Beiträge von macbeth124

    Kompliment, Claudia, die Fotos sind super. Für mich ist das immer ganz wichtig.... ;)


    ... und ne tolle Schreibe hast du auch... was will Mann mehr :MG:


    Leider habe ich das Sonora Desert Museum damals aus Zeitgründen (es war schon später Nachmittag) auslassen müssen, aber ich höre (und sehe) immer wieder, dass es sich lohnt. Next time ;)

    Hab das fast verpasst, weil ich nicht mit sooo frühem Start nicht gerechnet hatte (ich selbst komme momentan zu nix, weil ich diesen Monat umziehe - wenn das alles überstanden ist, folgt mit laaanger Verzögerung auch mein RB vom März/April)). Trotzdem versuch ich mal, alles mitzulesen.
    KEINE Duschfotos??????? So ein Ärger .... ;) - okay, dann mal los... :)

    Hab mir grad mal die Fotos angeschaut.... ich habe die Felsen dort sehr viel heller in Erinnerung... nicht so "rot" - haste ein bisserl am Regler gedreht? Oder Polfilter? Hhmmm... muss mal meine pics rauskramen...

    Diese ganze Permit Geschichte in dieser Gegend hat doch überhaupt kein System. Ich glaube nicht, dass es irgendwo was offizielles gibt. Da hat mal ein Indianer was von permits gehört und wendet es gleich beim erstbesten Touri an, den er zufällig trifft, weil er zufällig gerade in der Gegend ist ... so oder so ähnlich. Ich fahr da weiter ohne so was hin... und wenn ich nen Indianer sehe, frag ich ihn nach dem Weg.... ;)

    Dürfte ja dann ein zusätzliches Taschengeld geben oder zählt das nicht als Technical ? Auf den Hinflug ist sowas sehr ärgerlich, auf den Rückflug würde ich das sehr gelassen sehen.


    Wir hatten auch mal so ein Problem mit einen Storagesystem bei uns, was eigentlich nicht ausfallen dürfte. War alles redundant. Kam aber nicht mehr hoch. (Kleine Vorlage für Werner). Hat dann über 18h gedauert bis es wieder lief. Ist doch aber auch irgendwie menschlich.


    Andreas



    "Taschengeld" iss nich ... Technical - no pay

    Mein Auto sieht nach ner Woche aus" wie Sau" - na nicht ganz. 2 Kameras im offenen Fotorucksack auf dem Sitz neben mir. Plötzlich bremsen braucht man in Amerika eher selten... ;)
    Hinter dem Fahrersitz ist die "Müllkippe" - wird alle paar Tage entsorgt. Stativ und Jacke auf dem Rücksitz, dazu die Einkäufe außer den Getränkeboxen, die kommen hinten ins Kofferabteil... das wär's schon.


    Naja. Wenn du die Adresse angegeben hast, dann würde ich zur Sicherheit das ändern. Das sollt aber ohne neuen Antrag möglich sein.



    Es mus GAR NICHTS gemacht werden. Erste Adresse in den USA wird beim Check-In von der airline aufgenommen....

    Wenn erstere ihr Volumen nicht auf ihren gebuchten Platz unterbringen können/wollen: ja, auf jeden Fall. Nach GR war es letztes Jahr eine Frechheit, nur durch diese Kurzsrecke zu ertragen. Bei Langstrecke unzumutbar! Der Rückflug von LA war grenzwertig.



    Das bezog sich aber auf's Gewicht, nicht auf's Volumen. Wenn das Volumen nicht passt, ist eigentlich ein Extra-Seat (voller Preis) fällig.

    Danke für die Informationen. Ich würde auch eher zu einem vor Ort gemieteten Auto tendieren, auch wenn ein GC das sicher schafft. Die Reifenfrage z.B. ist auch ein Argument. 300 bucks sind nicht wenig, aber man gibt auch anderswo Geld für Besonderes aus. Und die Tour ist es sicher wert.

    Nach Familiengesamtgewicht ist es ja leider noch nie gegangen. Als es noch je 2 Gepäckstücke gab ist uns folgendes passiert: 3 Koffer und 1 Beautycase (7 kg). Einer der Koffer hatte mehr als (damals noch) 32 Kilo, ich glaub es waren zwei oder drei Kilo). Umpacken ging nicht....... LH hat uns 40 Euro abgeknöpft, auch der Hinweis auf die nur 7 Kilo des Beautycases haben nix genutzt. Durch die Diskussion hätten wir fast den Flieger verpaßt.
    Wenn ich recht überlege, was wir mit LH schon alles mitgemacht haben, müßte ich mir für nächstes Jahr eine andere Airline suchen ;)


    Dazu muss man wissen, dass es strengste Anweisungen an unsere Mitarbeiter gibt, Übergepäck, egal wie wenig oder viel auch zu kassieren. Das ist vor einigen Jahren zur "policy" erklärt worden. Grund: Die Erlöse daraus gehen in die Millionen (aufs Jahr gerechnet) und helfen ein WENIG, die zurückgehenden Gewinne bei den Ticketverkäufen aufzufangen. Wenn man bedenkt, dass man 99 Euro zahlt für Flüge von z.B. HAM via MUC nach MAD oder LIS Oder ROM... (hin-und-zurück). Daran muss man auch mal denken. Jede Medaille hat zwei Seiten.. wie so oft.
    Übrigens: Andere airlines machen das auch so.


    Und dass man nicht "Familiengesamtgewicht" berechnen kann... Herrgott, man stelle sich das mal vor.... alle auf die Waage, die Dicken zahlen, die Dünnen nicht...???? Das kann niemand ernsthaft meinen.
    Verrechnen mit dem nicht vorhandenen, oder wenigen Handgepäck kann man auch nicht. Was meint Ihr wohl, wie viele "clevere" Passagiere ihr Handgepäck NICHT mit zum Counter bringen, und dann mit dem ganzen Zeugs NACH dem check-in durchgehen. Übergepäck war immer schwierig, ich selbst habe solche Diskussionen oft führen müssen, wenn die Mitarbeiter nicht mehr weiterkamen. Manchmal ging's dabei zu, wie auf nem orientalischen Basar. Und um das "Handeln" zu vermeiden, hat man irgendwann gesagt: Schluss damit, es wird alles kassiert, egal wer wie viel dabeihat. (Toleranzgrenze sind 2kg, nicht mehr). Es ist vorher bekannt, was man mitnehmen darf, also liegt es bei jedem selbst.