Dann wünsche ich euch viel Erfolg
Obwohl ich in meinem RB von 2022 schon davon berichtet hatte, kopiere ich unseren "Fall" hier rein, wenn Kira schon einen Sammelthread startet:
Der Mietwagen: War dieses Jahr eine eher unangenehme Geschichte, welche uns aber erst nach der Reise beschäftigt hat. Hier sind die Details:
Einen Tag nach der Rückkehr gab es auf unserer Kreditkarte eine Abbuchung von Avis über 627$! Der Avis Mitarbeiter in San Francisco hatte uns darüber informiert, dass die Balance nach Abgabe des Wagens in Las Vegas wieder bei Null sein würde. Ich erkundigte mich natürlich sofort bei Markus aus dem Forum, welcher bei Tui Reisen arbeitet und uns den Wagen vermittelt hatte, was wir davon zu halten hätten.
Anscheinend setzte sich der Betrag aus einer Einweggebühr (von der uns vorab nichts gesagt worden war), einer Road Assistance und einem Abo für Tollgebühren zusammen.
Man wollte sich bei Tui zwar kümmern, Antworten habe ich jeweils nur bekommen, wenn ich wieder nachgefragt habe. Und diese Antworten waren eher unergiebig: Man muss abwarten…
Auf meine Mail-Anfrage bei Avis Schweiz kam überhaupt keine Antwort, weshalb wir uns an den Kreditkarten-Vermittler von UBS gewandt haben. Ende Oktober kam dann die Entwarnung von UBS: Man hatte sich für uns eingesetzt und der Betrag wird uns erlassen!
Wir haben weder von Avis noch von TUI etwas gehört…
Für uns ist seither klar, dass wir immer auf einem Beleg bestehen, der ganz klar ausweist, dass die Balance auf Null steht. Wobei das bisher bei anderen Anbietern auch immer ohne Nachfrage geklappt hat.