Beiträge von wundernase

    Das reicht ganz sicher ;;NiCKi;: Wir machen das immer so, Bettina.
    Wie das mit der Kreditkarte ist, weiss ich aber nicht, meistens geben wir Brunos Karte an. Aber auf der Karte steht ja kein Geburtsdatum, also sollte das eigentlich ;;Wu;: sein.


    Nur dabei sein muss der über 55-jährige natürlich schon ;)

    Hat ja reibungslos geklappt mit der Anfahrt und der anschliessenden, gemütlichen Überfahrt :!!


    Die Kreidefelsen sehen klasse aus! Gut gab's keinen Nebel ;)


    Hübsche Unterkunft zu einem guten Preis ;;NiCKi;: Da kann man gut eine weitere Nacht anhängen :clab:

    Caro, ich habe jetzt alles nachgelesen und bin begeistert ;;PiPpIla;;
    Einige Eurer Ziele sind mir natürlich bekannt, anderes ist neu für mich ;;NiCKi;:


    Der Rundflug zur Rainbow Bridge war bestimmt klasse. Wie ist das mit dem übel werden in so einer kleinen Maschine? Ich bin da leider ziemlich empfindlich :schaem: So ein Abenteuer würde mich ansonsten schon sehr reizen... =)


    Den Skylight Arch habe ich mir von Deiner Seite natürlich gleich ausgedruckt - danke dafür ;:HuCKnU;;


    Das gediegene Resort ist ja mal vom Allerfeinsten: Hier die eine oder andere Nacht zu verbringen wäre schon ganz schön :SCHAU:


    Zum Abschluss ein gemütliches Picknick direkt am Lake Powell habt Ihr Euch nach diesem Tag auch redlich verdient :!!

    Bei uns hat bisher immer alles in einen Rucksack von Bruno und eine grosse Handtasche von mir reingepasst :pipa:


    Wir haben unter anderem die grosse und die kleine Kamera dabei, ein Notebook, TomTom, GPS, verschiedene Kabel und Stecker, den Discman mit Hörbuch, Lesestoff, dicke Socken, wichtige Medikamente und und und... dabei ;;NiCKi;:


    Aber wenn wir den Rucksack und unsere Jacken in die Ablagen legen möchten, finden wir vor lauter Trolleys kaum mehr Platz dafür :wut1:


    Es wäre wirklich einfacher, die Gesellschaften würden 2 Gepäckstücke zulassen und dafür das Handgepäck (ein bisschen ;) ) einschränken.

    Danke für Eure lieben Kommentare ;gk;
    Es freut mich, dass ich bei einigen von Euch Erinnerungen wecken konnte und wenn Jemand nun Lust bekommen hat, irgendwann eine ähnliche Reise zu unternehmen, ist das Ziel auf jeden Fall erreicht ;;NiCKi;:

    Und die Bilder sind doch fantastisch. Du solltest nicht so tiefstapeln!

    Danke Dir Johannes :knut1:


    Erst hatte ich Angst, die Bilder seien überhaupt nicht zu gebrauchen und war dann angenehm überrascht, dass sie schlussendlich gar nicht so schlecht geworden sind. Die kleine Sony von meinem Sohn war immer auf Automatic eingestellt und ich habe einfach nur drauflos geknipst. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass die vielen Hobby-Fotografen unter Euch (darunter natürlich auch mein Bruno ;) ) sehr viel mehr aus den Motiven herausgeholt hätten. Es hat sich aber ganz klar gezeigt, dass es bei eher trüberen Wetterverhältnissen eher schwierig ist, gute Fotos zu produzieren.

    Und löchert Dich Deine Mutter schon, wann Ihr wieder fahrt?

    Zur Zeit ist sie glücklich, wenn sie wieder ihre kleinen Radtouren unternehmen kann, Ausserdem sind die Wanderung in der Umgebung von Davos natürlich auch nicht zu verachten =)

    Und mit deinen Fotos mußt du dich wirklich nicht verstecken, im Gegenteil.

    Das ist lieb von Dir, danke Claudia ;:HuCKnU;;

    Viele davon waren richtig schnuckelig und auch gar nicht so teuer.

    Ich war über die Preise auch angenehm überrascht :!! Klar, für Schweizer Verhältnisse ist schnell mal was günstig, aber ich denke für die gleiche Qualität müsste man auch in Deutschland bedeutend mehr bezahlen.

    Hat wirklich Spaß gemacht mitzufahren und Du hast schöne Erinnerungen bei mir geweckt

    Das freut mich Elke. Danke, dass Du mitgefahren bist :wink4:

    Deine Mami lebt in Davos...eine tolle Gegend.Ich war da mal zu Gleitschirmfliegen.

    Ich bin in Davos aufgewachsen, aber den Gleitschirmen habe ich, früher genauso wie heute, nur vom Boden aus zugesehen :schaem:


    Aber wahrscheinlich ist es ein tolles Erlebnis, wie ein Vogel zu schweben und die Welt von oben zu betrachten :!!

    Vielen Dank nochmal für Deinen tollen Bericht der zeigt das man nicht in die Ferne reisen muss um tolle Reiseerlebnisse zu haben

    Es freut mich sehr, dass Ihr mein kleiner Bericht gefallen hat, Bernie! Dankeschön!

    Und zur Abrundung gleich noch


    Ein kurzes Fazit:

    Wir haben diese Reise sehr genossen und können sie nur empfehlen :!!


    Letzten Endes war das Wetter nicht so schlecht, immerhin hatten wir nie einen ganzen Tag Regen! Zum Autofahren war es ideal, dass es nicht so heiss war und die meisten Aktivitäten im Freien konnten wir einigermassen trocken hinter uns bringen. (Wenn man von unseren verdreckten, nassen Schuhen mal absieht :D )


    Wegen des dichten Nebels haben wir die Fahrt nach Südcornwall ausfallen lassen, was ich bedauere. Es war aber vernünftiger und hat uns dafür in den Genuss einer schönen Wanderung gebracht, für die wir sonst keine Zeit gehabt hätten.


    Wir hatten schöne, angenehme Unterkünfte, in denen wir uns sehr wohl gefühlt haben. Für B&B in England würde ich mich jederzeit wieder entscheiden ;;NiCKi;:


    Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht meine letzte Reise nach Grossbritannien war und ich weiss, dass der Urlaub auch für meine Mutter ein schönes Erlebnis war. Ich bin froh, dass ich diese Reise mit ihr nicht auf nächstes Jahr verschoben habe, sie wird sich bestimmt häufig und gerne daran erinnern, so wie ich auch!


    Ulrich und Rolf: ich danke Euch herzlich für Eure Informationen und Tipps!


    Allen Mitreisenden: Schön, dass Ihr uns begleitet habt auf dieser Reise, die


    - weder kulturell noch wissenschaftlich hochstehend war :neinnein:


    - nur mässige Fotos herausbrachte :schaem: und die an Highlights und Action nur für die Reisenden selbst von Bedeutung war! ;gk;

    1. Juli 2012: London - Zürich


    Die Flugzeuge starten hier im Minutentakt, so dass wir diese Nacht bei geschlossenem Fenster schlafen. Trotzdem erwachen wir gut ausgeruht und nach einem Blick aus dem Fenster machen wir uns schnell bereit und drehen eine kurze Runde um das Hotel, denn das Wetter ist schön und freundlich.


    Es gibt im Hotel ein kleines, aber schönes Frühstücks-Büfett mit ansprechender Auswahl. Eierspeisen könnte man bestellen, was wir natürlich nicht tun, denn wir sind mit Croissants, Käse und frischen Früchten sehr
    zufrieden.


    Um 9:00 Uhr haben wir bereits aus dem Hotel ausgecheckt und sind auf dem kurzen Weg nach Heathrow. Auf dem Begleitschreiben des Mietwagen-Vermittlers ging hervor, dass sich auf dem Flughafengelände eine Tankstelle befinden soll, weshalb ich mir darüber kaum Gedanken gemacht habe :schaem:


    Aber das ganze Halsrecken nützt gar nichts, als wir bei Hertz vorfahren haben wir weit und breit keine Tanke erblickt. Ein Passant erklärt mir, dass wir zurück zum Mac Donalds müssten, da könnten wir tanken. Aber bockig wie ich manchmal sein kann, sage ich meiner Mutter, auf dem Flughafengelände muss es eine Tankstelle geben und fahre eigensinnig Richtung der anderen Mietwagenstationen, die etwas weiter entfernt liegen :wut1:


    Letzten Endes halte ich bei Avis an und frage einen Angestellten nach einer Zapfsäule. Er zeigt mir auf einem Plan, wo sich die nächste Tankstelle befindet: Natürlich in der Nähe von Mac Donalds!


    Die Wagenrückgabe ist schnell erledigt, ebenso der Transport mit dem Hertz-Shuttle zum Terminal. Nachdem wir unsere Koffer aufgegeben haben, bleibt leider gar nicht mehr viel Zeit für das vorgesehene Duty Free Shopping – meine Schuld.


    Den feinen schottischen Whisky für Bruno kann ich aber trotzdem noch schnell besorgen und dann geht es auch schon zum Gate.


    Hätten wir gewusst, dass es noch eine ganze Weile dauert bis zum Einstieg in den Flieger, hätten wir uns ruhig etwas mehr Zeit zum Shoppen lassen können: Dafür wieder mal etwas Geld gespart!


    Auf dem Rollfeld dauert es auch noch längere Zeit, bis es losgeht: Erst einmal sind die grossen Brummer dran,


    01.07.2012 (2)


    01.07.2012 (3)


    aber nach der imposanten A380


    01.07.2012 (5)


    01.07.2012 (4)


    geht es dann auch für uns los.


    24.06.2012-3.jpg?fit=720%2C540&ssl=1


    Glücklicherweise haben sich die vielen, zum Teil heftigen Gewitter auf dem Kontinent in der Zwischenzeit entladen, so dass wir einen ruhigen und angenehmen Flug haben.


    In Kloten trennen sich unsere Wege: Mein Mami fährt mit dem Zug wieder nach Davos :wink: und ich werde von Bruno auf dem Parkplatz vor Terminal 1 abgeholt.


    Zum Abendessen gibt es heute „Gschwellti mit Chäs“ ;:HmmH__ (Pellkartoffeln mit Käse und Quark!