist ja ein weißer Fleck auf unserer persönlichen Reiselandkarte, aber was du zeigst sieht echt hübsch aus. Das Wetter war aber auch wirklich auf eurer Seite. Im Regen und mit start bewölktem Himmel hätte manches nicht so schön ausgeschaut ;)

    Die Anreise hört sich alles andere als toll an und dann auch noch das Pech, dass das Gepäck nicht mitgekommen ist.
    Ich wäre außer mir, wenn ich deswegen auch noch meine Pläne hätte ändern müssen.
    Sei's drum, jetzt hast Du ja deine Klamotten wieder und der Rest der Reise verläuft geruhsamer.

    Die Fahrt über die Route 66 ist weitestgehend nicht so spannend, aber ein paar Spots gibt’s halt doch. Das interessanteste ist noch die


    Route66_05.jpg


    Der Erbauer ist vor Ort und wir unterhalten uns eine Weile. 14 Jahre hat er an seinem Gesamtkunstwerk gearbeitet.


    Route66_01.jpg


    Route66_02.jpg


    Route66_03.jpg


    Route66_04.jpg


    Wir finden es ganz witzig ein bisschen umher zu wandern und zu fotografieren.


    Die weitere Fahrt bis Yucca Valley zieht sich wie Kaugummi.

    Ich hab der Fortsetzung schon entgegen gefieber ;)
    Klasse das es am Ende mit Hurrican Ridge noch geklappt hat, auch wenn erneut der Rialto Beach auf der Streccke geblieben ist ;)
    Den Wasserfall-Overkill am Lake Quinault werden wir uns auch geben und Ruby Beach natürlich auch ;)

    Da kann ich nur zustimmen!
    Der Castle Garden war so was von einsam, ruhig und idyllisch.... ;;PiPpIla;;

    Ich hatte das mit dem Klick machen darauf bezogen, dass ich auf deinen Fotos nichts wiedererkannt habe, obwohl wir auch da waren. Aber wohl wie Claus in einer anderen Ecke rumgekraxelt.
    Obwohl ehrlich gesagt, so vom Hocker gehauen hat's uns auch nicht....

    Ein schöner Tag Elke.
    Den Crazy Woman Canyon haben wir leider nicht gemacht und obwohl wir im Castle Garden waren, hat da gar nichts Klick gemacht, wir waren wohl auch auf der anderen Seite wie Claus.
    Das Rodeo wollten wir auch mal schauen, wir waren am Unabhängigkeitstag da und wussten nicht, dass es da schon früher stattfindet als an den anderen Tagen, haben es also verpasst. Bis heute steht der Besuch eines Rodeos auf der Eimerliste...

    Vielleicht sollten wir Arbeitsteilung machen. Die Lok habe ich ja gefunden, aber wo waren da Oldtimer in der Nähe

    Hat Ina weiter oben geschrieben. Gegenüber der Lok soll das sein. Den Sandplatz wo man parken kann, habe ich mit Streetview gefunden und da habe ich den POI gesetzt. Die alte Hütte wird man dann schon finden ;) Lies noch mal ihre Antwort zu meiner Frage

    Ein toller Tag Ina, auch wenn ihr keine Sicht von der Hurricane Ridge hattet.
    Hach ich freu mich so, nur noch zwei Wochen und wir wandeln auf euren Spuren.
    Die Wasserfälle und der Regenwald und überhaupt. Leider sind wir an einem Wochenende da und es wird bestimmt voll...
    Wo in Forks findet man denn die Schrottautos?
    Auch wenn es nicht der absolute Non-Plus-Utlra Sonnenuntergang war, die Stimmung war trotzdem schön!

    Hallo Kim,


    klasse, dass ihr vor der Schule noch mal eine so ausgiebige Reise unternehmen wollt und Gedanken scheint ihr euch wirklich schon gemacht zu haben. Unser Sohn ist 7 Jahre und fliegt dieses Jahr zum 7. Mal mit uns in die USA.
    Letztes Jahr haben wir auch mal wieder eine Runde durch den Südwesten gedreht, vielleicht magst Du mal in meinem Reisebericht schmökern, da war unser Sohn auch 6 und wir hatten einige eurer Ziele auf dem Plan.


    Es ist richtig, dass es zu eurer Reisezeit schon ordentlich warm werden kann, wir haben aber die Erfahrung gemacht, das unser Sohn das wesentlich besser wegsteckt als wir :) Ist aber natürlich auch Typsache, aber ihr kenn euren Sohn am Besten.
    Wie viel ihr dann wandern mögt bzw. was ihr eurem Sohn zutrauen könnt, wisst ihr wahrscheinlich selbst am Besten.


    San Francisco ist wirklich ne super Stadt, aber da würde ich auch kürzen oder auf jeden Fall hierfür


    7 Montag 14.05. Monterey erst 17-Mile Drive abfahren, dann weiter Richtung Santa Barbara (369km; 4:41 Fahrzeit) über Highway No. 1 mit einer Übernachtung spontan in irgendeinem Motel

    einen Tag mehr einplanen, sprich nicht direkt von Monterey bis Santa Barbara durchfahren, sondern irgendwo auf halber Strecke eine Zwischenübernachtung machen.
    Dort gibt es viele schöne Stellen an denen man anhalten mag und euer Sohn mag doch bestimmt da Meer.
    Aus Californien gibt's auch noch einen Bericht von uns, da war Jonah aber ne Ecke jünger.


    Wir sind mit Jonah im Zion letztes Jahr tatsächlich Angel's Landing hoch, das ist aber alles andere als eine familienfreundliche Wanderung.
    Uns kleiner Mann ist für sein Alter allerdings recht wandererfahren und wir wussten das wir ihm das zutrauen können. Weiß nicht wie's bei euch aussieht, aber sollte vielleicht nicht erste Wahl sein für Wanderung im Zion.
    Wenn man den Massen entfliehen will bietet es sich an einfach im Ostteil rumzustromern. Dort ist es wirklich schön.


    Las Vegas mit seinem Bling Bling fand Jonah total klasse. Casinos durchqueren ist mit Kind kein Problem, aber wie du selber schon geschrieben hast, darf man nicht verweilen. Obwohl das Geklimper und Geblinke schon die Aufmerksamkeit der Kids auf sich zieht ;)
    Der M&M Store ist aber ein Muss.