Beiträge von Brodel

    Hallo


    hat vielleicht jemand neuere Infos bzw. Empfehlungen zu geführten Touren durch den Canyon de Chelly ?
    Wir werden auf jeden Fall einmal Übernachten, d.h. am ersten Tag ab nachmittags vor Ort sein und am nächsten Tag haben wir dann auch noch bis zum frühen Nachmittag Zeit. Wie weit kann man sich "frei" bewegen, wenn man den White House Trail macht ? Welchen anderern Trails sind empfehlenswert (mit guide) Irgendwelche Tipps ?


    Danke
    KAtharina

    da fällt mir noch eine Frage ein:
    ist es eigentlich möglich mehre Anfragen mit der selben Email Adresse oder dem selben Namen für identische Tage abzusenden ?
    Ich hab das noch nie probiert, würde die Chancen ja aber erhöhen und die zusätzlichen $$ würde ich dann auch gerne zahlen ;,cOOlMan;:
    Hat da jemand Erfahrungen ?
    Danke
    Katharina

    Seid Ihr über den Monatswechsel dort? Da hättet Ihr ja die Möglichkeit an der Lottery für 2 Monate teilzunehmen.


    CBS und White Pocket kennt Ihr schon?


    wir sind Mitte April da - White Pocket haben wir letztes Mal gemacht , war wirklich sehr schön.


    wir hoffen einfach mal auf das Losglück diese Jahr, irgendwann muss es ja mal klappen un d wenn nicht, dann ist es eben so.


    Danke fürs Daumen drücken - wir werden dann Erfolg oder Misserfolgt posten :D

    wir werden unser Glück jetzt, d.h. ab Dezember , zum 6. Mal versuchen - es hat noch NIE geklappt- frei nach dem Motto "alle guten Dinge sind 6" :gg:


    wenn es nicht klappt werden wir wohl irgendeine überteuerte geführte Tour in einen Canyon X oder Y mitmachen :pipa: order vielleicht doch ohne Permit und eine Strafe riskieren. Ist dann auch nicht teurer als die geführte Tour ;noe; (das ziehen wir natürlich nicht ernsthaft in Erwägung)


    vielleicht sollte es bei der Lottery noch berücksichtigt werden, wie oft man schon eine Permit erhalten hat :P


    wir hoffen, dass es diesmal klappt !

    wir kommen aus Farmington und würden so früh losfahren, dass wir die Fürhung um 10.00 h mitmachen könnten. Wir gucken uns schon gerne mal die ein oder anderen Ruins und Historical Sites an, das Hauptinteresse gilt aber der Landschaft und dem Motto "der Weg ist das Ziel". Dabei sollte das Fotografieren natürlich auch nicht zu kurz kommen und immer ganz wichtig : wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht. Es sollte immer noch Zeit dasein für - "wir setzen uns hier mal ne Stunde hin und gucken nur so in die Landschaft =) " da es ja wohl wirklich viel zu sehen gibt, werden wir wohl doch mal den ganzen Tag dafür einplanen


    Vielleicht lassen wir dann die BISTI SOUTH ausfallen - da waren wir schon 2 mal und man muss ja auch mal etwas Neues sehen ;)


    Danke für die tollen Tipps !


    Katharina

    Danke Leute- das sind wirklich excellente Berichte und Fotos. Chaco haben wir bisher immer "links" liegengelassen, wie ich jetzt gelernt habe war das ein Fehler :schaem:
    Für unsere Frühjahrs Tour kommt Chaco nun ganz nach oben auf den Plan.
    Ich zweifle nur noch, ob man Chaco und De-Na-Zin an einem Tag verbinden kann ?
    Sonst muss eben was anderes aus der Planung rausfallen.
    Danke nochmal :clab:

    Die Three Rivers Brewery in Framington hat uns auch sehr gut gefallen. Es gibt leckere Biersorten und gute Burger und Pizza und es ist (noch?) nicht so mit Touris überlaufen, das soll heissen, es gibt noch jede Menge Einheimische dort.


    Die La Plata Badlands haben wir bisher noch nicht gesehen, gut zu wissen, dass ihr die Badlands sogar bei Regen gefahrlos erreichen konntet. Wir halten usn dann gleich an Silkes Wegbeschreibung :tongue:


    In Farmington ist das Wetter scheinbar nicht so stabil wie in anderen Gebieten - wir hatten bei unseren beiden Besuchen (jeweils Septemer) immer auch Regen.


    Grüsse- Katharina

    wir haben die Tour letztes Jahr mitgemacht, da wir eine andere Wanderung bei Page wegen des schlechten Wetters nicht antreten konnten. War also eine Art Alternativprogramm"- man wird zwar etwas "durchgehetzt", alles ist strikt nach Zeitplan durchorganisiert. Dennoch (oder gerade deswegen?) eine kurzweilige Tour, bei der man viel über den Damm und seinen Bau lernt. Ich fand es sehr beeindruckend und unbedingt den Eintritt wert.


    Das einzig unangenehme für mich war die Fahrstuhlfahrt,da die Kabinen ziemlich voll gequetscht werden und ich mich in engen Räumne mit vielen Menschen doch eher unwohl fühle, wie die meisten anderen wohl auch ;te: in den Gängen hatte ich keine Probleme, man kann ja etwas zurückbleiben, wenn zu voll wird


    Sehr empfehlenswert und der Vistor Center ihat eine gute Auswahl an Büchern, Karten und Infomaterial

    Hallo Ihr


    wirklich toller Bericht


    schöne Wanderung habt ihr da gemacht - wir planen im April einen DAYHIKE an der SouthRim und hatten uns schon den SOUTH KAIBAB ausgesucht, sind jetzt allerdings ins Grübeln gekommen - Eure Varinate über den Tonto und dann über den Bright Angel wieder hoch scheint auch sehr reizvoll zu sein. Mal sehen was die Knie dazu sagen. Ich finde auch, dass die letzten 2 Meilen immer die längsten sind, vor allem wenn man schon so dicht vor dem Ziel ist


    allerdings - Füsse hätte ich bei einer solchen Wanderung auch nicht auf halbem Weg im Fluss gebadet, zumindest nicht so lange ;)

    MESA VERDE ist immer eine ganz gute Abwechslung nach alle den HOODOOS und ARCHES - auch ohne gführte Tour wirklich schön. Die meisten Ruinen liegen sehr dicht an dem Scenic Drive, so dass man diesen Tag als Ruhetag zwischen Wandertagen einplanen kann


    Eure Bilder von den BISTIs sind wirklich beeindruckend und ich freue mich schon jetzt auch unseren nächsten Besuch in der Gegend, auch mit GPS :MG:


    bin schon sehr gespannt wie es weitergeht

    Hallo


    wir hatten letztes Mal eine "suite" - d.h. aus 2 Zimmern wurde 1 Zimmer und eine Art Wohnküche gemacht. Großer Kühlschrank, Herd,
    Spüle, Faffeemaschine Esstisch, Sofa etc. Da wir 6 Tage da waren, hat sich das gelohnt mit der Küche.
    Das Zimmer hat 2 große Betten und war frisch renoviert, das BAd auch..
    es ist das erste Zimmer im vorderen Bereich - dazu gehören die 2 ersten Eingantüren.
    Liegt also direkt am Restaurant und gegenüber der Registration.
    Laut war es dennoch nicht.
    Wir würden es immer wider nehmen
    Gruß
    Katharina

    Hallo,


    ich habe schon bei allen großes Autovermietngen gebucht und bin immer wieder zu ALAMO zurückgekommen.


    Hier mal ein Beispiel für den super kundenfreundlichen Service im Vergleich zu Dollar:


    gebucht hatten wir einen Mittelklasse SUV ab Washington bei Dollar. Das hatte ich aber "vergessen" und bin aus alter Gewohnheit :ohje: zur ALAMO Station gefahren. Dort angekommen gab es natürlich keine Reservierung für mich - oh Wunder, oh Wunder. Nachdem sich mein Fehler aufgeklärt hatte, und wir etwas verzweifelt bei ALAMO am Schalter standen - wie kommen wir jetzt zu Dollar ? Eigentlich hätten wir die Shiuttle zurück zum Flughafen nehemn müssen um dort in den Dollar Shittle zu steigen. Es war 35 Grad heiss und wir waren genervt... Der Mitarbiter am Schalter hat dann seinen Chef geholt und ihm unsere Lage geschildert. der Chef hat sich ein Auto geschnappt und uns zur Dollar Station gefahren. Er wollte noch nichtmal ein TIP nehmen - ist ja Customer Service...


    Dann hatten wir mit ALAMO noch dieses erlebnis : JEEP Liberty, hat manchmal merkwürdige geräusche gemacht - hörte sich an wie Metal auf Metall (nicht beim bremsen). Wir waren in Farmington. BEi ALAMO angerufen und um Fahrzeugtausch gebeten - die nächste Station ist in ALBUQUERQUE- das war uns zu weit Daher hat man uns nach DURANGO, zum kleinen nationalen Flughafen geschickt wo es eins NATIONAL vermietstation gab. Dort wurde das Auto getauscht gegen einen Ford Explorer XLT mit allen möglichen Schnick Schnack - beinahe hätten wir einen SUBURABAN bekommen.


    Das Ganze hat uns nix gekostet - im Gegenteil, da der Tank vom Liberty ziemlich voll war, haben sie den ford noch aufgetankt.


    Bei Dollar war das mit dem Service nicht so toll - als wir unseren Auto zurück gegeben haben, wurde uns ein Lack-Kratzer am Kotflügel "in Rechnung" gestellt, da wir ja Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatten un der Schaden ja über die Versicherung beglichen würde. Für mich hörte sich das so an, als ob das ein iormales Vorgehen bei Dollar sei. Ich habe den Scahdenbericht NICHT unterschrieben und auch nichts mehr von Dollar gehört. Den Schaden hatten wir definitiv NICHT verursacht. Als wir dann zu Hause waren, wurden uns noch 127 USD von der Kreditkarte für irgendwelche Gebühren abgebucht.., alles sehr undurchsichtig.


    Wir werden also nur noch ALAMO / NATIONAL buchen :MG: die CHOICE LINE finde ich auch immer sehr angenehm.


    Ist klar, dass jeder andere Erfahrungen macht


    Viel Spass im Forum und im Urlaub


    katharina

    Warum trinken die Amis kein Sprudelwasser?


    "Sprudel" wird ja eigentlich fast nur in Deutschland in Massen getrunken. Woanders nimmt man lieber stilles Wasser - aber achtung, nicht versehentlich das destillierte kaufen :wink4:


    Wir kaufen immer mehrere Gallonen, SPRING WATER - afür ust immer Platz im Auto


    Gruss


    katharina

    früher hatte ich immer MEINDL Wanderschuhe, die letzen waren allerdings qualitativ nicht überzeugend. Vor 3 Jahren hab ich mir die HANWAG TATRA zugelegt, allerdings die Variante für Männer, da mit die Frauenschuhe zu schmal waren. Sie haben von Anfang an gut gepaßt und das Obermaterial ist LEDER, was ist sehr mag. SIe haben eine sehr gute Sohle und einen tollen Zehenschutz (für mich sehr wichtig =) )


    Ich bin schon viel damit gelaufen, über verschiedene Untergründe, einschließlich Flusswanderung. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut


    Meiner Meinung nach sollte man Wanderschuhe immer testen (vor allen auf unebenem Untergrund, berab und bergauf), daher gehe ich zu Globetrotter, die haben viel Auswahl und eine gute Teststrecke


    Viel Erfolg


    Katharina

    Hallo Gerd


    vielen Dank für die sehr schöne und interessante Aufstellung - :clab: Tolle Fotos.


    Wir fangen gerade mit Planung unserer nächsten Tour an und hatten die IR schon auf dem zettel. Jetzt werden wir sie auf jeden Fall einplanen


    Eine Frage noch : waren die Strassen in einen Zustand, den man auch ohne 4WD bzw. HC bewältigen kann ?


    Danke und Gruß


    Katharina

    Danke - wirklich schöner Beitrag :!! diesen Trail werde ich gleich in meine "TO DO Liste" für unseren 2012 Frühjahr Trip aufnehmen


    die Farben sind wirklich wunderbar und der Slot auch wirklich schön - das Video ist doch gut geworden, beim Laufen wackelt es halt :P


    eine Frage noch: war es auf dem Trail so menschenleer, wie es aussieht ?

    wir haben vor 2 Jahren an einer geführten Tour teilgenommen


    insgesamt waren wir 12 Teilnehmer plus dem Ranger


    vorweg dieses: alleine hätten wir diese Tour nicht gemacht - GPS funktioniert nicht wirklich, da die Gäneg so dicht beieinander liegen, dass man sie auf dem GPS nicht unterscheiden kann (falls man überhaupt Empfang hat)


    Das Tempo war nicht wie "auf der Flucht" sondern eher gemächlich, da auch viele fotografieren wollten. Wir haben 2 Pausen gemacht, beiden so ca, 15 Minuten lang. Der Trail ansich war teilweise schon anspruchsvoller, es gab Passagen bei denen man klettern mußten bzw. durch enge Felsspalten kam man nur wie einem Kamin. Der Ranger war sehr freundlich und konnte viel über das gebit, Flora und Fauna berichten.


    Er sagte auch, dass wohl alle Ranger eigene Touren haben-vielleicht ist es Glücksache, an wen man gerät.


    Außderdem wird natürlich auch die Zusammensetzung der Gruppe berücksichtigt.


    Für uns war die Tour genau richtig, etwas Nervenkitzel, viel Spaß aber keine echte Gefahr.