Beiträge von Brodel

    Hallo


    wer CARDELMAR ist,weiß ich - ich hab schon mal einen Mietwagen über die gebucht - das ist ja nur einBroker. Damals hab ich den Wagen von Alamo bekommen. Ich denke, es handelt sich hier um eine error-fare. Ich buch einfach mal, kann ja kostenlos stornieren. Mal sehen, welcher Vermieter denn dahinter steckt und ob ich für den preis wirklich ein Premium SUV bekomme
    Gruß
    Katharina

    Hallo


    ich guck gerade mal nach SUVs für die nächste Reise und bin bei CARDELMAR auf ein Sonderangebot für ein Premium SUV gestoßen...
    abgebildet ist ein Mercedes... den will ich natürlich nicht; eher ein großen SUV


    https://www3.cardelmar.de/cbe/…CarsList&partnerNo=439640



    hat jemand ne Idee, was bzw. welcher Vermieter dahinter steckt ?
    Bei Zusatzfahrer steht Gebühr höchstens 99,99 USD
    bei Alamo ist als Modellbeispiel ein SUBURAN gelistet
    Danke

    Hi


    wir haben auch die Ziele auf dem zettel, die wir in den letzten reisen nicht "geschafft"haben
    Little Finland gehört auch da zu - im April hatten wir ziemlich heftigen Regen und haben uns deswegen nicht getraut
    Wir waren dann in der Gold Butte Gegend - war schon ganz schön :clab:

    danke für die schönen Bilder. Wir waren vor 3 Jahren in Detroit. Die Stadt ist wirklich sehr aufregend und interessant. Da ist viel im Umbruch.
    Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr mal wieder für ein paar Tage. Wir verfolgen die Entwicklung dieser Stadt auf jeden Fall :!!

    Hi,


    sieht für mich wie eine wirklich gute Alternative aus. Ich hatte die letzten Jahre auch bei Standard SUV nie ein 4x4 Wagen in der Choice Line, egal ob mechanisch oder elektronisch gesteuert. Am Alstrom Point hätte ich gerne 4x4 gehabt und Reifen mit AT Profil. Auch auf dem letztes Stück der HHR
    mit den diversen Spur Roads zu den Hikes wäre das sehr schön gewesen. Ich werde beim nächsten Urlaub auf einen 4x4 Jeep hoffen :gg:
    Danke für die Info zu dem Jeep
    Katharina

    Hallo,


    wir wollen nächstes Jahr endlich Mal den Glacier National Park besuchen- Wir fliegen nach Kalispell und wollen dann ca. 1 Woche im Glacier Park verbringen (fotografieren und wandern). Wir suchen eine Unterkunft, die folgendes bietet:

    • sauberes großes Zimmer
    • WLAN
    • gutes Bett
    • Kühlschrank, Mirkrowelle, Kaffeemaschine
    • TV
    • natürlich eigenes Badezimmer


    Preis : so um die 150 $ wäre noch ok


    Irgendwelche Tipps ?
    Danke
    Katharina

    Hallo




    wir haben immer eine ATT Sim Karte - letztes Mal von H2O






    die Netzabdeckung ist im Westen besser als T-MOBILE




    hier kannst Du gucken => DATA aktivieren


    http://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=coverage


    wir waren letztes Mal fast nur in Südutah - da hatten wir eine sehr schlechte Netzabdeckung - das wird aber auf der Karte auch angezeigt...


    auch anderen Reisen in andere Gebiete war es viel besser


    H20 ist auch unkompliziert, da man hie schon die Karte bestellen kann, die TEL Nummer im voraus erhält und ein Aktivierungsdatum nennen kann.


    ich würde die immer empfehlen - Voraussetzung : vorher die Netzabdeckung checken.


    Es gibt leider bisher keinen Anbieter, der komplett alle Gebiete abdeckt - das dauert wohl noch


    gruss


    Katharina

    PAGE => RAINBOW BRIDGE Touren gab es Anfang April nicht (da waren wir in Page) nicht, da der Wasserstand zu niedrig war
    ALSTROM POINT => ist immer noch schön, auch wenn man wenig Wasser sieht, da der Lake Powell ja extrem ausgetrocknet ist; wir sind die letzten knapp 2 (?) Meilen gelaufen ; dafür haben wir 25 Minuten gebraucht



    Gruß
    Katharina

    Hi


    wir waren letztes Jahr im Herbst hier



    Dharma Home Suites direkt an der Paulus Hook Station oder an der Fähre in Jersey - tolle Aussicht, direkt am Wasser und ziemlich luxuriös


    wir haben 109 USD pro Nacht bezahlt



    das war mit Abstand die beste Unterkunft, die ich jemals in NY hatte

    • Anfahrt zum Kanarra Creek TH , etwas holprige und sandige Passagen auf der letzten Meile, aber grundsätzlich für alle Autos geeignet

    sorry. es war die Anfahrt zu den WHITE DOMES WATER CANYON TH gemeint...=> , etwas holprige und sandige Passagen auf der letzten Meile, aber grundsätzlich für alle Autos geeignet

    hier die Strassenzustände, die wir im April 2015 vorgefunden haben (können dich schnell ändern !)- ist natürlich nur eine individuelle Einschätzung !


    • CCR , aus dem Süden kommend , neu geraded (wahrscheinlich Anfang April). Für alle Autos geeignet wenn trocken
    • Anfahrt zu den WHITE DOMES WATER CANYON TH , etwas holprige und sandige Passagen auf der letzten Meile, aber grundsätzlich für alle Autos geeignet
    • Skutumpah Raod vom Westen aus gefahren zum Lick Wash, Willis Creek. neu geraded (wahrscheinlich Anfang April). Für alle Autos geeignet, teilweise sandig
    • House Rock Valley Road bis zum Wave TH , neu geraded (wahrscheinlich Anfang April). Für alle Autos geeignet wenn trocken
    • Notom Road , neu geraded (wahrscheinlich Anfang April). Für alle Autos geeignet wenn trocken
    • Hole in the Rock Road die ersten 40 Meilen , neu geraded (wahrscheinlich Anfang April). Für alle Autos geeignet wenn trocken - in einen so guten Zustand habe ich diese Piste noch nie gesehen
    • Abzweig 40Mile Ride Road, teilweise viel Sand (es war sehr stürmisch) und ein paar holprige Passagen , höhere Bodenfreiheit wäre gut
    • Abzweig zum Peek-a-Boo etc. die letzen 100 Meter sehr holprig, höhere Bodenfreiheit wäre gut
    • Anfahrt zum Alstrom Point Page , die Stufe nach dem ersten Aussichtspunkt ist in einem schlechten Zustand (sowohl rechts => hoher Absatz, viele lose Steine, mit unserem Explorer2WD bekamen wir dort keinen Grip; linke Spur hat extrem tief ausgefahrene Buckel , sieht fast wie eine Buckelspiste aus, knietiefe Sandlöcher auf beiden Seiten) wir sind das restliche Stück in gute 20 Minuten gelaufen
    • NV NewGold Butte Road bis zu den Whitney Pockets alles ok,bis Devils Throat ok, dann wird die Piste schlecht . Sehr viel Sand, sehr holprig. Würde ich ohne 4WD nicht fahren

    wir werden auch versuchen an ein Feedback zu denken :gg:
    wir haben dieses Jahr einige Deiner Hikes mit in unser "Programm" aufgenommen.
    Besonders gespannt sind wir auf "Bighorn 2 Zebra Slot" (da hat uns Deine Route überzeugt) und die "White Domes".
    Vielen Dank für Deine (Eure) SUPER Seite. Wenn ich Infos zu einem Hike suche, dann guck ich immer zuerst bei euch.
    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Katharina

    Hallo


    wir nutzen seit JAHREN verschiedene DEUTER Modelle; die sind (alle?) "Trinksystem ready". Es gibt ein Extra Fach für den Trinkschlauch, der dann durch eine Öffnung oebn am Rucksack herausgeführt wird.
    Der Schluch seitzt in der Tasche fest, auch wenn er leerer wird. Da wackelt nichts. Wir nutzen immer die 3L Schläuche. Reinigen: mit Geschirrspülmittel und viel heißem Wasser - dazu gibt es eine kleine Bürste am Draht. Geht gut. meine Trinkblase nutze ich seid fast 10 Jahren - nur das Mindstück kaufe ich jedes Jahr neu.
    Gruß
    Katharina