Beiträge von Mike

    Appendix to Epilogue


    Tigra in der zweiten Hundepension abgeholt. Sie wäre die ersten 3 Tage völlig durch den Wind gewesen, hätte 4 Türklinken und 1 Holztüre massakriert und Durchfall gehabt, dünner als Bergluft auf 8'000 m.ü.M. !! Sie hätten 3 Tage mit viel Liebe und Morosche Karottensuppe gebraucht (sie war nicht im Zwinger, sondern «privat» und durfte beim BBQ im Garten dabei sein, etc. ), bis doggie wieder «normal» wäre, so wie sie Tigra kennen und lieben.


    Bin dann noch bei der ersten Pension vorbeigegangen und habe angefragt, was passiert sei, ich allfällige Schäde bezahlen würde und ob sie eine Idee hätten für das Verhalten.


    Die Tierpflegerin schaute mich «komisch» an und meinte, sie wüsste nix von Beschädigungen. Beim Nachschauen im PC fand sie Bemerkungen, dass Tigra ihr Bett und Hundedecken zerstört hätte.


    Auf meine Antworten

    • ist das Bett von Tigra so gross, ich bringe es beinahe nicht in mein Auto
    • bin ich zu Fuss gekommen und habe sicher kein Bett mitgetragen
    • dass Körbchen 😊 von Tigra ist zuhause….
    • Ich hätte auch keine Hundedecke mitgegeben


    entgegnet sie, sie hätten keine geflochtenen Korbbetten für Hunde im Heim und es könne schon mal eine Decke von ihnen kaputt gehen, wenn die Hunde im Zimmer miteinander spielen, aber das wäre Verschleissmaterial und normal….


    ????????????????????????????????????????????


    Für mich war die Angelegenheit somit erledigt und die Moral von der Geschicht: in’s Sitterhöfli bring ich Tirgra nicht (mehr)

    Epilogue


    Wir sind dankbar und glücklich, dass wir nach beinahe 4 Wochen und zig tausend Flug/Schiff/Autokilometern ohne Unfall, Pannen, Missgeschicken oder Krankheiten gesund und heil heimkehrten. Ausserdem war uns der Wettergott wieder , wie immer, gut gesinnt. :!!


    Waren es wirklich die “aller-aller-letzten” USA Ferien? :nw: (Aufgrund eines Überflusses an Geldmangel eher schon ;haha_ )


    Auch dieses Mal «erlebten/sahen/assen» wir Neues und Unbekanntes:


    Saltgrass Steakhouse

    Longhorns (Kühe, nicht Steakhouse)

    wurde "Boss" :app: oder "Baby" ;haha_ genannt

    Po-Boys und Beignets


    Was gefiel uns gut: Auto per se, rechts und links überholen, Leute, American Queen, Business Flug


    Was gefiel uns nicht: viele homeless (v.a. veterans !!) in NY und NOLA, Preise $$$$ ! , littering im kleinen und grossen Stil


    Was würde ich beim nächsten Mal !! ändern: genauere Recherchen (Hotel, Öffnungszeiten, etc)


    Summa cum laude summarum: Für uns hat’s gepasst, viel «cruisen», landscape, Essen und Trinken ;) geniessen und gerne auch mal Nachmittags einfach abhängen und lesen oder vom morgendlichen Stress ;haha_ ausruhen, wir sind ja in den Ferien. ;;NiCKi;: Natürlich hätten wir manchmal noch mehr anschauen (Museen, Plantations, Parks) oder dort mehr Zeit verbringen können. Aber während andere lieber «rote Steine, Canyons, Schlösser, wandern, Kunst oder sogar shoppen» ;haha_ bevorzugen, sind wir halt auf unsere Art und Weise unterwegs und wenn mich der Hafer bzw. eine «Attraktion» sticht, dann nehme ich auch gerne einen mehr oder weniger langen Fahrtag auf mich. Trotzdem ein absolut gelungener und schöner Urlaub, mit vielen neuen und interessanten «locations & attractions», mit «Misstönen» am Anfang und am Ende (mea culpa ;:ba:; ), wobei wir schon Berge und Pferde vermissten. Wir lernten auf viele interessanten Menschen kennen und «talkten small» mit ihnen:


    Frances, > 80, American Queen, 28 Jahre bei den Marines, 20 Jahre Wrangler auf einer Ranch, hatte 2 verschiedene «Bekleidungen». Auf dem Schiff elegantes Cowboy outfit, auf Ausflügen working gear


    Steven, > 75, NOLA, US Navy Veteran


    Jim, > 80, American Queen Bus, Vietnam Veteran


    Chad, ??, Walmart Parkplatz, Purple Heart


    Sam, > 60, Paris/Texas, hat persönlich 4 John Deer nach Liechtenstein geliefert


    Auch dieses Mal wieder ein grosses Dankeschön den Myriaden von stillen Mitlesern, den fleissigen Kommentatoren, unserem persönlichen Sponsor (Pensionskasse der UBS former known as Swiss Bank Corporation), allen followern auf diversen social and print media , den Vertretern von Film, Funk und Fernsehen und allen andern, die ich hier nicht erwähnt habe.


    Budget: ein «offizielles» existierte zwar nicht, somit kann ich es auch nicht überziehen, trotzdem ein internes, für die Revisoren (Marlisita).


    Soll / Ist: drüber drunter


    Arrangement Reisebüro: 20,000 / 16,600 (CHF)

    Auto: 1,500 / 900 CHF

    Gas: 1,000 / 365 USD

    Flüge: 3,000 / 4,200 CHF

    Tipps, für guides, porter, yellow cabs etc (ohne waiters in Restaurants): 300 / 300 (USD)

    Souvenirs: 500 / 750 (USD)

    Essen: 4,000 / 4,100 USD

    Unterkünfte: 4,000 / 3,300 USD

    Ausflüge/Touren etc: 500 / 950 (USD)

    WGW: 500 / 640 USD (cash, Ölwechsel, valet parking)

    Hundepension: 1,600 / 1,700 (CHF)


    Fun facts: Dinge, welche man nicht wissen muss und schnell wieder vergessen kann:


    Viele Covid Masken

    In Louisiana haben Autos vorne keine Nummernschilder :neinnein:

    “you guys” im Norden heisst “y’all” im Süden

    “County” heisst in Louisiana “Parish”

    Heisst es jetzt “pi-cän” oder doch “pe-caan” (deutsche Aussprache) ? Da streiten sich sogar die Südstaatler

    75 % der Schweizer Reisegruppe waren ü70

    80 % der Schiffsreisenden waren ü80

    “speed limits” sind im Süden eher “Empfehlungen”: mit Einhaltung jener bist du ein Verkehrshindernis, mit 5-10 mph darüber bist du gerade im flow, wirst aber immer noch links und rechts überholt


    Sally (Navi), auf deutsch:

    - verstanden: abbiegen “to tomato” sollte «to Market Road» heissen

    - 24th wurde zu vierundzwanzig te-ha

    - 3rd street wurde zu drei er-de Strasse


    Flüge:

    Zürich-New York: Swiss (economy)

    New York – Memphis : United Airlines (economy)

    New Orleans – Chicago : United Airlines (economy)

    Chicago-Zürich : Swiss (business class)


    Ein- / Ausreise: bei allen Flughäfen (Zürich, Newark, New Orleans und Chicago) nichts Besonderes, speditiv


    Auto

    Vermieter: Avis

    Marke/Modell: Dodge Challenger

    Gefahrene km: 3’650

    Total Benzinverbrauch: 105.2 gallons

    Durchschnitt pro 100 km: 10.95 Liter

    Tiefster Preis / Gallone: $ 3.10

    Höchster Preis / Gallone: $ 3.70



    Schiff

    Name: American Queen

    Typ: Schaufelrad-Dampfer

    Erbaut / renoviert: 1995 / 2017

    Anzahl Decks: 6

    Länge: 128 m / 420 ft

    Breite: 27 m / 89 ft

    Tiefgang: 2.60 m / 8.5 ft

    Kabinen: 213

    Passagiere: max. 417

    Crew: 172

    Maximalgeschwindigkeit: 50 km/h / 27 kts



    Unterkünfte

    Billigstes Hotel: Best Western, Vicksburg ($ 110 )

    Teuerstes Hotel: Pink Room on Emily’s Island, Galveston ( $ 335)

    Bestes Hotel: Monmouth Historic Inn (wegen Interieur und Parkanlage)

    Schlechtestes Hotel: St. Pierre, NOLA (kleines Zimmer, Stecker/Kabel !)


    Pics: 2195


    Hi-lites : Graceland, speedboat in New York, Cajun Adventures und Swamp/Bayou Experience , Business Class


    Low-lites: AVIS, Mexikaner (Restaurant ;) ) in San Antonio


    F’n’B: von schlecht (Cafe Ole, Riverwalk) bis excellent (Ruth’s & Chris Steakhouse, Saltgrass Steakhouse, Italiener Dallas)


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub: Coming soon : mit dem Pferd von der mexikanischen zur kanadischen Grenze

    25.9.23: NOLA – Chicago – Zürich


    Pünktlich um nullvierhundert klingelte der Wecker und rasch war das Gepäck nach unten gebracht, check-out gemacht und die Taxe wartete schon. Es herrschte praktisch kein Verkehr und nach rund 20 Minuten Fahrzeit und $ 40.—leichter betraten wir die Abflughalle.


    Wir steuerten einen der 4 geöffneten Schalter an, um unsere Koffer aufzugeben. Aber obwohl keine Menschenseele anstand, wurden wir zu den self-check-in Automaten geschickt. Und wie es der Zufall wollte, war auch hier kein check-in bzw. Kofferaufgabe möglich. Sofort eilte eine der vielen herumstehenden Damen herbei und strafte mich mit einem Blick, der wohl aussagen sollte: so ein Depp, kann nicht mal automatisch einchecken. (sie tat das auch so ähnlich verbal kund). Und siehe da, auch nach 2 maligem Versuchen scheiterte auch sie und schickte und an einen Schalter. ;:ba:;


    Dort dauerte es keine 15 Minuten ;haha_ und wir hatten die Sitzplätze für beide Flüge, Gepäck durchgecheckt bis Zürich, kein Problem. Na also, jeht doch. :!!


    Auf dem Weg zum security check waren in der «Warteschlange» circa 5 m «freigesperrt» und ein Beamter mit K9 lief pausenlos hin und her und der Lab schnupperte an den Passagieren. Mich ignorierte er völlig, war anscheinend nicht an den Gator Snacks interessiert. :neinnein: Es war auch das erste mal, dass ich nix auspacken und auf’s Band legen musste: Laptop, Fotoapparat etc durfte alles im Handgepäck bzw. den entsprechenden Taschen bleiben :nw: :nw:



    ABLVV85GrMLNMK-3fsxKn0-IOfun58n99lt7wooa4VdVvuo88ech5LNhihzmrh4xHLDoo6sSvEWh5e6nnX7x4jxxlnCQJ80t_NYhz23kZ1ribiC9KwBeaWK-b9ebX6Mitpsj6ZuBWFbV4qGyOLoLDL4CFtURlA=w800-h409-s-no-gm?authuser=0


    Take-off war pünktlich und problemlos, aber nach einer Weile wurden wir vom Capt’n informiert, dass wir wegen eines gröberen Unwetters einen Schlenker über Kansas City fliegen würden


    Soll:


    ABLVV86hpXPDAsJm1UdtstHiQppeuOwM5zkFurQXRBVCWQpuxhPi0tUnQ-J7pCHIDrycZ3BML65mwoGTKDzMhaBV6kZmeW4IRTBErj6LAn5ULx6aHCB1XlrD1XQrqFEzyPwhiHCCWJoJyUxOJWF65h0rk7Oxvg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    Ist:


    ABLVV87zDrmkihRylYVLTM7_SK-atMZ1mLGYiB7CxROZZFPSyfMouEQpA91wnE28lasRMcoaianQJuVySgqDFoPVott8EvELREsJmUXNqmNP8RC2e2iQkY_tESFuewEK_AR6CJkIgtyi_0adcQ8CEd4Dcsi15Q=w800-h532-s-no-gm?authuser=0



    und deshalb circa 30 Minuten Verspätung haben würden. Und so war es auch, was aber nicht schlimm war, da wir noch 4 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug hatten.


    Sehr interessant war, dass wir mit einem shuttle zum Terminal T5 konnten, welcher direkt und nur zu bestimmten Zeiten fährt oder die Alternative Bus / Hochbahn wählen: ist zwar schneller bzw. ohne lange Wartezeit, dann allerdings müssten wir wieder security passieren. Nö, warten wir lieber in einer Sicherheitszone, welche nur mit Pass und Ticket betreten werden durfte. Dort wunderte sich Marlisita über «boarding group 2» und Sitzplatz 4 J. :nw: :nw:


    Jetzt war die Stunde der Wahrheit gekommen und ich gestand, dass wir Business Class fliegen würden, was sie aber mit «so ein Quatsch» quittierte. ;;NiCKi;:


    Beim Verlassen der «Sicherheitszone» wurde noch jedem Passagier ein grüner Zettel abgegeben, den man auf keinen Fall verlieren dürfe und nach der shuttle Fahrt wieder abgeben müsse. Ohne den kein Zutritt zum Terminal !! :neinnein: :neinnein:


    Bevor wir die 2 x 20 Treppenstufen runter zum shuttle durften, wurde nochmals Pass, Ticket und grüner Zettel kontrolliert, auch beim Einsteigen in den shuttle und natürlich auch wieder beim Aussteigen aus dem Bus und beim Betreten des Gebäudes. :ohje: :ohje: Dort mussten wir den grünen Zettel auch wieder abgeben. Doppelt dreifach vierfach genäht hält einfach besser ! ;;NiCKi;: :la1; . Ich frage mich, ob und wie jemand während des Transfers zu- oder aussteigen könnte. :nw: :nw:



    ABLVV86XOzweHcrrop1hMeQuWmc0-xEfvoaIkz6TFLQeHDmNRKEk6WlM_Ta0p677XruI7hBSbCrpc4TY481Q1Ha8GCvAkEDAy81gcj-ielCOjzDY4TSzbEyQqcL1bJ0w48HNncsyJ_NePnHWnJtwO3TDDGrVSw=w800-h425-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86few_PkaTwxUcdhsBhKcWelUOMj9KG3h5hwf0CFeoCX4wLFxxYqnkfS3i7U5lPeNDVwkqwLnOYc9tdx7ME4ZxMGHX0sUt83gRvAItTTN-qkhRquZGeMubfrnGJlfy1vk5uqSAsXTw3pEidb8CNqHmiXw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    Als wir dann mit der Gruppe zwei das boarding begannen und «links» abbogen, glaube auch meine Ehefrau, dass wir nicht in der Holzklasse fliegen würden. ;)


    Kaum Platz genommen,


    ABLVV85EiqjfEDWCdijTXbBL-_EKBQlWAjLkPjauS3hRltjyDDEGaEptwNWYnenAM4P2f9Et9xoZ2H0UBQO-6Dz-JQ-2ykOrqQzypRxAJU2Qgw52aDW0b_WIbYPav9G7OfCrATsb55NdGFwXgf9h4dV8TqjhCA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84pN_JWGTHFqvNfTESh7hTN28XeGoCc-2tFOKfD9zNT_7WjCl_3TMc6gkN2a3pPITf7bN8VDwXaP_TAkXpqooTCkmvzq_1lFd4DyGDN1gExe6-rSFbfK2ho64BSVPlMd-UiC_cAyNOyeZPd-FdfvMoWJw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    kam auch schon ein Flight Attendant und begrüsste uns mit Namen, verteilte das Menu (zum Ankreuzen) für’s Frühstück


    ABLVV86cawbFvBv8rOqOr-tNaxQU4ky7_y4t-MaG1RgFCNDG7qtfaPVZogLSbYTjyaEdaCfGUSyWqu1tYCQCZENS3tlMV-eLjEWipnagcjIq44UntijexH2-uJSJ7XEy78j-FCnw8V50wMrYHobN1gLNIDD9Ww=w556-h800-s-no-gm?authuser=0



    und brachte Weisswein oder Champagner zum Apéro. Wir wählten den grünen Veltliner aus Österreich


    ABLVV87nCdh-jHxGLgYCgghqki6KEMn3YeFszV7hmfOiwFpqXkA062eyeKVK6CGZXokuZCkUe1eNWOrFZF0CzTfgs9DmVypD0Ps29cU_WrFS3Aue5m39tyc6tkgsIsSMjQNlF0PyeOj_MAQJn3C293SPnWpdlA=w720-h800-s-no-gm?authuser=0



    bye


    ABLVV87qZ_X0Bu5-fVJCPqbqMDtYdWxjw8HN99ab6Z4G4pW94KXNSXZvykYCRYBn9e3BHiX4dr_-2xCLDeun57esvUOR6zlhZikVfNQlwSwncS9mkme6HB74abIHv18pLLjITT8ge0JnxMG6f-YJ4j7E2wiTyg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85MZLB4V4jlXSMGxExJw0Mkjnmdh95O-47vFroGVubOQ9Ft02QPN_TcNLCRdWXvR9Tc4uEhB25zOWqaQnq4zLocxtu3QGARMRB0FHPqcEZsRDDRh8XgIgdqDgUZkkHLidx6aJ8CPx1EDMktqtPIUatTqQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84pw5ilcF0muJTJguQF7-Db04HAw_r5oYtk3hyu32NFYxnt4V554Nj73cpVmNHvr_mkZwgvqerlqfCH7OlgS6guDvlR4BBFewDC08JvzcCYshRnBoi93tRVUM8pQ1m22wtkTfeQFKSxRlo9jdeO7Zii5w=w800-h600-s-no-gm?authuser=0


    Beim Nachtessen konnte man aus 2 Vor- und 4 Hauptspeisen wählen, serviert wurde mit richtigem Besteck und Porzellangeschirr.


    ABLVV86lE1Y0SySZ0T4TbCE-IBcN-Gg2p7x3X9wVkowgC-4V3LEealAo69ssnZZtu5GtD_9geJrCSbEiNw_9rODHelgnW4i6lOiu8aTh-6BSxoEgpNKrGgeLI77pG2DuwBLkPHFlio6np5TXLGE21BHdVU-dpA=w588-h800-s-no-gm?authuser=0


    Alles schmeckte sehr gut


    ABLVV86Ir_9FBvKaTdlagyVSVu-x0Ah-5FS55bTjph4XyHMd9UnFd9hIuct2qb0c12PKkOPL5lpFJAvWKTwqbNVEzsnflHAQHPJwtO6dM4QuaPceMN6ZPhVpXwUQKPIo7kfEHG87CetqIzZ2HD8PMhAKLYOq8w=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    dazu einen Chateau Charmail 2011


    ABLVV87GqNpfdhSYiqgMgpv1bsfhGhUAD7movi06FG2sgVtd8XbPoQW4EYsk7B2_OBMe6zjEH4H0MSYmVLx8TU11ozgMqhrJdk3z0b2YigCcjsuNXqjLbBGQYvDawRJEJDqJnPh2FuPKQVem9CvWVNJfyf6QYA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    zum Dessert noch ein Gläschen Port ;)


    ABLVV87k5_cIEKlm93ffZTUFjej9aSHFAb3iWqmy-m9N8Ju4r9Mq4W5qxfgjWdM0SWYH8_O9avNMMMYtWIT_TJ7qVIfAyriwHLu4tCX-Zypu5NtJxYR_T1Krg3NEwnBKvZkiGEXoj47HOSWJ2h07guW_sCsUNQ=w800-h644-s-no-gm?authuser=0



    und es klappte auch beinahe alles: natürlich konnte ich meinen Sitzplatz nicht in ein Bett umwandeln :ohje: und rief um Hilfe, aber auch dem Steward war die «Matratze» zu hart und der Sitz liess sich nicht nach vorne schieben. :nw: Da hilft nur die Holzhammer Methode und nach einem kräftigen Tritt gegen den Sitz funktionierte alles. ;haha_


    ?? by nite


    ABLVV85Bbl3yz8XfRBiXaqn4L8IeLNnof32hpyo1LFULEdq7zSp3fqh33iYcEQpNNv-nN_1OGlLRZLSigStmAHEyUmUadydpLW7vh5nSbD2dxfSURTAsr71ibMUJ2JEL44j9WutnzcvqKCOURX43DLshfI4dkA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85QF24nP2ftkTLSw0k2GAscQaIaj0TlFryQI2qV2lbfgOk5p2bSts-1gv5yfuBFPMSFIGdLYEW5quBhy0lVITjmckunwOz7EdeK86xtrzQ1ROp6-nSjyOu-xQEh1ot8D1ufsS0vH-Ak3TQda74tX0VyWA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    Ich schlief zum ersten mal in meinem Leben während eines Fluges ruhig, entspannt und vor allem lange. :clab: . Man könnte sich direkt an die Business Class gewöhnen. ;;NiCKi;:


    Zum Frühstück wurden wir geweckt



    ABLVV86q2oUT_XTsvAOScqVUGQw87dCF11rM2XUwaHkjfo8emtabI_1aMUBQXLyRI6R4JX6QaaVdAun7eJ9VEhFzju2q6foWyBwVcLAyrdHfImyQZLL2pLq_76Jedxs6-gOahIYwAOAhUzuXm6uzFL6d-kdQdw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0




    ABLVV873uwCIs93agwnaPjiIH9jawcHCQBKsdffr0_NKNUTgpx6932JXvAYo373qkZR33ofRxgnaWmfLNa8lOtb1jNroG-gI-Nh-Mm1a9MCUJKXRTDc81YlTzTDLhto1sZfOGmiowp4heeZBcmk1-EAywYQTKQ=w800-h614-s-no-gm?authuser=0



    und bald landeten wir pünktlich in Zürich.


    What a big surprise: Pat wartete mit einem grossen Schild auf uns, leider in der Hetze des Gefechts kein Bild geschossen. Und, wen wundert’s, natürlich leuchtete auch bei meinem Auto nach wenigen Minuten das «Ölwechsel» Lämpchen auf. :la1;


    Zuhause die nächste Überraschung: Jeff hatte für uns vorgekocht: Ungarisch Gulasch nach Originalrezept von Oma, dazu Spätzle. :app: :app:



    That was that

    und kein Bild?

    wovon ?

    Auskunft für den Verleiher ;;NiCKi;:

    jetzt hab' ich's kapiert :ohje:

    mexikanisch, asiatisch, afrikanisch, Hauptsache Monaco :gg:

    der gute alte Loddar war immer für einen Spruch gut ;;NiCKi;:

    ist aber ein ganz kleiner Junge, eher Baby :gg:

    quasi ein Baby-Po ;haha_

    vielleicht war das Restaurant so klein wie das Zimmer und die Cam passte nicht mit rein :lach:

    nö, das Lokal war riesig und proppenvoll, aber "schmieren und salben" verhilft manchmal zu einem Tisch ;)


    aber ich wollte niemandem den Mund wässrig machen :neinnein:

    24.9.23: NOLA


    Auch am Sonntag werden Bourbon Street und andere Strassen gereinigt.


    ABLVV85HL3xIpoX1feN23cw8wpteigZ_VbtoTkO_GXYEwpCtdqzG__ZYYbFcZXx6cf6mIPaHUA8FXSPQBs5HcWd8OZu-vuWzARjeRWgmEcBOJXBqOxv224MviDMS__gnpx9xDwBfe0aqrGLtvypEVUC66665ew=w775-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87N0_oy-xUkdQJomDvAXaMrBFss_qmsxiAiqXN2cJIXdiOU8HnF4NKBYtBur2vqVlRZMrwbVT2pWqiv5cwTe-JLYPu9JKrPSn1ufqaaYX3xgrKt3p-NgI_BiwaD0mRsitu93WqsW_Ak2UGM6f9vm00hcg=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    Das gestrige Frühstück beim Mexikaner war so gut, dass wir heute wieder hingingen.


    ABLVV84jcpkXZwCXajv5nGgbkS7qoo14tB_KP17PS5V3cy_uHQqtXQCGaI_vyylfo0VIM6TIImtr6XIJHjSemdvbxhqpr5aKuFkzXci6B7ARJseVt2Y3F--UPhpZzMIdC5n0ga5gQy6FQBD6SbYWCI4fa4tX0g=w800-h635-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84fq9V8ItdfYCPI_74BVNIko02EsuYeHbETfKjM7msin1dBvB5TbXV068KpfH-UDWLJDH1DQTjJfYn5iArTCJ4R-u_EkKu4cwXs52I0zSJFqJrCk5eOCbZnxVDvRYRmC-X372vL_JmJKq1JYLI86BITEw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0




    Wir besuchten erst die St. Louis Cathedral,


    ABLVV86J1uVg8qk-LXJEx7FsoGv0sFTgXgvHWMVtPnOWR0KGNvNYpWC3p0PFBnCFm8VEElxOpIMSBzXBYhdOuiaNpTGQ1CAhy8X1F7sVcJ9zHlOTZAKYPTwvz8kv3G0st2ZH0mGn8prgylTmjgy6uirmbax-iQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85d7XeCD1BtzAZNNNDTIVN7Eh3qYZkKVzspPj3qQjDC5L91dSQLeIX4fiISmKNBFXCm5L8LRZeLztBpcTcfBf-hdf9xMx4mN9ooqTKaZkwo53d8Klpt6RRWmN03M9i-5YSPLui7iHJpzumzkfC_cdmwFw=w366-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85gs0MsBOfSBb1O-pfcOTJWV0majeuY-zbMvlPPa6Qb9MwSSeYOCwId17S3M1Zs0NrkJnhjg2h5KTbKCY_OlRSSSbEcgi7POeWkSx785oJltueme-NEVNEYQphfQEAm1zezW1WZbWfN0_1r9-fzFsz_Qw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86Z7_dRBNciLWa1g8hModTT18iGUMeIGP_hNbVzUhuX96LBgVj_8ypf6qum3sa_ACsbuCIwNqKkZzi64T2D858ka-cnShFbzlHQ2fx7E4qtTktFbM11EtSyNGyVdSuTp5bo5wiBGI1u1W9FyNsLsnXi9w=w475-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85mHKc9rvZXdyFGpzAL9XoOhKiXciE-YUdQgwyBYMprDQWnaaLeHMT2bermkIJWWYXo47GJMbwTnlbpGnW_qb2mi4liSnQExBLtAofaPympee7rgjI1BQ0lUnGXg9OWKYO3e--6LVaizmlkGleC4jfN5Q=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV861rmq0bP43V_dFylOhf5i9BrGqFKm46WUYlPK1EZylUUuml9Z7Z28p6na9TRs88Fz1gwpv8rUbvxFd-4z8uFIAi1SwFpmjj6XGQAqz9IZaiuw4JWCSz0jXugsIuxs2WQpmo0EvX-rUoNq6WkG47jBavw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    dann sahen wir Joany on the Pony , ;) (aka Jeanne d'Arc)


    ABLVV87BTMu2EcyVxcuEYahXfxIwXeFdt93bC6XXiUix_-JhPg4s4XYMYZXZPPtqgtN-EoqIkom93k8dzGpKaOODUYGBpxfEH7TgyRN-abSIOnE9YS_8S-6BhPwhIIx5kuHpz7HPtZwzkbz0GjvOEJHXcuAHXg=w607-h800-s-no-gm?authuser=0



    bevor wir dem French Market einen Besuch abstatteten.


    ABLVV85ButiCrf_CXTMvakl0t7LgfdOVG4DMxTLdygn4p2bzY02XBRj4rigQe7HQzsv-YINJZkv0uvKS6Vx7IutX04n801d6CjbDROqSL7v8hNHc6Fy-7JafyjQvRAU-utOk9ugeFxyCtIq3ZYoG-1jalsO-oA=w800-h712-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV841BCLnIFpz2jlegHgkjONWavbR9J36Wvb-Em3hs-uzunGfAGzWBQiyupxrm9feVZAPG_YlME9xAu8Qkl8lZSSEYqgllmJdPxdqPP92nQqiTXHWpBUBln2tj86Metc7jYv5kycKo7kVZMAYRInWx04-nw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0




    Und anschliessend wieder zum Riverwalk und noch ein paar letzte Souvenirs (Gatorsticks, Gator Jerky etc) kaufen. Weil’s wieder hot’n’humid war, genehmigten wir uns noch eine Margarita


    ABLVV85fbHvUEdvHm6KrU5MMxmWuwaFfK4yiBMy-EBOkXG4qBZQ2F482_vPo-Ji8HCkzln6poDZoOH_MeBRppdY29WIIlHr6yjatDk8_DUoUX1q6Z2imMw_QG2N1clC0h8GICzUgk5UUdKToNREz9mhjB3-Biw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    und kehrten zum Hotel zurück,


    Halloween everywhere


    ABLVV84eHn5QLyTmIC1g_xDKYNdV9EqNaPwawwHmx_86MXSjm3QFmoYo1Lx3QGU2tjh8S2_oR3XpneieWYeKfoC2xAQ2DMNW8uxXKo_FD48WAOlJpeUlZ068JuRj_IPD7yXGNiVVAwWXOE2NmTl5INYtIjg46Q=w800-h451-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86mmKATWy5Fq3XwU2ARP2m5aIyVDBPtfe8MpPQBZm20ia1pSDNBy-zjd8DBgwUzkj8-EIcNgcs5ghc6JJsEOu7oixXPALdqUea32CgFTsHKOh_9jJcEbpVFQoj5TSw77kiOgTL1SQFzetle4eBuVDg3QA=w800-h524-s-no-gm?authuser=0


    wo Marlisita packen und ich den Vorabend check-in machen wollte. Kim, an der Rezeption, hatte sich anerboten, mir bei Problemen zu helfen.


    Was soll ich sagen, trotz mehreren Versuchen schaffte ich es nicht, immer wieder «error 404» :la1; , bzw. dual flight check-in not possible ?? ;:ba:; Also zu Kim, welche auch scheiterte. Als sie meinte, ich solle die hotline anrufen, bat ich sie, das für mich zu erledigen: ich dachte, sie könne das sicher besser «handlen» als ich. Nach mehreren Minuten, in denen sie von Zeit zu Zeit mit «yes», «yes», «no» antwortete, hatte sie anscheinend einen kompetenten Mitarbeiter am Apparat. Es dauerte aber auch eine Viertelstunde, bis beide Flüge (NOLA – Chicago und Chicago – ZH) bestätigt und das Gepäck direkt bis ZH durchgecheckt war.


    Natürlich floss noch etwas cash :.KnEEt;; als Dankeschön und nachdem ich noch einen wake-up call sowie ein cab für 04.45 h bestellt hatte, liessen wir es nochmals kulinarisch krachen und statteten dem uns wohlbekannten und heissgeliebten Ruth’s Chris Steak House einen Besuch ab und genossen das teuerste und beste Essen unserer Ferien. :clab: :clab:


    God nite


    Hotel St. Pierre, New Orleans

    23.9.23: NOLA


    Beim gestrigen Schlendern hatten wir einen Mexikaner gesehen, der nicht schlecht aussah und dessen Frühstückskarte uns gefiel. Also heute morgen nix wie los, nach den schlechten Erfahrungen in San Antonio wollten wir noch eine Zweitmeinung einholen ;haha_


    ABLVV86613c2ik3qe_XqzqrT_ok52VYelTn24I1lY8UdtQGtlJz0A6MYQI1N6PzKsjGRFAE9NO5hLOT-r7F0yxkAuaKsMHxeidjsZk68MxGgKPg9GyOYeQyiM3QKGxqjBWZmXI9KPJspWn6FVaY4S0QSJb1C2Q=w676-h800-s-no-gm?authuser=0



    Hat sehr gut geschmeckt, obwohl (oder genau deswegen ) die Bedienung eher asiatisch war ;)


    Danach waren wir mit Bus


    ABLVV87G_ZtIlqLq-NqytNDC-LBkOnRCZO5yBa-Evh275hYy5XTqcECw9J78Aq3MPPdhwVe9ISlh94SqnEgGKsdER_sxmeypiYfUmcXFZZAWUPkzAUBsfd77d8naSeRDRHqWqx1PXW_1RsY9tbfwbx0HIAyszA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    und zu Fuss unterwegs:


    French Quarter


    ABLVV84E16VKwWZUKmH1AgKs2t04qDEfrrZJ--U5BCO9R0AIFoDUUhj0qOWow198jAI4g80KYWhbo31gY1ijrqLLfwCeCcVDiKRHzRm3DCacJeNAX2aruK4JkOTp6rOKWJkMlbA1K2flyDNJ6EBmS2U_WQnczA=w800-h549-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87X2Y5Q3qpbDCgmTDP8LOtjiArXJk9r5Qf9tu3PofU4jp1xXo1CFTejenMeOjg438RcgC33ItZlf3pArZz_U6oOuelcElEWuztu_MXGqkNndcUe3nrTYgh80yjQqpTvGV0s41zmS2eX-8DTRN-nsLmaEQ=w548-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86lVUcU-oeELwxefr0Ty55sH-vBBZTl88xsxHobI3y3R19Okui9F_MsvLTu3qab-OyOPavzpC6o4TMc1MsXBMyjcvqRrFquVaIirBZYTc8B9G0KqHzghHoOjWzivXqU9SLH89tSfoYR5cJv0XTXTw-8Ng=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84hExaZD8fUo43IHlGo-6vxk7RdfknA7TKmw9TeinW-9xlCBnEsV8H7xsu7L4pIA72HSKZ6H2CyxOgHR9b9rnUON04m5lMRKg4o-rQxI25mE-R4S5mHcAjaaf7s0Jui0aARcpqYRC0AvJYdUNHik6-rcA=w800-h518-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85vDPK40OUTQL_oTpaKu0sZ8lnm5jfbcvyFWA1BRpXHoZ_hq_CMa2mL5tY51yJfXOi1Ssl8Q15jAoMDFjrQWx6H-5uWVnq_Um26nWSU5_2egQtGm6Tdqh_WzMEuMq-kYUcSx_KwBTlSIGd9pY9nOIHF0g=w800-h477-s-no-gm?authuser=0



    Louis Armstron Park


    ABLVV868eNdGSO4h1BFvuk66ddjj28Ui45hhesaLk_euMEUrNCb1gcD9LPz8L0t-085mOxlGikDRiD8HhK_-nOObyUBS5YZvBYAuSbG9eq0Uhf54Ev2RoiCoy_4nb9PRQCA3VT7WT0ekvcpaE3mulBkOQhzT0Q=w800-h568-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84HhbZHJvlrEjotZ2S8C_WIPodQ2yS2k_QV32ipoVmvzSvBISeeKLU4duIs4_Cq5XLx4Pr_b6dmntNRM2LhY4FcY8B8i8CcT1EOrTbuYG0Fehq6KmaIXXm1146Nhy1fSnInZqPLXIDA6YWtCnPuKiWBUw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84mKEtXrPF-k1oZSb3D_iPR3785aZ9eUBIt_PDcGTR15nIY9NTMD-hCmKqQE6AJns6r2ZmmAws4xpzBfeuGTJM8UzK5Cm_-hzGZQJXCLOWQCOdmnZbivO3XprtrKT5pAo1XcZu-5BJvI6QfgKI8JlrCcw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    Johnny’s Po-Boys, hatte ich mir vorgängig notiert und ist gemäss unserer Reiseleiterin die beste Adresse dafür


    ABLVV86k6BZex4RL-186nIDTlnFfGt9Q5mEYQTMXHGdvMh2kmRo-9Qw45FKeBGx-ZewcvWbqR9hm8Wz54a5GiZ4Bq2ULx9lcgtA1q9TSQqBqQpXxO67IsxwWj1MuzSnVUeouk0lJFM7HRVjo0uC2iMtJHXP3CQ=w472-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86MVAN1NWATY7jerN5cKLn5LmGhzuGsQlkWLShj0t9JkNJhA_k8riGSuoofuIEycZcShaFLiDc4llS8uPuu5tfO4S0G5Ju0R5HA9yTpViOsbrLKQv2ODS6LCt1Qzeqc9xK2pCJ33lw4dw-rVIR704Ww0Q=w800-h600-s-no-gm?authuser=0


    war ok, aber jetzt eher "nice to have" und nicht ein "must" (wie auch die Beignets, aber "when in Rome, do as the Romans do" ;) )


    Der Lafayette Cemetery No 1 war geschlossen und No 2 war wegen einer stattfindenden Beerdigung für die Öffentlichkeit nicht zugängig.


    Irgendwie war heute auch die Luft draussen und unsere Unternehmungslust hielt sich in Grenzen. Habe auch nicht mehr viele pics geschossen.



    Gud nite


    Hotel St. Pierre, New Orleans


    PS: hier noch die versprochenen pics vom Hotel


    ABLVV85PXgNNKdCApG614nfiLuqkJQ4mROhDDtNzB-m-qrSbkphs4noLKSo2lPnfQ0xO9iRxbv8idIYMeHmydw88TFrSjjw_POFRdpHAcP4spyAtA3UHpMHPfY3D6YB6hDgbxxVGm-aZDjakZz8IaPVJXUGC5Q=w800-h686-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87DCYBm6TESyTc0oBNYfS02-UBVC9pd5J0hScZZa9WDm1EY22W9vk8la_pveJZbIjrhK3vBJl_jiCg9g6jhc7qHce7Yyre1r7nUevS7caBrLlwWEluf8fwpURecL1nnepNoSOjSNmrRYC64IFxpk88Jqg=w800-h456-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV867K4jawXCfbt-M-1wUoqIBYP0RY0qvd9TgEb6HX1EBkh_0g0sLQeT5cF3M-7_YwmH4l-XUHYG-RksowBocoAu5aGg5dUwVCiH9e7QCZhjP0JTyTZW46Fv8nloyhZ2zWTWisqm596lR2jyZFGaxQsDhrQ=w676-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV876KRVDR4jXFRALYuuB94xkA9MxqWfYGGOuxkpRWvdR1mo19yF3p3N94QPl3rJY8g1AhmJ9aUZ69yKyiQmXZia83a566E-f1Bw1Rt9YnFzqaafjPHDfEWOLDyzILIOtlsiECSRCvMyvpCoo8MkuE9KAtQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0

    Heute hängt der Nebel tief

    besser als der Haussegen schief ;;NiCKi;:

    So toll sieht der, in den vergangenen 15 Jahren, noch kleiner gewordene Athabaska Glacier wirklich nicht mehr aus.

    Marlisita war vor 30 Jahren dort und damals ging der Gletscher anscheinend bis zum jetzigen Parkplatz...

    Das ist ein richtiges Naturschauspiel und wir können uns kaum losreissen von dieser gewaltigen Szenerie ;;PiPpIla;;

    :!!

    oder zu den Five Lakes zurückgehen. Und das machen wir.

    #metoo we too :!!

    Dieser Hike hat uns ausgesprochen gut gefallen und wir können ihn jederzeit empfehlen ;;NiCKi;:

    I fully agree ;;NiCKi;:

    Dabei fing damit die Misere an, damals im Garten Eden…

    waren ja auch Vorfahren von Moni und Bruno ;;NiCKi;:

    wo wir bei Tim Hortons Kaffee trinken und ein süsses Gebäck essen

    ich nehme an, donuts, hat Tim Horton die besten :!!

    da sehen wir neben der Strasse diese beiden Hübschen:

    der Graue zeigt sich aber nicht von seiner besten Seite :neinnein:

    kommt sofort zum Zaun und wir unterhalten uns eine Weile mit ihm (nicht, dass eine Antwort gekommen wäre 😉

    doch, bestimmt, non-verbal ;;NiCKi;:

    Madi erzählt denen dann immer, was sie doch für eine leckere Kazy (kasachische Pferdewurst) geben würden... :nw:

    ;:ba:;

    Wenn man arbeitstätig ist und nur nen kleinen Kühlschrank hat, ist Essensplanung alles!!


    vielleicht müsst Ihr beide mal Eure Grundeinstellung zu Arbeit und Kühlschrank ändern :la1; :la1;

    Konto eröffnet, Geld abgehoben

    damals konnte man Geld abheben, ohne ein Konto zu haben ;)

    War leider kein Mitarbeiter vor Ort

    noch besser, self-service :clab:

    Ich hatte meine Tage. :gg: Nee ich war unpässlich. Also doch :gg:


    kannte ich von Marlisita: PMS , konnte ziemlich schlimm sein (für mich :schweg; )

    eben erst auf den letzten Meile passiert :nw:

    nö, am ersten Tag nach einer halben Stunde Fahrt... ;:ba:;

    geht doch

    klar, Tank voll, keine Warnungen, die aufleuchten..

    deshalb diesmal keine Zimmerfotos, die Kamera passte nicht mehr ins Zimmer

    hätte auf den Balkon müssen zum Fotografieren ;;NiCKi;:

    Mann, du legst ja plötzlich ein Tempo vor :EEK: :EEK: .puh!; .puh!;

    will ja noch heuer fertig werden (und das schaffe ich auch, further details coming up)

    Je nach Betrachtungsweise sind wir das vermutlich auch ;haha_

    könntest Recht haben ;;NiCKi;:

    Nennt man das echt so, oder ist das auf deinem Mist gewachsen ;;MfRbSmil#

    heisst wirklich so ;;NiCKi;:

    Zur Erholung Vollfuttern und dann aus schlechtem Gewissen wieder ein kleines bisschen Bewegung... ;,cOOlMan;:

    ja, wir sind halt richtige Bewegungsfanatiker (fast wie ihr beide ) ;haha_

    Vermutlich war das Französisch sprechen eher als Strafe gedacht :la1; :la1;

    nö, wir haben uns perfekt verstanden, er mein und ich sein patois ;;NiCKi;:

    Sieht nach einem kultivierten Ausflug in gediegener Atmosphäre aus :!!

    ja, Kultur können wir auch, nicht nur F'n'B :la1;

    Gab es auch ein Treppchen, um ins Bett zu steigen

    Räuberleiter ;haha_

    Ansonsten nette Hütte!

    wie unser Jüngster sagen würde: ein akzeptables Erbgut ;haha_

    Muss ich mir merken

    bitte mit Quellenangabe :la1; :la1;

    Eine angemessene Location für diesen Anlass.

    ;;NiCKi;:

    Wann ist es soweit?

    schon bald, in 34 Jahren ;)

    Die sind einfach ein tolles Motiv

    ;;NiCKi;:

    Das finde ich immer wieder erschreckend, wie das Zeug alles zuwuchert und den einheimischen Pflanzen regelrecht "die Lüft abschnürt" :traen:

    stimmt, eine Art Kudzu :nw:

    War das vor ihm ein Wassernapf oder stand das dort zufällig rum?

    ich denke, der war für die Hauskatzen bestimmt ;;NiCKi;:

    Ok, Nottoway ist nun auch erledigt :MG:

    :!!

    22.9.23: Biloxi – New Orleans


    Und schon ist der letzte Tag der Auto-Rundreise angebrochen ;;NiCKi;:


    ABLVV85TO3sk6fBmwZM7cV1f_O665vnJfbR6dFOeZMSUAo8wns2N3_JL2admOP5iFEEPFj1J4MEuHlmbLwt_oTsdQenQgAkOP0rRXQG6oMgVjwfQuK6cVMVocLq84NFA_e-FARlrOB7UAG_C5NXS_AhNXYxDYg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0


    und das nervende Aufleuchten von «oil change required» lässt mir keine Ruhe: was ist, wenn beim Abgeben des Autos moniert wird, dass eben kein solcher durchgeführt wurde :nw: :nw: (ich mach mir jeweils Sorgen, Marlisita hingegen…).


    Auf jeden Fall fand ich «zufällig» ;) ganz in der Nähe des Hotels einen «drive-thru-oil-change»: Grease Monkey . Also dort vorbei und nach ein paar wenigen Minuten durften wir in die erste von drei «boxen» einfahren und 15 Minuten später und 65 greenbacks leichter war alles vorbei und ich beruhigt :!! und wir konnten ganz entspannt auf dem «Beach Boulevard Scenic Byway 90» kutschieren und zwischendurch kurze Pausen einlegen.


    ABLVV87UYavhjike3PZfH8KmmIENowvlzHSziJhowhOkrKWavsrQczp-pBk8c_5vq4-bC78jmuC89XY8IDz2XMd-XPPLty5sF31r2svVEgV4VkE58bBQt5OGiDL5ybOJ58PjY3bBMSup-DQ_Q30ticBwzV7zVw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86Og6xOIscXRo2Ifp0loc4PcGE-Loot0dSs8kyKHSO1IqFB744oXC1Zvb8xQEIEw6inA7nS0trZlDukvMzkOdlfDD04Udc_EQVPOxWuSO12E6YjlfgVNEuIj_umtPYXax8BBKNnkH3NyYJNUzAToFh31g=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    wenigstens einmal die Füsse in den Golf von Mexiko halten ;haha_


    ABLVV84cql9a2f5dwFkD2TEwgkFgByUsOLT4vowwGT_4lwBeY-bhkunzjIioXZQBT1sTrFqCKy3a4Lu4aGtHX-Yv8bnFLCuBjWRjsZnfw9YV4Dm5WQB4LdZBYJZcHRiEAhAlxKbYnfchb3hnUA14_EYR5DRfVQ=w800-h547-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84nSW-N-hAqtGNgKZiaEXyfmwH4AqOBeW4BDEbZ3apPmRkHsYJkFs_rlaSw6pN0ZDESU2Jr6OrIiqiL1kom5hPQd-ZRYKb3dWJDA1cenSFeoxqtftg6GSAgEgxz8xyz24G21dj3vkmWd2yX8_aI9QvPUQ=w800-h533-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87MyYzEa22hzUS-5sWvYZ3onLTMUz3K8LP4h8oG75I6XM7KT1CT4MJdBIsQEyEozb49-nBdrOujBdb6qF-a5VHeiktdVlQe0ccHJ2HQhIf31Xu5-QMvBgYKF9bvC1AuQ1uVJ96jXgU9zRG_lX--udP_Ng=w800-h533-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84IN62Utz41yJaiP1PAGm6aV5u1JoQPle0DE3w_c_eSwCrKd_ZhqSpNqrUC7VW4P-uDPYRMd8TWhHjEyOeFTrsmtaiHvInmPvX5KAegbX5HeIBMOouDvCTtp6pTCii8pjWRVfjS81Ej2cvVYWjZxQsFlw=w800-h533-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86yOmOjWEYWkkL97tzp_uvy5HQ1RoW_QhvOsY3NasSTtY3Wy-0yJNqQS6U-3waD4OtxhvTk2FipsBaGU0PwxFLk8VxSfdm-UQ39zIdajEbofRDgt-fwWmGAOoTz_JMV27QOVXbc6k_BMIT9Vw4_o9F2mQ=w800-h533-s-no-gm?authuser=0


    Als wir dann noch ein Cracker Barrel entdeckten, war die Welt wieder in Ordnung ;)


    Wieder zurück in NOLA,


    ABLVV85dlKulNACOvMj9tP4CG8bYu8cwBHTHwtqx1p407QU6U-8Xi3M403wxSovMhu5jPUzSi09TbbGu7_48vBBEwIj7XEOG-jWWLHIjFxaWGjlu98Z7QZaibBn_JbmWw_Sg7ctbgM7k0nTaOx8ybH1-UFh2dQ=w800-h543-s-no-gm?authuser=0


    bei Avis im Hilton, gab ich den Autoschlüssel ab und wurde nur gefragt, ob ich vollgetankt hätte, sonst nix, kein Anschauen und Kontrollieren auf Schäden etc.. ?? Erst, als wir beim Hotelportier ein Taxi bestellten, kam ein Angestellter von AVIS, startete das Auto (Kontrolle Benzin ??) und stellte wieder ab, anscheinend alles ok.


    Wie wir später feststellten, fuhr unser Driver einen kleinen Umweg zum Hotel, welches im French Quarter lag und von aussen recht gemütlich aussah.


    ABLVV87z2U2J9G9L6h9yQoZyNntWeN-BkXFSqEIcUBD8ubjT2KisefNJWQar_zCZYkIWPhXVk2xh_3RAlAtbgLlpTHpb5y4IJwZngby7W9_cI1GJDO3xhD80J-Kb4vQ5hOjbKrl0H1hk-SiJ1OgFb3fHifGTOA=w800-h661-s-no-gm?authuser=0


    Reception und Lobby hatten Charme, es gab 2 kleine pools, machte einen guten Eindruck. :!!


    Als der Receptionist, welcher aus Algerien kam, merkte, dass wir französisch sprachen, kam er irgendwie viel freundlicher rüber und versprach uns sogar ein upgrade unseres Zimmers: nur eines von drei, welches einen Balkon haben und aus dem 19. Jahrhundert stammen, eines seiner Lieblinge. Danke schön, Freude herrscht. :clab:


    Als wir dann aber die Türe öffneten……..


    ……….. ::pAk2::


    ………..waren wir kurz «geschockt»: sah zwar irgendwie charmant aus, hatte auch den versprochenen schmiedeeisernen Balkon, aber das Badezimmer auf der American Queen war grösser gewesen als dieses Zimmer !!! ;haha_ Wir waren so perplex, dass wir an der Reception keinen Zimmerwechsel verlangt hatten. :nw: ;:ba:; (und es hatte grössere und neuere, wie ich später feststellte. Und aus irgendeinem Grund hatte ich ja dieses Hotel ausgewählt und gebucht).


    An und für sich nicht ein sooo grosses Problem, aber Marlisita stellte fest, dass wir hier das erste und einzige mal in unserem Urlaub mehr als 1 Nacht im gleichen Hotel bleiben würden (nämlich 3) und sie für’s Ausbreiten bzw. Versorgen der 4 Koffer keinen Platz hätte. Irgendwie arrangierten wir uns und konnten die Koffer in zwei Zimmerecken hochkant aufeinanderstapeln.


    Trotzdem ;) gingen wir mal zu Fuss auf Erkundung der Stadt bzw. der näheren Umgebung und buchten auf der Creole Queen


    ABLVV85xj-H_b3oSh9TG623PF39FWNhsBCCHrkD1sRqDUOPq31U5_Nn7N0asZcIdQJ1M5ScPjZeJaYk9aDiwoIqPcWQ0VNl0BBwJw4lWLWhS--cx3kL4C4D-2lbXVCrkPUfP4MJqceaiQGNGYmo3fhA5MDFciA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV845EhvO7SRbhJJuqWoSLCqljdsomOpF8UJQkfG5D3L2mWfRqwMmUlv8wd0Uhbi4tQNnhwHLKE6mwaEIy47dSHcJUbbZAbGPeLzbFy1oaUkbf3cocnBAfOP7vrbhYckIpK5DcdIUqwUKowNA7Y4aNWsHKw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    eine «Jazz-Kreuzfahrt mit dinner». Das Jazz-Frühstück mit der Reisegruppe liessen wir vor 2 Wochen ja ausfallen und alle Sitzplätze in der Preservation Hall waren für alle Tage, welche wir hier in NOLA waren, schon seit letzter Woche ausgebucht.


    Erst am Riverwalk spazieren,


    ABLVV84H_u5yBGkhWktn_X1hRhBA9mW7S23sfc_9UVwmW9-GlDDorHEZfrwW9-kDOlRg83WVfuT4pGveh6A3FgLNSMzFQvOFgFigJBvCjXLf-g-GZjoaJhbf6etU-4P_pQGb8qn4hDqrGQuqa8SmLRgAUVTRJA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86xKM1WQGvg5aoJluYK5Bia7vgeqPTxJnFd_m7lL8v4Lp9wfmxCGy24d5Pw-Bo_xYTeEpnQxAVVHQ07cOn6gGpCF6geILC4cq914tpCkjFX0wIPQncEhPA0X6FKVHj9PvOG9Usw6dyRt9C76zOOnHWiwQ=w800-h570-s-no-gm?authuser=0



    dann beim window-shoppen im Riverwalk Outlet wurde Marlisita plötzlich heftig von hinten angerempelt und ich dachte sofor an einen Handtaschendieb. So falsch lag ich nicht, es war wirklich ein Dieb, welcher mit Taschen in beiden Händen durch die Passanten rannte. Die entsprechenden Security Leute vor den Läden schauten nur zu. Ein leises Schmunzeln hatten nicht nur wir auf den Lippen, als eine gefühlte Ewigkeit später ein Uniformierter, welcher sicher 150 kg auf die Waage brachte, hinterher rannte lief kroch ;) und keuchte wie eine Dampflokomotive. Nach geschätzten 50 Metern gab er die Jagd aber erschöpft auf.


    Noch ein paar Beignets konsumieren....


    ABLVV867jxUwnRJ-FRygQe8mtoUZhkBACyx0j_5rgGPeZcx6a5cqGy2q5EH4o-crKbTK4COLltK-h5QrZAk09WD6llawq1vxCZbC9RXCKy_zgoy0Rzog2VKenpgsJxg118dag0_Oyr18zZO_-X2Flao_xwy6hg=w600-h800-s-no-gm?authuser=0


    ...dann schlenderten wir noch die grösseren Poydras und Canal Streets zurück zum French Quarter und machten uns für die Cruise frisch.


    ABLVV85WioPoalb4bxVStXuLjkJh4woTpYkmpNZNJdeXBva1Oea6aUcQ-Y56XxPhDds9Hh3SD2Cmr0EfjkEbfgIzwvu4QBqKTk9CRV9ORpuS4ns1Y8MaYfffYGYhQZG1m0kFy30_LcnV3ZP_y_VDgyiNFXHcSg=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86pJkTiK6WNP-kgg0-UD64nC4AkMw-Ud9c-45Abbjv9OmnC5IWFYfqcS2pEpsuBQ-H4VUJ5vtFef0OiDJYgmvDzK1ytjpefvDCV46n7pF0Th3P_9vqKZtGrxXPSaOFZcKqQ7wYOixSrekJfQvSCOIlN0Q=w800-h747-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87Jk2cfZlNydrFT6QrHvODHIF6I7jjGvrS9YtT-7XuUUkavwYTaM13N0xGFFAAXy7d8xtRmOAzeMIHL7YUXG3Z3vJNod5m5gr9Sy0Bd2qDn0MY06W2JjrRRMnPR89w061EnTnyFxpBXjcLgAvmZC0f5EA=w653-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85l5KwnYVy3uDq6VCS1qoZsXrQ7B0-SqDChwSqwJ0X5sqTfR_uqcJBTl1U3EF9tVZY87zp3wcSBFALGtk7vga_VWARvj3zZkTB37mAlNHn7uaGe34uEHjxNPSCVlVoEoWubDjPYOy0V4_1UR7vxnFyLig=w800-h600-s-no-gm?authuser=0




    ABLVV85aBdvDrj6AHvIQRHNrylQoYTsowlV8OFJ8peP442KlT2jKPdcYznHQ08r2cpUQmRUTy8NSXkkpQNMTVtiSL2F168ALuB33falh1asHu2GCT-WYwB0xPPEhxBliscKDRJDskfG9Wabg5tptRpOcVYqE9Q=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV8420c6W2ITOitam-GGwf_CeyeULTxRTe7Q52J704n04OFOz01r_m4-PnUVV2prdDNxrtNxruQyakIM6fSdP5WDppyZvtROuBSmAX5k7TgGN3nP-F8dFIWCif_z4KAcYZb5Um1cIoRrlh9nfaqvBK7GmAA=w800-h534-s-no-gm?authuser=0



    Creole Queen by nite


    ABLVV85wdb4ApYjKuxtrrnmbzMlyYgruYd1wPTYd7oFXKx69CT8-EBIeS-I7hIOHM70KdbHWSRO60PK41UkrhHiTfAV6dOEDTMAiylg0bhZGEhdj3Dot5q-TfrCX1e8ERQhAOFbJnpXOopGp52q3Hu-38b4gsA=w800-h422-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85WkqtEb6d2fucRPRzjvqvOt6SD4CMzMMH15S5OUobnQq-2lHIFYiW88LgIykNa9hoAuGki0j4cpL4uEXW2bD-76KdpIDoibhg4IFu9O44uvF0IAyV-y6M6sVRXxbZkWNh0YIdGIu41r4__bNRSsj5qAA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86XM1c5NuTao9U8DvLRdZp4FhBvWCskIS9byJAq5KWGd0EWqkOG2WHyDhBzo4Q0wdyZP9VNg6i_qV_cBL2AVJrnQeLzh2ZeriMJ5giP44dyIrhqEKpxrw_5B2ZDbDlKDNoZDyaVOIr9ip9FK69qOokaSg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0




    ABLVV87xdSx-qMUifAXk-yZuOpU4Xeccs85NrBgq-L07BumXpj0h55_S2Uxpc6HJ19VUzpDdyTHVqqozhT9OowpCMdE23OTfby52o4TaT4Ov0-_3_J2gHOzMUVQAdTLj2TNTxiFCBTKkwKitsHYl0DwWmOOv_A=w800-h600-s-no-gm?authuser=0





    ABLVV86U3UBCVmdKqx05MQg1Sqqz3gXzBz-wl_p2q_3CtRMSeyiYWX8nwv6YCRtH8oD-tpjEb6J4qOcxq8B1P7nAu-8bqGtz22vokmk0E4HsJ-iAjxsj0AJd1awDXK-2E-IW47x-9MhRfD7gy_DRckuIRvvWMg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85gKiuBMkuGqkyJiX879QUlRErSc_VUQx4ZqIeB8Kz8HlmUgaHweFEfZoxos-nkie4CwAjnhENK-nqVWyXmikGmkOgtx9S_rzmWtoutQJgKaQs0pyuxAMyVPKwnv8JFSqFsy5ewrofz0n62l0ogwqtk4w=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV866-oBT-D6PK4DtMbJIXcWdxQuHeVSBxlmnr1Is9I4eehRdlQ28cERmNYlngsGSmMDVrGl2s37Z0QFkH9417eBrHPpdX5gyNe25kjWqV2lGrFF6uuNg2dw6lZyqg78hV4cKkzLk6Xn36bpN8r3F9VfCyw=w800-h648-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV866NVEbWREAanC-H4glBOZPo2W7V9N5-Zm_0am8fx6PVc0UgTbyK38CB37U7lfXEaXLNZDEzVXPcWFP7VE4gHIdqrw_VEtgPUG6QDTD6lbkkQilnDyimQ5aFi6WwJ97Sl5BoC0yx97ronYfe_fIcSRcbQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84JNBJ5mvG7UOVygAZ1Q8uge4Bd1--3i1DGjKMy8F3_xSODYnuVG47FMoOa7FDpmatgM1kk8d9ZRk7ZT_8gHG0QB2-7XfCvAzGIDQ851hAacNviy3RQipmsoj6h9nLsrvJ4BkPg95551hefzwOk5ut7Ug=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    Das Essen, das Ambiente, die Live-Musik und der laue Sommerabend waren ein versöhnlicher Abschluss des heutigen Tages.


    ABLVV84szCT49Pg3M0hcE16WMkkeOoXwV5JJfm6hlh1DgEHW3zvsKW-uDjq71DUE5i11sz5vdWURqFvBjYtptsYGs_PhYsOsH337BBpI9ZLD7ClotHLZTqSSG5Q-2pdvlRheUhxP8JQV-5W_8No8EIrQQ5Yjjw=w600-h800-s-no-gm?authuser=0


    gud nite


    Hotel St. Pierre, New Orleans

    21.9.23: Natchez – Biloxi


    Für heute war nur ein Zwischenziel eingeplant: Nottoway Plantation Resort. Ihr könnt Euch eventuell noch erinnern: Das «white castle» mussten wir seinerzeit auf der Flussfahrt «fahren lassen» ;) , weil ja das Programm umgestellt wurde und wir auf die vorgebuchte Sumpftour mussten.


    Leider wurde das (inkludierte) Frühstück nicht auf der Terrasse serviert:


    ABLVV87eCMR3RneB17e2pXt65_4-G8fdxsficQnTBW2rO2vwrLksz7iZNhnZyDuamFNZMb8N9I8G2GGZdgadmVxMxCSx_FoDxVSGDk44tvHynPiG1MMwN3FLEqa-DjwAT0_T3YfZ5YXspvl-XpZD3GAq_Yh3Gw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0


    waren dafür zuwenig Gäste ? Ein kleines, aber feines Buffet und «table service» mit «2 eggs any style, with biscuit, gravy, bacon» sowie Ham on Monday/Wednesday/Friday, Sausage on Tuesday/Thursday/Saturday, on Sundays «any meat». Wir hatten ein wenig Mühe, die Bedienung zu verstehen: ihr accent war so zäh wie die servierte Melasse ;;NiCKi;: und sie sprach sooo langsam, ihr Gesicht war kurz vor dem Einschlafen. ;haha_


    In Baton Rouge machten wir downtown eine kleine Pause und sahen uns Capitol Gardens, Veteran’s Memorial Park und Governor’s Mansion an. Anschliessend nonstop bis Nottoway.


    ABLVV84NI4S4IZIoPGwgEWjSPM7U6SRY9Jo5bm9taDnwRGuC2kZQGAGnFKo6Vn2SKj8r35G4AMYXJxMgLVkNaWuYayycZycYrHi5UTHFcFcB-NKBd_oJHc83jQGjXQrbELNJvB8eK-juWax2a_GhgPpZ1zFvMQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84jUcR_dmQei8rz-x6lrk50favsWP0sB5-y2OzCIzbH-C9Dhmn3ora3B5JTuf0mreh1SGNxT1Jw0nGldW4RYQkr3GJbyULOZet_e_GGjw1Y83C1PXYfFxQ2-TCIxZbc1EvfghNAQZZTZWEkPzhrX6mIMQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84smhoXTVgch4LF_-HEK-BDnJjPA4rni9YGUzJ6mtfINSwoduJuX6a-3OUiYvheT_ixvvYYnF3O1sPJlJWRdSDzuUlYF3J-g3sIe8NCr0nwt65bCanlR6QbYI-Btry3-AnGnU8PdLPFl6FXskYTFZEyTw=w800-h439-s-no-gm?authuser=0


    Für je 25 bucks wurde uns dort für die «high noon» Tour Einlass gewährt. Da nach 10 Minuten Wartezeit die anderen angemeldeten Gäste nicht kamen, hatten wir eine Privatführung. Der junge Guide (David ?) wusste vieles (manchmal fast zu vieles) zu erzählen, redete pausenlos, war aber gut verständlich. Uns hat die 60 Minuten dauernde Lehrstunde gut gefallen und eventuell werden wir unsere Schnittlauchhochzeit (66 Jahre verheiratet) dort feiern ;haha_


    ABLVV870Ejs_WQ2r-ejHJRxpLlhvwlsn8koADonZGQecyW4AWuI6EYMN475EKBuJNb_3sfGBcCTRCH6-O4YtOeH0RCFPOiLfd5ZvyWx0qH3FIAcyYEumxH1_tbsDCA1efdAlUFSj75CFyx9638VQRc910JzpYg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84xXp1G_krpCk6LfiD5aNFItprDQaZ2_t8G86FXWGXR7qMzxIO67LLhuqB42e_tJLvKfJtWvOddDLO1z3mAq_VHtflUg_K8hK3Is48-epg13urCmMCEQQWkKipPRpmFO03ElALXfqleLgkuHkbi9AFvbA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84rqariCRhOFNWJ8Tr_HOGcNfIRxYz0V9KLg-oJ05eYsJSzCrMZ08SHfRZ9Uy28S9uXE_abkQxwDYltOKO8OxnALoXxFSeSYmI_iBfu5vaOq-9brxlney1V_sHUqHnHQkcNJTFKUIa7LQHHFoTsEKnbCQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86nV1Ma55Jxwa5g9IDN83yuKVDr1_8j3a7C2MlOPHDhpH3OPju447SvDya63uPXQ5wvJyIpRIDjezLQisjTxwhVjoPuv2TENBJNBwx9QWgNYznemqh6J91L5etQEBJx09R-PQrVBjdHjQFutgrJfLAAZg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV869SNWh3jvf1z9A_weiQdxWMjRwJStPz4jvciTevOZSGD05QbqJQx4wmOXm_QqokhNkgZlWbF_aBi01GG8ReiyqOG-nDAaPJ1mmZQoWGrMuCuWqDCKQfFFsGZjMhw5Q18SORx0eT0YuXttfX_fEVwvkSA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87f2M-k1GCxMaTqE0pPq4UFEwnjNy5rB5D9oanSIY6MwsQPblXL5cC0BziqT0Jsfz9Mac4u2twRP3GWFLLw9GzJTngxmGvOeNqt4Hj_0lYcs_i2gBZy_e8pSOktGRYA5Bmg9dCt2G9qs-8PqHQ4sl5a6Q=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85YtHhbwGo6JX4D5I1qloXw9WtMuDpq6QXswEvVuSKzfj17BW_9k2jz4e0HR6xsHTqAj6-vnd1o68v2dblGvwk151HOrgdEyR8QhNOp6DQSz5o7ENixCSGfpjPy30hWOZld8va0fEOYMXMztqA7bQKM8g=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85K02Y_Jr9kpljlf_et3ktQ3qbf2FmGkwGZ9ad44IQ0FgwaFEuxNsYHgyiFhorpwMQ9USe-wsvs-NByo7ed_TXbDqQiF0tnZ-voRVEkQnHMZQl6wNnN2phzfDxzZNM04y5PK8V3785W-61ae6Kjj1Syzg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85UNe3FX3WqZSV7lfGqEGd2PfvNl3NlG0pvYhH_Civ6IVATJ5EsYW8iSgIvo0fHAK9xOm6lBIZIzm_Fo6QJ3dsxmQzhw8TQawtRyEf_PGCREcNZD0CPlSeKPquDFJeL90LYb4i1H-8Zw6pqKG_CR-9ARw=w331-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV848-wltGuX1UQnhwO639yO5zFfpUy06yMgNQwVbasiOit88E_KVH-1nTJDLLk-kfrfB-hxMbJvfAwm5vFZd_zOsjPwE5XsTfDqIw76Pvd8PnCIHE4DQy1M8NTZza4ZSt6uLf6JJeFJ_QGta3wSnvMPWtw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV861_FwA6pc_Jxz4L1hKwrBf4N57ocRCzojKnEw5_yeEBlpUlSFEmAleq8Q_6K4fPpg6X5UHX9X2j-57kOXwIIyX5LhETBOQx9PsDnVxn_6VGcxuixYLH-tA_4IkM9aM9IgugfIG_51rn3Mgfg9V-Bvfxg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    pressed tea bricks


    ABLVV87Q30tRl16B2QGiZjQxgI-T0isyaxUc7IaicfGae9w3r9hkUFytAPYdnA1QqSAWVUxyfHQZDqdoEDp7oKzYWIfPoa5jJhyN0hp5aNVxEgHY7xrWOgRJvIrc7H8S8M8f_I3oWscJtUDn6dQh4YI5SdsmJg=w800-h545-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85-CKPgtDKPnuu3hiZPuhGiZCYH3_FSjgZFxEiqv6xoO-8qz-uPGqqBKB_aSwPEcgaZhJi71ZUf73JosyQjo0yfFBIFiVZLYm-nf6aNIYXd_RgTutpXupVrJQfAxL6i4mqSY897YUIhjDPAUToihNK1jQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87JiAoUN04yQzD7frazo9kgsj1f6T-Fv5BMy210Fx1nTcD29SsUlNj4M5Qlm0c_jUoXCikJMMy1UjUgRVFVrGsxvmWezvA2AUVAX0CQborE5wBFeGY_0DxgZJLkuOIPTG23ZxSNwpwWZB620PScW4Lxew=w586-h800-s-no-gm?authuser=0



    Nach dem Besuch fuhren wir nach Süden, über die Sunshine Bridge und wieder nach Norden, auf den Highway 190. Dort cruisten wir gemütlich dem White House entgegen. Nicht dem in DC, sondern dem gleichnamigen Hotel in Biloxi.


    ABLVV86_6CxYgGvURTdeC4ddC0b-0idrnzVkEIli6T6cRzqCn4PPkzAYAQoPicRecHmfto-aGHPxIAWlHcIGCXRomAbG043oEaozcX2Czo6CD831ugpLI3BDsDT0_lKpQeLHcF7jj_YBSbB_SrRuwK3Y-x7TcA=w800-h524-s-no-gm?authuser=0



    (Auf der Karte stimmt die Route nicht ganz, der 12-er wird irrtümlich angezeigt, wenn ich ohne Autobahn wähle, stimmt anderes nicht ?) Wir wollten nicht via NOLA fahren, sondern nördlich des Lake Pontchartrain.


    Anschliessend an den Zimmerbezug entschieden wir: «let’s go for a little walk, under the moon of love because nothing soothes the soul like a walk on the beach», jawollja. Völlig erschöpft vom Spaziergang bis zum Lighthouse und zurück, erholten wir uns bei Apéritif, Dinner und Absacker. Das wiederum nötigte uns zu einem kleinen Verdauungsspaziergang am Strand.


    ABLVV847rJXKXl0jhMYy318wqYs34HEnRHEpgZbOxr2nERGeAZQpslekDrVhnmNze0yleyVfpq3sWFSmBxVkbbjxZ7sJm4z3gTccRNhS1PH-CPPVfB3BpW1_ctXDlTRJhd7ymzqyDr_cJtZrbPm8JK64cGuWXg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86lAEJ6z4T9ngzsWfRlJvKhsJnsrVF4XQgsSUD48vOo9VTxKM12ut9bvoFi0NPi5Y_tdJs7lbXbKDLhTegRgncL9NMFrxobXf1sU56811FW0ahzKYd6wysrF4vs6PnmhTM-bmOLvJPKXyJyOH6XoxFl_A=w800-h678-s-no-gm?authuser=0



    PS: Heute den ganzen Tag keine pics von Essen und Hotelzimmer ;)


    Gud nite



    The White House Hotel, Biloxi

    20.9.23: Vicksburg – Natchez


    Auch hier war das Frühstück inbegriffen, es existieren aber weder Fotos noch Bemerkungen im Tagebuch, war also weder positiv noch negativ erwähnenswert. :nw:


    Unterwegs sahen wir immer wieder «King Cotton» oder «white gold», wir waren früher als Marc und Madi hier, darum sind die Felder noch nicht abgeerntet. :neinnein:


    ABLVV849HE2BsbQneCPW8BmubXbbdIA1WUeViwjq22BsePmhT3EY3paERDdFevFBGqpJ7jFGB-UXSSczQas1HdHSaKc-SugXDs2lfMyhu3Mj5nkODSruJjB6F3gJEQrYErPUCIMgZ6nYK0G_49M7NfwQfoMSnQ=w800-h533-s-no-gm?authuser=0



    Das ist jetzt ein wenig OT, aber ich darf das, ist ja auch mein RB ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    … da fällt mir in obigem Zusammenhang noch etwas zu unserem “kleinen Schwarzen” ein: Ich bin zwar nicht Jeremias Baumwolle :neinnein: und habe keinen Jag E-Type, :neinnein: aber mein Dodge nahm (8-ung Wortspiel) die Challenge an ;haha_ und schnurrte auch wie Jerry’s Raubkatze schon im Leerlauf :clab: und beim leisesten Streicheln des Gaspedals wurden wir mit gefühlten 7 G in die Sitze gepresst. :!! . Habe Marlisita jeweils vorgewart: Achtung, ich gebe Gas und überhole ! Das entschädigte ein wenig für die kleinen Aussenspiegel ohne “Totwinkel-Warner”.



    So, back to the Reisebericht


    Unser nächstes Ziel war der Mississippi Petrified Forest,


    ABLVV87JBznJj0VqM1lii8d36wEcTLp-nuRastlfvLtiEuoaTDjXAOV2x1t_gKIql9FjmSkhW0C2a10F7JYaj6M-A0Q3mLQPbwPKxPoGgai-hGSF1Wj9TZ4eN6ihTH--iqOilTG7IGhdlH6HY0g-wEE4uw-bVA=w800-h548-s-no-gm?authuser=0



    wo wir für je $ 7.—rund 30 Minuten spazieren durften. Viele interessante Infos auf 26 Tafeln.


    ABLVV85tpBP_ESNzdola3jSh0J-29l3dIVAw1ky_YcXZX9V8GqXlYbGtju7P4BS5-f1ZGCO-qhiJzNW8FYM5jDqvfVx7ECDUznrBkNrrmdH4A0z9xK83ATRT_l7rVdq-vr5ITONIgFKx1DWR8M6U3H6loQNjvg=w572-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85sZdFbk9Ig6nYTkbhpoQiHG5Db8w_UcVfJ0iAU5d8Kl5K55a7iCodI1bfzWB-W-cu1dOmDZwOOPRQRCwuDjKDQ8YcNU8tQcKmhS0Wfv_Ym6lj-KrvX9CO4f12Gy8_afuZ_QTkHudTadYXH74XyFM0Hvg=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    mein Freund, der Baum...


    ABLVV85acyfLxRcsr7oyQxSbVCgnVVEP7mr8xErp4MfkB654Zi_hHO9nddihV-vCewiQQUe0s8v9pSTWcnnwGXdQr2TvcEcbsGSNenEOkl_3LBhj2tbtF8-dgEKbYERnkJy4aDzarzPPEOe3kVUd8-_2Ic64vw=w587-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84cpDXotD6PdYfe_xOozVedBqudPjlw84taDirW06z4ERF6awHB4q2-xF8bxIHFVgPyuDWiAlFbMW3VHolKL4WbtFJmQajgcPNwa01ZVXfKDqQmpx6sQ1UsnsBtsZ2N6UzYK1rda6mrEoQGULB1OH34kQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85ZwVYJZx_AwrlC2YPxRgQpFzHA1GqIq3W9l7mMhXPLpt4h1M_6TMNdtUGLXRtqOwUTS0F5Ah-C28Rc9UTCQY3mo1bcqVobo1rtt5rzd_zTFYKJBvQad_QkPAXelFC_ho33o_wYy9xVF2s05jL5SKVCHA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0


    Caveman’s Bench


    Anschliessend noch, wie immer, durch das Museum mit vielen interessanten Infos und Beispielen zu Versteinerungen


    ABLVV87gE5qWkROrGLQja0aXV1_XTmXLz8jhZ6PMMzbgS0mICyDQjoFIZ-eE6nPloZkhKIgc9GYpy_h-MKOf5YyoMxl6BScURsreAiP_esFPZdsZ64ATYe-zbTofY6xkVXbySa6rMIdOJq2LbzEZrqdCjIzXgQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84vWgCoRJedG0z3V5Yd22P85x3bhyWAyCzEM_TAB20Ksj1cHdT6nMq33BAAUGv2oiK3OfgSaNCLsEZ6vqiUI-mEOrAE3AWeVPPXV0vBFLFaQnegAfhwO3FEBj1ew_bDz8FHA9ByJYYpMrCoT4OphAIrPQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85Y9wbZrDo2Iee2H4hyCFXhNAZtA99LSkvpYtF_PX4QGcqkbqTLlDLyWaB5Qthg9k8buMnklJfhhIBBUtqJBZyFyRmIIKYd6Wl2lUXXdwMx4rlNQ6kAPGqNlwyXJm70ZtjUHh_FkK3Sny6rF2SfP2syrA=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87IbVItxIDFo-q4ZRn1S8_utUrEX3Xa4IEGMCaiTv_igd1BkJNtikEdrOTGeVeCgAzcYmrV8grQZu6y5tmadTqi8LsghMMlf-5y89u61OlNgFE_f6UNW8wXk2Gahqd_FEOnmhVHV2Vyv4qalEfnDk4d4Q=w800-h757-s-no-gm?authuser=0



    Humor muss auch sein... ;)


    ABLVV86cEAXfC-DtG_VwwVbV0DymOAk9b6LnisWh8D9G-fiOA0dOMDF0B4G-lYk3-BAqJ8LmMD945ptooVMWAW0LMEGSgRIJsrbsJehktncUF9gc7l_xichdLiga3pmkDe9JHqcW9ENFwkK4Y6DNxF-HuqrhCA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    und den Gift Shop zum Ausgang. Gekauft haben wir nix.


    Später hielten wir an einer picnic aerea und machten uns über den doggybag von gestern her und siehe da: wir hatten noch eine extra Portion wings und rolls erhalten, nachträglich danke sehr. :clab:


    ABLVV86SHt96CgSj4rU3YBsPUUOzXWqV0RJA98toFc9AZbDKtRcbs6ts-wesrzgXkz0yxXB8n_F8-ymZBivRz2PPdP_sWVIm6A8w16mPQxze9OVmbgeskwrOntJC7pFTRZCjaHFOtMxgEJPCte1wAcaGKinyWg=w800-h567-s-no-gm?authuser=0



    Weiter ging’s auf dem Natchez Trace Parkway, wo wir unterwegs einen kleinen Spaziergang im Wald machten.


    ABLVV86MV90Ss6s9-KzaKSsq01oBTTyWagDCDuWZ1JfE3gkKSWXMjPStBnp2debtLgChVAEM9_FDVwn6fx7hSi3Be2CibgkBdoWYUEEBZluWrsqK4_LOd3smFST2bkQQxubZy2ZNM_EQtjnPgwNgVZBVvnDLLg=w800-h348-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85Wa3gzXd_B7DaaetMEGUX6sVM0ID8WH8P3mj7MU_8fLmBuMNK_a6mi0tJjahkZeE5h9eNjfCX6wbtkqYYTKLri_R9DhcYCGhUvHmq_vYvJzR4mT-WYSSdByvYeyGfu0opYmiHa8HEZGIF-47PBQMP_gw=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84hLWnO9wAK9hM1v62iBNlrrQ-1bJXFVA0QBlxtb4ta9r4S7dA0kP5UG63E35_TLAa5QqQtKQcpSrnnV1ipE_hpZXaxYbdsoqu1a-k_4xxPf3NWrgXbxADDptD-sHozbhxRyBRKzHm1oGE3_SI2p9DSIg=w800-h533-s-no-gm?authuser=0



    Dann noch einen Schlenker zu den Windsor Ruins, welche nur noch aus korinthischen Säulen bestehen: 23 ganze und 5 partielle. Erbaut von 1859 – 1861 von Sklaven, überlebte das Mansion den Sezessionskrieg und brannte 1890 wegen einer weggeworfenen Zigarette oder Zigarre ab. :nw: ;:ba:;


    ABLVV85U-ndU1ANTkxLFVtRL184Sc2G1fSoOebvAkLXLgE3xLiL9o9cnaYqehq_s8R8gQDDvUsxBPlSUrVLbnqcXgum5F3AsBXhdmeKrv3tv4i0-BYnJqLLBNTXbqmGtah-Sq_v-fMf2WB6jXkAuRVkJSfVKkw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV865-84LIqadUalxp0J3KKhT0kk8VAlZUc1xmd1X-tAvwGAPCn3x6TxgaEmu9s1I9ALytggx2HJK9l01nBU-maTPWSOrlDcmhgg4ioQ5cnp1l6wZIMrG5Z9MTF2UHUsroGvx8rod4vPSaUwawnvZI-2TZg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87JbUlZAxCfxtiZM-DPb0UBza_Bai_w-uhHbbaNWoaH4wnflZJrD1K4xbjPq7yvjI4oM4fQZULHdlsITV-1pQNCaxQlrIECBvmQsgjjTqXYEQ80GqD-xGNCKDV-2quN7WQCtLsFb4BCAdlY78ATT9xRfg=w533-h800-s-no-gm?authuser=0



    Unterwegs immer wieder Skulpturen von Mutter Natur..


    ABLVV8408xpsTpO7OtfL73GZkEwgMOIPdLtQepMh83XnjxfM36vjjZ54F9KVuQO_fGgRehxf1UCn1pB3brNShKtWWyvzZNjmK66HRZqFnRYfQYeY0_KPN5DKDjrQt0WSbNsl2CHNFE0MZYAKm48zHgnwaQM0Pg=w533-h800-s-no-gm?authuser=0


    Dann dauerte es nur noch eine Stunde, bis wir unser Unterkunft erreichten, wo wir von einem Maskierten empfangen wurden ! __PiK1__


    ABLVV84_TDRaD2eDp8A04yhZZC594V_AYooGjno1nVcBJvEIxyz9e-eDWKb-ElNawj7wR3hfu3fYAg85bfAQ3unb3NmuOM84LeA6GdK3Y8fa03FIm2Bv3dM9c7oam5rBgCiWHvEYsEkOx3j6r4c2J60h9mAliA=w800-h533-s-no-gm?authuser=0




    ABLVV87U0P4yBAuHdUyXU6TrGaqE6kwO8aexGPXD6bRK_BSSEKWhLt6xKIRkeYzUy7seplPFlHoCFSVOWerUXhxgpK8z4_P5AiZRA8ZO_oY9YwsLd5lSIIQjnNMNptDE9QH1I2oGez01W3rhWJp0ydVkKC_-eQ=w800-h625-s-no-gm?authuser=0



    Check-in war rasch gemacht, Zimmerbezug auch


    ABLVV87vFb18R2tpvtYEcf_xxHO3y7IAXzWwCJ1ljvz2fvGwRKGJC8FbqAKgKi-AWH5gNRgGNLLe66KtANqDFrRS421IXH0mUkljyMjdSUvbYYpqgmWKH31BZAeSdAUKoWaVUnmYITWTAkjbWAdP0ylBRrrndw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0




    ABLVV84b4Md9DO_rQnSV1DUFzW4jJthWwUAimGVeMVPuqeGK9XXXB4LFwSkU8J6bmZhN4HyAafbIvoCPT6zgVuxvGJp136zJgRcRGnt6fNz_Jsz7q5Vm6r2EASGPm7djTL1jPUlWs3d78MX89r8DGStFQKAQlQ=w800-h533-s-no-gm?authuser=0




    ABLVV84JzUiwePNLGu3iXilvXNKoqJItMeqoGe45YBhi0hCaE0JgX4n9w5vyNwjJsg3zFpKnN8UoY3H0gJivcqoXrd4pWyDWs4sg1Wm4r2Elvaws6taX9nFwfJ-CQ85ZGRn-ZVSXsuHqthRR-f9QPCqeSUS8RA=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    und auf der Verande ein wenig schaukeln und die Anlage auf dem Plan studieren


    ABLVV87HYxqPewYCbkGQC5E4fmH4YRD6n2ix8QBuJ-Tm7Lxd2XL1_q11nIscDBNQL4_TDnIqhHgYOYg5hKM5zmbOPs_AOqJWNRuWydYdtmwwHHlXrG_EiaTe0YR8ZWf5cqKH23myqLqgLv_Vds9bX8D1LsLOAg=w800-h626-s-no-gm?authuser=0


    und Vorbereitung für «a walk in the park»: wirklich eine wunderschöne Anlage.


    ABLVV85MsPynD9Cq0mryu3mEbXV21CfVqlmgBwR-H_KGKX86m05nY3x2Gx7Sz1YkixsdnHDrD0KV1oWYr8TKT0GpFsjJc-QWumntLTQwRN_80bdErcKJdArFKPzw9dqw3bO-nVvTq0Zyn6EemL_sihDamJmfJw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV8541V5RFhMKy1lllN_SnEFpAhP3D6tdtzVA_DLC_Mljhd83pMuyjknXdNG1xs2eKB_73tWiPUbWL_7xJ5YyhvukjelU0622WpuFWMSnpS_3EWM3YaWIEn-Iu2CpWKtknWbgJ3aBARE5xTgeBudHPtbqag=w800-h582-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86Ik824xdIli9FGc04hMBfMftKriDASsUZWfkIX7kb7260m3pagZXsFQl83H7fb4BPeeL2l4zAoQ0wPOKA_ZEc6ns1CSvdqu6LBO7vFi8YSmQxFEw_FPZlRd17Q4jrz55qmDwKxxzyERimKmd6GI442Dw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86pWMx6tM2uBPLJFwLj4bWEYaULErMOZct9jxEXtcGXWSSaZOPP24PWL78bqdsWOt9KGVNplPh0G8m-VJFdLxPl-cgcTgybJwdzBFRIXFfb5TVsLhJl-VkybbXUQhuMw36vMi6aePBt9oO8VH6aP_2NJQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86N8dIfEoswcIeiKO09bSdgdRlyZ1Jz8YGDyoYFNhZ8J9xJHR0pICGnwDOG2FaWnxMBrVOPYWhGEQw0X0xE6cBwK94967JRXcVm8M11N5jeAbpvZBfl4m2cJtbrBkW3FYLSIbB46PM_6J5WDDGs7XItPg=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85k2FHr-_SmH1hqiMGA2Ad-yLHMPI__ft1iysKXMlroqOdq59zO94FuNSZLLld7ITHsZrDPWSsQpha2wPvG0fMz1neIQjT3-wRb0HtM1zSUekKGs7ohQD1SMkLuF9bkggiSZ2H5m2-FN5zMff_qU0NWJQ=w800-h693-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86K7BKAX75TAKanR_o5uVnCWGTgCQEtIYu1r18kT5pK9QW3rLTEROXvnIpvyPzknYRp-OCb1bm5ahOZ4eyoXUHeYzajy6JS2ye8c4bj4pBfZ6pirSt9XLnbgnGkOwQUQ0chkGDFG92_UInl5qF7yDdGFA=w800-h533-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85PMX9PJR7K6BgPn06Uj4rorwyZ0QsLxVzODIgKUXxt4rNaIbOKH1SxsFuCHXN5toWp_tiLfD7BnkHYjGPG91kaz9hFI_K7fWstoF39TR4O5yjVD8_aiiYqv87rrsyh0cRx33nw_r1d_scjeiBCFAe5mw=w533-h800-s-no-gm?authuser=0



    Hier wurden wir im gift shop


    ABLVV86_7EuYnIIEQQz0FTsT_sq8pMIvtIIj3DTw4RQTHVv-A7vdIws-ktFTCgJmcsK5Eg9rpjcKhN6JDH02spPjSNSlnG9q6abQn5oiYiqs12-6ZXT2xtLTPzxwezgfOr7ArV8hFsDSN90viaeHR_KHWkUP3w=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    fündig und kauften diverse Sachen als Mitbringsel für dog-sitter, Verwandte und uns ein: homemade bath salts, cottonball angels und, last not least, güldene (ok, vergüldete) Armbänder und Ohrringe für Marlisita (als Geburtstagsgeschenk).


    Vor dem Nachtessen im hoteleigenen Restaurant 1818


    ABLVV87Aqq4MPqLh9uXaXpco41sIBfGthX-XjnD5cd_WJ_SqFgHlxiHnK-3L_PKaVpu3DDRJJmVkObO4blMK83VRFM8T1x199An8zQGhuC1yhDRAD6_9kEOeR4e0ad3p6-wMMDWRWiOlMA5gMYL6j6qfM0jeDg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85-y5FjGFs8OF7II92HW7Goi36Fde-rTB-hU6oDsDqO44QVNnzPpSQdEDMxaetbR-4n4iy3X87FsBIIb0Cn-QmgntMM9tpn7Ovz_LCfwKc034Bkd9MbIOjrtBb7TfIbgdfuHafFcawedJqMv7J5ajgUxg=w800-h708-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87P8j2bATKGDuXji4HntIyrzpZskwVWwTHYA30HSGOYPH6P-wAak7WzGKGMHrku47Pyj-aOAMaHIz1jy9yi7d3jR9vCGxE3rNpQaTt0bpNBUB-PI1J6K4VoIPbyH327GlqjJN57ugk1qqDdfpeH6DFD1w=w800-h666-s-no-gm?authuser=0



    wollten wir noch ein wenig sprudeln und eines der gekauften Badesalze probieren. Leider merkten wir erst, als wir im pool sassen, dass er nicht whirlen wollte ;:ba:; . An der Rezeption wussten sie nichts von einem Defekt: entweder hat noch nie jemand gesprudelt oder sie haben nicht reklamiert ? (die Reparatur wurde für morgen versprochen, nützt uns aber auch nix mehr).


    Dafür wurden wir mit einem exzellenten dinner in wunderbarem Ambiente entschädigt. Da ausser uns nur noch ein älteres Paar im Speisesaal war, hatten wir beinahe die ungeteilte Aufmerksamkeit des Kellners. Zwischen den einzelnen Gängen unterhielten wir uns glänzend mit den Tischnachbarn; sie betrachteten uns Schweizer beinahe als Exoten. ;haha_


    ABLVV875JROOGJYef6faYF_eBkIpyCy9LrmultLyE-QplOPrIqyatUzcP6G3j6dA_q4nkKXQVq9ylzmsdJObNIniPBgfJPOmglIqoBJLLjEdGeeJ85blqBrq-bGq5zsnVZmActtblgpOCVS_ZMlkq08qdhwPGw=w800-h698-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84Y9lYoe58MmpL1kUbmaYICkNHTUVQVYSiMqCUI9nfaQaCFuMIt3Al9gZwJpP7SkYuvdw8RtYH4ky2-mhvPRAazQ86S_tLn501blPNSPmrKPOIBRl3zsl5ISFYS9IIL28zKeOisvQ5PjMVdyVXZfC4_qA=w800-h639-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85KKeM7DiNxq_o49AtKEQuAHqpZgW-yuzOQZqYIXNnnrcau29Ov0aRXFFqWne_3SevK-E8NLOYiCv6TrYUdWcBHZVT4OGhaMoWnL0wG29F8iB6awHnU9iqgxxqVUlcwihnUj0K1ztivJC-6d3bke1NOLQ=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85M2o6uBNONOxCRtr9JmPy3t-WoCVDH_5ziwRKtXhVeziEq9m0aPEMdm6b8JOxZUZTgPHnHvKep03tWPwDxLiu0xfz7gd99w3DzDrcXXTjFYmAbOdMsKs2y4YD77rTVKnarpzEaU3pwW1vqp0SSDZkfbw=w800-h573-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV86RFqmuRkfod9HGhfKAAYVntzR38ZhXmGt5k-LrUIL7hjcP7M6EHXSjrESyv2gdmfVfwe6Xadk8eyhu8_q6xQ21-hmg-aWe7EsAEbp18ypE500wHlSAMFs1kQuH3WHNg2PU6-E0yNs1TuaI5d6-V_xMLg=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85rgBYBiDl8KyzE7kYC6kbdpFVo0HWDnMo9OwVIqxD30iFUwxgWKOUzGmIDNj1dcMYDNqD0a8s6CJi1rKyHq_e8K24vXaDAlXnUeDYgUaceb9t8t0-drYPZZe0Uo9Su_NmjPgK71Nxbinsc-40g_bTUfg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87PBvfAqTwAjkTARIW_MRbg3pm2JDlEA6uStY6lE2fc3XcTkpitdSaTSUcGetphy6ymdhnUcgqegdV8P8blS6RYs9-h1STHsYM0-8IY2veqYiStfQvM03XOZo3u210wlIfhMETLJGZFWaWB-rxkL9O6Vg=w800-h580-s-no-gm?authuser=0




    ABLVV86t1Y9kGJJaLOzoix2aOWew-o6LIP8p3IzuJWekqCIHD-pBn5vzBNZr13w8Jn4nQikQ_XsBaCqHpQMwZK9b2-5V8nLXYGa3UUSlxXUzhX08YDziO0WidpYJzRYOvsM0EfdtkQIjunRN28NdExinq-9wCw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0


    Gud nite


    Monmouth Historic Inn