Beiträge von macbeth124

    Wie versprochen möchte ich Euch mit ein paar Worten und vielen Fotos mitnehmen auf meine Fahrt über die CCR am 20. November dieses Jahres. Für mich war es das erste Mal, dass ich die Strecke gefahren bin. Wie überhaupt DIESE USA-Tour völlig anders war, als die anderen vorher... Ich war zum ersten Mal allein unterwegs und konnte alles so gestalten, wie ich es wollte. Frühes Aufstehen um 4 oder 5 gehörte dazu... es war stockdunkel, aber ich konnte die Zeit nutzen, mich meinen Zielen zu nähern. Dann die Sonnenaufgänge (z.B. im Arches Park)... das hatte doch was.
    Über die CCR hatte ich einiges im Internet gelesen (bei Dir, Silke, und auch anderswo). Bei den Reisen vorher war ich auf einen normalen PKW angewiesen, diesmal war es endlich ein 4wd SUV ... also nahm ich auch dirt tracks in Angriff (Blue Canyon, Stud Horse Point etc.) - und so auch die CCR. Das Wetter war dafür optimal, es war seit Tagen kalt und knochentrocken. Also sollte es doch kein Problem sein, die ca. 45 Meilen zu schaffen. Ich hoffte nur auf die Haltbarkeit der Reifen....


    Leider hab ich keine eigene website, kann die Fotos also nur als Anhang hochladen. Ich hoffe, das ist auch okay, obwohl ich die Fotos dadurch stark reduzieren muss, was die Qualität etwas mindert.


    Bilder von den ersten Meilen:


    Verstehe.. die mussten halt den (früheren) FRA Flug pünktlich rausbringen. Am besten wäre eine getrennte Abfertigung der beiden Flüge, aber das kostet Personal - und damit Geld. Ist immer dasselbe Problem. Jetzt ist es wegen des späten Abflugs der 453 nach MUC aber "entspannter".

    Scheint offensichtlich Glücksache zu sein..wenn gerade vor einem ein Flieger aus Südamerika angekommen ist, dauerts...


    Ich versuch immer bei der Ausreise bei check-in Öffnung da zu sein... dann gehts am schnellsten.

    LAX ist schlimm.. lässt sich aber manchmal nicht vermeiden, weil es gut als Ausgangspunkt ist. Als ich diesmal (vor 4 Wochen) dort ankam, ging alles erstaunlich schnell. Kunststück: der Flieger aus MUC kommt um 19.00 Uhr an - und da ist nicht mehr viel los. Einreise ging ruck-zuck. (ich habe da schon mal 2 Stunden gewartet.. grrr..).


    Orlando ist nett .... ;)

    Hab ich im anderen thread gerade erwähnt. Der Flug (LH480) hat kein Geld verdient, auch nicht bei full-house. Business Class Aufkommen war zu gering, und mit den Eco-Preisen lässt sich momentan kein Geld verdienen.


    Auf den anderen Strecken sind wir in diesem Jahr an die Schmerzgrenze gegeangen, was die Überbuchung der Y-Klasse angeht. Stellenweise durfte ich 30 Passagiere in die Business "upgraden". Für 400 Euro C-Cl in die USA war dann für diese Glücklichen das Ergebnis. Aber LH hat sich gesagt, besser fill house verkaufen, auch zu niedrigem Preis, als leer fliegen. Ob das so richtig war - darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Inzwischen haben wir bei den "kleinen" 340ern die Business-Cl. auf 36 Plätze verkleinert und einiges mahr an Y-Stühlen eingebaut. Mal sehen, wie es wird im Sommer...


    Nonstop - Flüge: Stimmt, es sind ein paar weggefallen (Denver z.B.). Das hatte wirtschaftliche Gründe. Auch die anderen Flüge in die USA bringen bei den momentanen Ticketpreisen keinen Cent Gewinn, auch wenn sie voll sind. Wir produzieren einfach zu teuer. Mal sehen, wie der Sommerflugplan aussieht, da steht noch nicht alles fest.


    Am 29. April? Wo gehts denn hin?


    Gut so! Mann muss immer mit Delays oder sonstigen Unwägbarkeiten rechnen. Ich erlebe das jeden Tag...


    5 Stunden sind ein gutes Zeitpolster.

    ...und was da weiter oben zu Sitzabständen und dem Ändern derselben bei LH steht, ist, sagen wir mal, recht "phantasievoll". Fakt ist, dass wir unsere Flieger sicher nicht nach Strecke oder Passagieraufkommen andauernd umbauen! Wer soll denn das bezahlen, abgesehen vom Zeitaufwand!
    Am bequemsten haben es die Passagiere im A340 (egal, ob die kleine oder gestreckte Version), die 747 hat noch die alte Bestuhlung, und die ist etwas enger. Außerdem hat sie 4 Mittelplätze, die A340 nur 3.


    Und "aircraft" change auf Langstrecken ist nicht so einfach, wie manche glauben. Aber das würde hier zu weit führen.


    Ich mach mal Reklame für München als Abflugsort. Nur 340er....
    die allerdings voll werden... :)


    Viele Grüße
    Udo


    Hallo Rudolf, das ist genau richtig so. Lieber einen späteren Flug, vor allem, wenn du noch keine Bordkarte für diesen weiterflug hast. Und wenn du mit Air Berlin fliegst, hast du sie nicht, weil diese airline nicht auf United ode US durchabfertigen kann, was bei LH möglich ist. 2:40 kann schon knapp sein, vor allem, wenn es bei UA voll ist. Ich habe das im November in SFO selbst erlebt. Also nach der Landung so schnell wie möglich zur Immigration, und dann zum nächsten UA Schalter.
    Muss mal meinen Senf dazugeben, weil ich mich halt ein bisserl auskenne in diesem Geschäft ;)
    Grüße
    Udo

    Habe mit Interesse Andi's Bericht über seine First und Business Class Erfahrung gelesen. Klar, ich arbeite für LH (jetzt habt Ihr also einen unter Euch - take care :MG:)
    Das ganze Drumherum mit den Lounges, den PAs, dem Limo Service etc. mag man mögen oder nicht. Für manche ist so etwas wichtig für's Ego. Okay, aber diese Leute bringen ja auch Geld in die Kasse.
    Mir ist, wenn ich fliege, das Platzangebot in der C-Class (darf ich die Abkürzung benutzen? ;)) am wichtigsten. Und da gibt es einen Riesenunterschied zwischen unseren B747 und den A340ern. Die 747 ist noch mit der alten Sitzversion ausgestattet (weiß nicht genau, wann die Flieger umgerüstet werden). Die A340er haben die neuen Sitze und auch mehr Platz.
    Auch die Y (Economy) ist im 340er bequemer und zumindest etwas großzügiger.
    Deshaln kann ich nur jedem empfehlen, der mit LH in die Staaten fliegt, über München zu fliegen, da von hier aus NUR A340er eingesetzt werden.
    Und vielleicht treffe ich ja dann den einen oder anderen von euch am airport ... :)
    Grüße
    Udo

    Ich fand den Trail zum Delicate Arch (muss man hier "ARSCH" schreiben :gg:) nicht sonderlich schwer. Gut, es geht ständig bergauf, aber im November waren die Temperaturen erträglich.
    Als ich dann oben ankam, waren nur noch zwei Pärchen anwesend. Und sie sprachen unser Idiom. Alles fest in deutscher Hand. :MG:


    Das Novemberlicht am Nachmittag sorgte für tiefblauen Himmel - dazu die schneebedeckten La Salles im Hintergrund... DAS war die Anstrengung wert.


    Grüße
    Udo


    PS: werde weiter mitlesen

    Ich hab mal in Deinen Reisebericht reingeschaut, Matze, muss aber alles noch in Ruhe lesen.
    Zur CCR: Ich hatte sie auch auf dem Programm - UND es war BESTES Wetter im November!! Also bin ich sie gefahren (4wd - Chrysler Aspen). Es war kein Problem, aber im Regen? - NEVER! Ich bin während der ganzen Fahrt NIEMANDEM begegnet.
    Werde in Kürze mal einen aktuellen CCR - Bericht einstellen, bzw. Bilder hochladen.


    Grüße
    Udo