Ja, genau so!
Ok, jetzt hab ich nur noch eine doofe Frage - nehmen die dann auch Kreditkarte/EC-Karte oder nur Bares beim Zoll?
Ja, genau so!
Ok, jetzt hab ich nur noch eine doofe Frage - nehmen die dann auch Kreditkarte/EC-Karte oder nur Bares beim Zoll?
Du musst gar nix Ausfüllen, das machen die Zöllner für dich die werden dafür Bezahlt.
hihi ach neeeee
Nein ich bin mir einfach nicht sicher, war noch nie beim Zoll, geh ich dahin, und leg denen einfach die ganzen Belege auf den Tisch und sag es macht x Euro und ich will das verzollen?
Ich mach mir über sowas immer viel zu viel Gedanken!
Von der Elektronik bin ich mittlerweile eh abgekommen, es geht im Moment nur um Kleidung...
Die Seite ist aber übrigens gut gemacht, danke! Habe beim Ö-Zoll schon geschaut aber nix gefunden, dachte es gibt vielleicht hier Erfahrungen...
Es ist einfach die Frage, ob ich, wenn ich jetzt um 500 Euro einkaufe, mich gleich freiwillig melden soll oder mich durchschummeln soll...
Ich häng mich hier mal an das alte Thema dran, weil das schon ungefähr in die Richtung geht in die ich will, aber nicht so ganz
Nach groben Berechnungen werden wir heuer die Freigrenze sprengen... Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen an euch Experten:
- werden unsere Einkäufe zusammengezählt und haben wir dann eine gemeinsame Grenze von 860 €? Oder wird jeder einzeln betrachtet?
- Wenn ich weiß, dass ich drüber bin, und das dann anmelde, wieviel muss ich dann zahlen? Ich konnte im Netz keine passende Antwort finden! Manche Seite sprechen von einer Pauschalierung von 13,5 % bi 700 €, manche sprechen von 2,5 % + Umsatzsteuer bei 700 €, irgendwie krieg ich keine gute Antwort Zahle ich dann den Zoll und die Steuer aber nur von dem, was die Freigrenze übersteigt, oder? Mehr als 700 € werden unsere Einkäufe sicher nicht ausmachen...
- wie lange muss ich für diese Abgaben an Zeit rechnen? Muss ich dort dann auch alles, was ich gekauft habe, auspacken? Dass ich die Kassenbons parat haben muss, ist mir klar...
Danke schon mal im Voraus!
Steffi
Ilka, Lala hat eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung auf seiner Website KLICK
Das is auch meine Guru-Anleitungsseite *G*
Im Prinzip sollen die englischen Foren ja nur dabei helfen, die Auswahl der Hotels anzuschauen (Priceline Hotel List)
Sind wir bei Priceline nicht alle USA-Wohnende? Also ich wohne in DElaware
Diese Stornooption habe ich aber noch nie gebucht.
Jaaaa das schon, aber die Frage ist eben, ob die schon mal jemand richtig benutzt hat *G*
Welche Foren gibt es denn da? Ich kenn nur Betterbidding und Biddingfortravel. Hast du vielleicht noch einen Geheimtip?
Willi
Ich schau auch meistens die zwei an, hatte mal noch ein drittes aber da hab ich den Link verlegt
LG Steffi
Ich selbst würde, auch wenn Page enthalten ist, da jedoch niemals was über Priceline buchen. Denn die Buchungen sind ja doch verbindlich oder man löhnt für die Stornooption (sind das noch immer 5$?) Verbindlich buchen würde ich nur am Anfang und Ende. Zwischendrin reserviere ich persönlich zwar alle Quartiere, jedoch immer mit den bequemen Stornomöglichkeiten ohne Zusatzkosten.
Ich dachte, dass die Stornooption nur für US-Wohnsitze gilt? Hat das schon jemand mal in Anspruch genommen, also die Stornooption dann wirklich benutzt?
Ich habe ansich ganz gute Erfahrungen mit Name your own price bei Priceline gemacht, habe in Florida fast alle Hotels damit gebucht, und wir hatten dann fast nur Hyatt - suuuper und der Preis war unschlagbar, haben im Durchschnitt 50 Dollar die Nacht bezahlt fürs Zimmer.
Mit der Abwicklung bin ich ansich sehr zufrieden, was allerdings nicht funktioniert, sind Zimmerwünsche, wenn man die nachher ans Hotel gibt, zB King Bed. Das ist bis jetzt noch nie angekommen. Mir ist auch aufgefallen, dass man halt wirklich immer die nicht so tollen Zimmer bekommt - zB hinterm Aufzug. Ich habe aber festgestellt, wenn man zB einen Wunsch äußert, dass man auf einem anderen Stockwerk sein möchte, ist es kein Problem.
Habe Priceline jetzt auch in Boston versucht, wieder ein tolles Hotel bekommen.
Ich schaue mir immer vorher ein paar Foren an, wo es rein um Priceline geht, und wo man sich bei den Preisen orientieren kann und Listen hat, welche Hotels in die jeweilige Kategorie fallen. So konnte ich mir zB vorher in Boston schon anschauen, auf welche Area es besser wäre zu bieten weil dort die Hotels näher zu Fuß an der Stadt sind etc. etc.
Achja, wenn ihr eine Gebotshistorie wollt, gerne, aber dann müsst ihr euch auf eine lange Antwort einstellen
LG Steffi
Ist das Geplänkel oder ernst? (Ernsthaft gefragt, ich habe keine Erfahrungen)
Mich würde auch interessieren, was der Unterschied von der Business Class BA zu AUA ist?
Bis auf das dass ich bei BA in LHR umsteigen muss und mit AUA zb nach JFK direkt fliegen kann
Ok, Daniel, das ist mir jetzt klar
Zitat von »Billma« Zitat von »Daniel« Normal wären da etwa 2500-3500€ fällig. Mhhhh??? Mein Economy Class Ticket kostet 550 €. Für die Ersparnis von 1950 € falte ich mich auch in den Overhead Bin....
Ich finde das auch echt teuer, vor allem weil Austrian die Business um 999 € im Angebot hatte. Das ist was, da bin ich noch bereit das zu zahlen, aber naja...
Hab mir das grad angeguckt, blöde Frage, ist das günstig? 1.850 € für einen Miami-Flug in der Business Class? Dachte bei Angebot so an die 1000 €...
Ich hab während der letzten Streiks hier nicht aktiv mitgelesen, aber ich weiß dass einige betroffen waren. Gibts es irgendwo einen zusammenfassenden Thread was man tun soll, wenn man von einem Streik betroffen ist (Rechte)?
LG
Also wenn ich schon mal in der Gegend wär würd ich mir auch das Drumherum anschauen!
AAAACCCHHH zu spät gesehen, das hätt ich gleich gewusst