Beiträge von Mammutbaum

    Hallo an alle!


    Nachdem die grobe Routenplanung abgeschlossen ist, geht es nun an die Feinheiten!


    Speziell geht es um die Aufteilung der drei Tage im Yellowstone NP:


    Wir fahren an der Ostseite von Cody aus in den Park und im Süden Richtung Jackson wieder hinaus.


    Wie sollen wir die Tage am Besten aufteilen?


    Meine Überlegung ist, am ersten Tag bis Mammoth Hot Springs zu fahren, am zweiten Tag bis zum Old Faithful und am dritten Tag im Lake Village zu übernachten.


    Macht das eurer Meinung nach Sinn?


    Würde mich nochmals über zahlreiche Ratschläge von euch freuen!


    Ich finde das auch echt teuer, vor allem weil Austrian die Business um 999 € im Angebot hatte. Das ist was, da bin ich noch bereit das zu zahlen, aber naja...


    Business Class von AUA und BA kann man auch nicht miteinander vergleichen...

    @ bela und utahjoe: Vielen Dank für die Tipps!


    Hab die Route folgendermaßen geändert:


    Tag 15: Mesa Verde National Park
    Tag 16: Fahrt nach Alamosa (Great Sand Dundes National Park)
    Tag 17: Fahrt nach Colorado Springs (Garden of the goods, Calhan Paint Mines)
    Tag 18: Vormittag Fahrt nach Denver, Nachmittag Rückflug
    Tag 19: Ankunft

    Tag 16 würde ich Great Sand Dunes fahren und weiter nach Colorado Springs. Ist meiner Ansicht nach interessanter und nochmal was ganz anderes.

    Ist das wirklich machbar? Google Maps berechnet 574km und ne reine Fahrzeit von 8 Stunden.

    Tag 1: Je nachdem, wann Ihr in Denver ankommt, könntet Ihr noch abends nach Estes Park fahren.

    Viele Varianten gibts nach Denver leider nicht... Lufthansa landet um 16:10, British Airways erst um 18:25.


    Wenn man da noch die Zeit für Immigration, Mietwagen etc. dazurechnet (~90 Minuten), ist der Tag schon fast vorbei!

    Ihr habt vermutlich Recht, 2 Wochen sind einfach zu kurz --> werden uns für die Tour 3 Wochen Zeit nehmen!


    Die Route sieht im Moment folgendermaßen aus:


    Tag 1: Flug nach Denver
    Tag 2: Fahrt in den Estes Park (Rocky Mountains National Park)
    Tag 3: Fahrt nach Alliance (Scottsbluff National Monument, Carhenge)
    Tag 4: Fahrt zum Mount Rushmore (Custer State Park)
    Tag 5: Badlands National Park
    Tag 6: Fahrtag nach Cody
    Tag 7: Yellowstone National Park
    Tag 8: Yellowstone National Park
    Tag 9: Yellowstone National Park
    Tag 10: Fahrt nach Jackson (Grand Teton National Park)
    Tag 11: Salt Lake City
    Tag 12: Fahrt nach Moab, Nachmittag Island in the Sky
    Tag 13: Arches National Park
    Tag 14: Fahrt zum Monument Valley
    Tag 15: Mesa Verde National Park
    Tag 16: Fahrt nach Grand Junction, Nachmittag Colorado National Monument
    Tag 17: Fahrt nach Denver
    Tag 18: Rückflug
    Tag 19: Ankunft


    2 "Puffertage" haben wir also noch zur Verfügung, wo würdet ihr diese am Sinnvollsten einbauen?
    Yellowstone? Black Hills? Moab?


    Hab mehrere Reiseberichte aus dieser Gegend durchgelesen und da war die zeitliche Einteilung jeweils sehr ähnlich. Mir ist schon klar das man nicht alles sehen kann, aber für einen ersten Einblick sollte es reichen oder? Wie Sarah waren auch wir bei unserer ersten Südwest Tour (Grand Canyon, Las Vegas usw.) oft von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang unterwegs...

    Hallo!


    Endlich habe ich wieder etwas Zeit für die Urlaubsplanung! Herzlichen Dank nochmals für eure zahlreichen Tipps und Anregungen!


    Zitat

    Der Rocky Mts. NP hat mindestens 2 volle Tage verdient....

    Da wir in dieser Höhenlage keine langen Wanderungen planen, sollte 1 Tag für die divesen Aussichtspunkte ausreichen oder?



    Den Tag im Arches-NP haben wir so geplant:


    Früh: Wanderung zum Corona Arch, anschließend Fahrt und Wanderung zum Landscape Arch
    Nachmittag: Windows-Section abgehen
    Sonnenuntergang am Delicate-Arch


    Ist das zeitlich machbar?


    Zitat

    am Tag 10 würde ich nicht nach Idaho Falls fahren sondern in Jackson bzw. im Grand Teton übernachten.

    Danke für den Tipp, werden wohl in Jackson übernachten!