Beiträge von wundernase

    Hallo Steve,


    es freut mich natürlich sehr, dass Ihr meinen Bericht gerne mitverfolgt habt! ;;NiCKi;:
    In Vernal habt Ihr genau wie wir, nur eine Nacht geplant. Hier würde ich Euch eine Zusatznacht empfehlen, weil Ihr sonst absolut keine Zeit haben werdet, Dinosaur NM zu besuchen.


    Anstelle Scottsbluff NM könntet Ihr auch Fort Laramie besichtigen, wenn Euch sowas interessiert. :wink4:

    Ein schöner Reisebeginn mit schönen Fotos! :!!


    Madrid scheint ein hübsches Städtchen zu sein, aber den Rest vom Turquoise Trail kann man sich wohl sparen.


    In Santa Fé war bei uns eindeutig mehr los. So konntest Du in aller Ruhe umher schlendern und knipsen :clab:
    Aber schmutzige Laken zum Tagesabschluss braucht keiner: ekelhaft :schreck: :schreck:

    Ich habe auch noch ein gemütliches Plätzchen gefunden und harre ganz gespannt der Dinge, die da kommen werden :D


    Nach dem reibungslosen Flug bist Du wenigstens schon mal gut angekommen, nun kann es richtig losgehen :!!

    (irgendwo da unten ist Monsieurs Geburtsort)

    Werner wird sich freuen... ;haha_

    ch glaube du musst dir den Tag noch mal anschauen, ich habe noch viel mehr Tiere gesehen, Vögelchen, Rehe... ... und nicht zuletzt diesen Bison den fand ich super. Der sieht aus als wäre er auf Zerstörungskurs. Wieso zählen eigentlich diese Tiere schon gar nicht mehr, nur noch Bären und andere Tiere die man seltener sieht sind interessant

    Du hast das falsch verstanden, Ursula :ohje:
    Vögelchen, Rehe und Bison sind klasse. Das haben wir aber alles selbst ein paar Tage vor Werner gesehen ;;NiCKi;:
    Aber ein Coyote war leider nicht dabei. Nichts anderes wollte ich damit gesagt haben =)

    Im Juni war da Gebäude und die Gegend drumherum eine einzige riesige Baustelle. Sind die wohl jetzt fertig mit dem Umbau?

    Im Gebäude konnten wir NIX von Baustelle feststellen, aber drumherum war schwer was los ;;NiCKi;:

    Moni, vielen Dank für den Bericht.

    Vielen dank für das sehr schöne Reise Bericht.

    Sehr gern geschehen ;:HuCKnU;;

    Geht mir so bei Football, da würde ich such gerne mal ein Spiel ansehen, aber die Saison liegt halt etwas ungünstig.

    Tja André, irgendwann müssen wir halt versuchen, den Urlaub besser zu timen ;)

    Fazit


    Zuerst ein paar Zahlen:
    Flug mit British Airways, 2 Personen CHF 1‘959
    Auto von Billiger Mietwagen CHF 1‘078
    Unterkünfte CHF 1‘680
    Benzin $ 480
    Gefahrene Meilen 4‘300

    Was wir anders machen würden:


    Obwohl wir die grosse Runde gut und ohne Stress bewältigen konnten, sind wir uns einig, in Zukunft die Gesamtlänge der Strecke kürzer zu halten und häufiger mehrere Nächte an einem Ort zu verbringen. Es gab so viele Gegenden, die einen längeren Aufenthalt verdient hätten!


    Die Tour war auch dieses Jahr nicht zuletzt dank DA, wieder sehr gut geplant. Allerdings müssen wir uns nächstes Mal angewöhnen, den Tagesplan am Vorabend genauer zu studieren.
    Für einen detaillierteren Reisebericht fehlten uns zwischendurch Bilder zu sehenswerten Streckenabschnitten, weil wir manchmal nicht daran dachten, zu fotografieren oder manchmal einfach keine Lust dazu hatten.


    Was uns sehr gut gefallen hat:


    Auch dieses Jahr haben uns die wunderschönen, vielfältigen National- und State Parks wieder begeistert! Jeder einzelne ist auf seine Art fantastisch, doch die Krönung ist unserer Meinung nach Yellowstone! Wir können uns sehr gut vorstellen, diesen herrlichen Park auch ein 3. Mal zu besuchen!


    Die meisten Unterkünfte haben wir auch dieses Jahr vorgebucht, was wir sehr angenehm finden. Wir waren auch diesmal mehrheitlich sehr zufrieden mit den gewählten Motels.


    Der fast durchwegs blaue Himmel vom Vorjahr konnte natürlich nicht getoppt werden. So gab es wegen Regens die eine oder andere Planänderung; das eine oder andere Highlight kam nicht so gut zur Geltung wegen fehlender Sonne und die Regenjacke kam häufiger zum Einsatz als uns lieb war. Trotzdem gab es im Nachhinein viel mehr sonnige Tage, als es uns im Urlaub bewusst gewesen war.
    Wir haben diesen Urlaub wieder sehr genossen und konnten uns trotz der häufig grossen Strecken gut erholen.


    Wenn es nach uns geht, wird uns Nordamerika wiedersehen ;ws108;

    Ich habe jetzt die letzten Tage hinterher gelesen und zu meinem Erstaunen gleich in Düsseldorf gelandet :(
    Trotz einigen Regentagen hattet Ihr einen herrlichen Urlaub und es war schön, Euch zu begleiten :!!


    Die Herbstbilder sind einfach fantastisch: ich bin begeistert :clab:
    Irgendwann möchte ich selbst einmal die schönen Farmen, sprudelnden Wasserfälle, romantische Brücken, Seen und bunten Wälder sehen ;;NiCKi;:

    Ihr Lieben ;gk;


    Es ist mir ein Anliegen, Euch ganz :HERZ4; -lich zu danken für:
    - Eure treue Begleitung auf unserer Reise
    - die vielen wohlwollenden Kommentare
    - die schönen Komplimente zu Brunos Fotos


    Es hat mir grosse Freude bereitet, diesen RB zu schreiben ;;NiCKi;:
    Wir haben viele Abende damit zugebracht, die Bilder etwas zu bearbeiten und für den Bericht auszuwählen. Der Vorteil davon liegt auf der Hand: Man ist so gezwungen, diese Arbeit sofort nach der Reise in Angriff zu nehmen und die Fotos sind bereit für die Zusammenstellung des Fotoalbums.
    Dies war mein 2. Reisebericht. Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit, eine vergangene Reise Revue passieren zu lassen und noch einmal zu erleben!


    Um den Bericht vollständig abzuschliessen, habe ich ein kleines Fazit zusammengestellt.

    Klasse, das Pepsi Center als Abschluß. Ich hab' dort bisher zwei oder drei Spiele gesehen und kam auch mal in den Genuß einer sehr exklusiven Führung, bei der ich sogar der Heimmannschaft etwas beim Training zusehen konnte.

    Tja Claudia, mit Deinem Monsieur bist Du natürlich schon fast eine Insiderin wenn es um die NHL geht ;)

    Aber so ein reibungsloser Rückflug hat doch was.

    Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich nach einem möglichst ruckelfreien Flug wieder auf der Erde gelandet bin :D

    Das nenne ich doch mal ein nettes Willkommen zuhause.

    ;;NiCKi;: :!!