Okay, dann will ich mal (zitieren spar ich mir)
[b]Leute nicht am Gate:
Sorry, mag Deine Meinung sein, aber WIR haben die Erfahrung. Es sind MEHR als 30% nicht da, viel mehr. Außerdem: ich habe weiter oben glaube ich, schon mal erwähnt, dass meist nur noch eine Mitarbeiter/in am Gate ist und das 45 Min vor Abflug. Sie KANN gar kein strukturiertes Boarding durchführen, weil sie noch 1000 andere Sachen zu tun hat, die ich im einzelnen gar nicht schildern will, weil das dann etwas kompliziert wird.
Neue Reihen freigeben??? Per Ansage??? Wer solls machen? Und wie hört sich das wohl an, wenn an den nebeneinander liegenden gates GLEICHZEITIG 10-12 Flüge abgehen? Und wer, glaubst Du, hört und VERSTEHT das? Wir haben massenhaft Passagiere aus exotischeren Ländern... die keine lebende Sprache sprechen (Franzosen z.B. , Amerikaner!!!! - du musst ihnen alles 3-5x erklären). Nö, sorry, keine Chance für so etwas. Personal verstärken? Ein Wunschtraum... will never happen. Warum, muss ich sicher nicht erklären. Außerdem : WIR HABEN SELF BOARDING!!! Zusätzlich zum Mitarbeiter (steht auch weiter oben). Da kann und SOLL jeder reingehen, wann er will... alles für den Kunden. Machs ihm leichter. Und das wird genutzt und wie!!!
Zum "Zonenboarding" ein paar Worte. Das haben wir auch probiert, ist aber schon viele Jahre her (vor der Erfindung des self-boardings, das gibts erst seit ca. 2 Jahren). Zonen bedeutet: zuerst die Fensterplätze, egal ob vorne oder hinten. Dann die Mitte, dann die Gänge.. klar, THEORETISCH sollte das was bringen, aber eben auch nur dann, wenn die Leute auch anwesend sind - sie sind es NICHT auf Hub-Stationen wie MUC oder FRA. Ich wiederhol's noch mal. Und dann solche Sachen, dass Passagiere, die zusammen reisen, sich NIEMALS trennen... um Gottes Willen, ich geh nicht ohne meine Frau an Bord, die ja zwangsweise in einer anderen Zone sitzt ....oder mach mal einer arabischen Scheich-Großfamilie klar, sich beim boarden zu trennen... die kommen eh als letzte und IMMER zusammen... da gibt's Dutzende von weiteren Beispielen. Wir haben das Zonenboarding-Theater dann ziemlich schnell wieder eingestellt, ich für meinen Teil, hab das ein paar mal probieren lassen und das war's. Bringt nix.
Niemand hält sich dran:
Zurückschicken??? Ein schöner Traum... schick Du mal unsere Statuskunden, die ich oben erwähnt habe, beim boarden zurück. Du kommst aus dem Diskutieren nicht mehr raus. Ärger ohne Ende, Zeitverlust, Stress für die arme Kollegin, die DAMIT anfangen würde. No Go. Sorry, auch das ist nicht machbar.
Durchschwindeln: siehe self boarding...
Alles nicht so einfach, ich weiß ...