Beiträge von Inspired

    Hi Gudrun,


    hier im Forum lese ich meistens nur heimlich, still und leise mit, aber nun muss ich mich unbedingt mal bei dir melden.


    Ich bin hier mal wieder vorbeigeschneit, weil ich mich an den Bericht der Hochzeit deiner Tochter erinnerte, den ich "damals" zur Vorbereitung auf meine erste Indienreise 2013 gelesen habe, auch wenn es für mich damals in den Norden ging.


    Indien hatte mich ziemlich gepackt, sodass ich vor einer Woche nun aus dem Süden Indiens wieder gekommen bin. Zur Vorbereitung hatte ich die "Hochzeitsreise" nochmals gelesen - und als ich sie nun gestern ein drittes Mal studieren wollte zur Nachbereitung, finde ich doch glatt deinen zweiten Bericht (erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Gründung der neuen Generation ;) )


    Wir waren teilweise an den gleichen Orten und - noch besser: Wir haben einen gemeinsamen Bekannten in Indien:



    Shekhar ist echt ein Schätzchen, es war total angenehm mich drei Wochen von ihm fahren zu lassen. Ich habe ihm per Whats App einen Screenshot geschickt von den Bildern in deinem Thread und ihm erzählt, was du Gutes zu berichten wusstest, hat ihn total gefreut :) Auch an die Geschichte mit den Jackfruit hat er sich noch erinnert, inzwischen ist ja auch Saison:



    Ich bin mit meinem Reisebericht leider noch nicht so weit wie du, aber falls du magst, findest du hier die Anfänge:


    http://www.331days.de/331days-…-von-Jasminbl--ten,0.html

    Hallo Silke,


    in dem Gebiet von Colorado Springs, in dem das Drury Inn ist (in dem ich auch übernachtet habe, bedingt zu empfehlen), gibt es eine Menge der üblichen Restaurantketten, die man alle auch zu Fuß erreichen kann.


    Netter finde ich Manitou Springs als Übernachtungsort, falls es dort Hotels gibt, von denen aus man in die "Downtown" laufen kann - Anführungszeichen, weil diese winzig ist, aber sehr, sehr nett!

    Ich habe gerade mal aus Spaß ein bisschen auf der Seite geguckt wegen ein paar Tagen Singapur im Februar/März, aber abgesehen davon, dass es ohnehin schwierig geworden wäre, dafür noch ein paar Tage Urlaub freizumachen, sind wohl die 380-Euro-Preise für die Strecke schon weitgehend ausverkauft. Ich zumindest habe nur Preise um 680 Euro ohne A 380 gesehen, falls das ein kleiner Trost wegen verpasster Gelegenheiten sein sollte...

    Hi Caro,


    so halbwegs vor Ort liest sich der Reisebericht natürlich nochmals mit ganz anderen Augen. Nun muss ich nochmal fieberhaft Karten wälzen und gucken, ob ich den Mount Evans finde, das würde sich die nächsten Tage anbieten.


    Freue mich schon auf Denver übermorgen.


    Soll ich dir Bootsocks mitbringen?


    Viele Grüße aus Boulder, CO, das mich gerade ganz begeistert. Nochmal Studentin müsste man sein, und zwar hier.


    Birgit

    Hi Caro,


    ich kenne ja deine Reiseberichte vom ersten bis zum letzten und kann nur sagen, man sieht so richtig, wie ihr von Reise zu Reise mehr und mehr zu Entdeckern von Unbekanntem und kleinen Schätzen werdet. Das ist sehr interessant zu lesen und mitzuverfolgen!


    Und Yippiiiiieeeeehhhh, in ein paar Tagen kann ich mir vieles davon selbst ansehen, werde aber im Gegensatz zu euch mehr auf eingetretenen Pfaden bleiben. Ich werde aber auch hier weiter dran sein, im Internet ist ja nicht so weit hierher ins Forum ;)

    Das ist schön. In Boulder werde ich in ein paar Wochen für 2 Nächte bleiben. Nach allem, was ich sehe, war die Entscheidung zumindest in Bezug auf die von mir erhoffte Möglichkeit ein bisschen bummeln zu können, nicht verkehrt. Mal sehen, vielleicht werde ich auch ein bisschen auf so einem witzigen roten Fahrrad unterwegs sein...

    Bevor es einer von Euch merkt....ich habe einen Tag ausgelassen - nämlich den 4.8. Kann wohl passieren, wenn man ein paar Tage vorschreibt....Ich poste den 4.8. dann morgen und werde mal einen Mod bitten, ob man irgendwann die Tagespostings tauschen kann. Sorry about that :ohje:

    Caro, das war sehr lieb von dir, ich giere nämlich schon auf den Yellowstone NP und bin gar nicht gut im Aufschieben und Warten ;)

    Das ist sehr breit gefächertes Interesse und Lerneifer und du bist jemand, der sich umfassend informiert? Du bist einer, der sich kümmert und erkundigt, dessen Interesse geweckt ist und der sein Interesse zeigt. So in etwa? Sind doch super Eigenschaften! :!!


    Ich habe drei Wochen, muss und werde mich daher sputen auf den Strecken Las Vegas - Yellowstone, Yellowstone-Rapid City und Rapid City - Denver.

    Nenn es "wissbegierig" statt "neugierig" und das ergibt schon ein ganz anderes Bild ;)


    Also ich fahre Las Vegas - Yellowstone - dann ziemlich flott Mount Rushmore/Badlands/Custer - fix nach Colorado (Rocky Mtn. NP, Denver, über Colorado Springs und die Great Sand Dunes nach Durango) - über Page, Grand Canyon North Rim und kurz Zion NP zurück nach LV.


    Ich freue mich schon wie toll, kann mich noch mit Mühe beherrschen schon mit dem Packen anzufangen und hoffe, dass Caro mir schon mal die eine oder andere Vorschau geben wird, bevor ich´s dann live sehe.

    Hallo Caro, hallo DA-Forum,


    nachdem ich hier schon länger "stilles Mitglied" bin, kann ich nun nicht anders und will wenigstens hallo sagen, wenn Caro einen Reisebericht verfasst, zumal du mir jetzt schon einiges gezeigt hast, was mich Mitte September auch erwartet - hoffentlich bei ebenso schönem Bilderbuchwetter.


    Ich freue mich schon auf mehr.


    Liebe Grüße


    Birgit