Beiträge von macbeth124

    Notom Road und Burr Trail sind zwei der Strecken, die bei mir im Frühjahr "ins Wasser gefallen" sind.... :wut1: - wie schön, dass es immer wieder Gründe gibt zurückzukehren in diese grandiose Gegend... :) - Fotos sind klasse, wie immer... ;)

    Ich nutze das hier mal schnell für ein Lebenszeichen. Bin wegen des Umzugs immer noch offline (zu Hause), aber kann jetzt wieder im office in Internet schauen.


    Claudia, ich sehe, wir sind auf denselben Pfaden gewandelt, ich im April bei oft miesem Wetter allerdings. Deshalb schau ich mit Neid auf Deine Fotos aus Moab und Umgebung ...


    Bis demnächst ... :)

    Die website kenne ich - ganz vorne ist gleich der alte Olympiabahnhof in München erwähnt. DEN kannte ich vorher auch nicht, aber seitdem ich dort ein klasse shooting gemacht habe, ist mir das Teil ein Begtriff. (Fotografen suchen immer nach Marodem ;) )


    [http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/24862096


    Ausnahmsweise mal keine roten Steine :gg:



    Huch, jetzt hab ich nen Beitrag in der Europa-Sektion geschrieben... wo ich doch sooo dafür war, NUR US-Themen zu behandeln... :schaem: na ja, was schert mich mein Geschwätz von gestern :MG::MG::MG:

    Ich mach mich auch mal kurz bemerkbar... ich lese mit, aber hab kaum Zeit, viel zu schreiben momentan... ich stecke mitten im Umzug... :wut1::!! ....
    Die Tour ist extrem interessant, finde ich. Mal was völlig anderes, ich kenne die Gegend GAR NICHT. Macht Lust, beim nächsten oder übernächsten Mal dorthin zu fahren. Gut fotografiert ist es auch ;)


    So, jetzt darf ich weiter packen... X( ... aber hilft ja nix.

    Da hätte ich die Tunnels doch nicht links liegen lassen sollen. Da gibt es ein paar interessante Objekte. :!!


    Auf einer Karte habe ich gesehen, dass man auf der Forest Road 376 weiterfahren kann. Hast Du Infos ob das möglich ist?


    Gerd, leider weiß ich das nicht. Für mich war dort, wo mein Auto steht Schluss - hinten sieht man die Absperrung und das Schild "No motorized vehicles". Auf meiner Karte war die 376 gar nicht drauf, so dass ich nicht danach gesucht habe.

    Wer auf dem Jemez Mountain Trail unterwegs ist, sollte kurz hinter (oder vor - je nach dem) Jemez Springs einen kleinen Abstecher in die Berge machen. Hier zweigt die kleine Road 485 ab, die hinauf zu den Gilman Tunnels führt. Von dort kann man nur zu Fuß oder per Bike weiter bis zum Fenton Lake SP. Ich bin im April den JMT gefahren und habe diesen kurzen Abstecher gemacht.


    Hier kann man sich vorher Mut antrinken - nicht, dass der nötig wäre :MG:





    Eine kleine Brücke führt über diesen Fluss und hier beginnt die 485




    Blick auf die "gegenüberliegende" Bergkette




    Weiter geht's an einigen recht marode wirkenden Hütten und Häusern vorbei, die meisten davon sind nicht mehr bewohnt





    ... und an ein paar fotogenen Autowracks, wie man sie so oft im ganzen Land findet




    Nochmals ein Blick auf die Berge entlang der Straße




    Schließlich erreicht man die beiden Gilman-Tunnels




    .. hinter denen dann die Straße aufhört, bzw. gesperrt ist




    Aber ein kühles Nass plätschert zu Tale




    Noch zwei Bilder vom Rückweg zur Hauptstraße des Jemez Mountain Trails.





    Ein kleiner Abstecher, der nicht viel Zeit kostet und der vor allem im Nachmittags-oder-Abendlicht lohnenswert ist.

    I love your pics! :)


    Zum Chaco habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis... wohl auch, weil ich etwas enttäuscht war, als ich zum ersten Mal dort war. Das lag aber irgendwie an der Tageszeit, es war mittags. Das Licht war eintönig hell, (ich schau ja immer mit dem Fotografenauge) und die ganze Stimmung war ... ja ... nichts sagend. Der Mantel der Geschichte hat mich jedenfalls nicht berührt.. habe auch keine Indianergesänge "gehört" die von den Felswänden widerhallen, keine Kriegstänze oder Totempfähle vor meinem geistigen Auge gesehen... Im Kiva war auch nix los ... :) - irgendwie hat es nicht "gepasst". Vielleicht wäre es in den späten Nachmittagsstunden schon besser gewesen... Ich fahr noch mal hin...