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Beiträge von macbeth124
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Weitere 8 Fotos, die für sich selbst sprechen:
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Original von Westernlady
Ich befürchte, dann wäre es mit der Ruhe und Idylle schnell vorbei. Es würden hässliche Picknick-Stellen entstehen usw.
Der ursprüngliche Touch wäre schnell hinüber.Stimme Dir voll zu - leave it as it is.
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Original von Westernlady
Dieser Thread sollte verboten werden...
Boah, die Bilder wecken "Sehnsucht total"! Eigentlich wollte ich die CCR nächstes Jahr nicht fahren, da ich sie schon 2x gefahren bin - aber ich werde von Posting zu Posting mehr schwach und hoffe, dass sich der Zustand bist nächstes Jahr bessert und sich wieder jemand um diese traumhafte Strecke kümmert. Ich bin übrigens total gegen Asphalt, es würde einfach was fehlen bzw. wäre was zu viel.nix verbieten
Dabei kommt der schönste Abschnitt ja erst noch ...
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Nach einiger Zeit (fragt mich nicht, wie lange ich schon unterwegs war) tauchen auch "glatte" Felsen entlang der Straße auf, die in diesem Abschnitt gut zu befahren war. Außer in den washes natürlich, wo trotz Trockenheit aufgrund der Unebenheiten Vorsicht geboten war.
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Die washes waren, wie schon erwähnt, alle trocken. Manchmal sah man noch die Spuren des Wassers. Ich kann mir gut vorstellen, wie das nach einem Gewitterguss oder sogar Dauerregen aussieht.
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Ich bin etwas im Rückstand, aber die Brötchen .. pardon Semmeln müssen ja auch verdient werden.
Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit den vielen Fotos entlang der CCR, aber ich konnte nicht widerstehen, die Kamera "am laufen" zu halten. Es gibt natürlich noch viel mehr von diesen Bildern, aber man muss ja nicht übertreiben.
Schade, dass man meist nicht genug Zeit hat, um die Felsen näher zu erkunden. Man könnte sicher den ganzen Tag mit dem Erforschen dieser Landschaft rechts und links der CCR verbringen. -
Ich freue mich, auf diese Art Oregon kennenzulernen. Ich kannte nur die Küste bisher und das ist nun schon eine Ewigkeit her.
Der Crater Lake ist ja wirklich ein Juwel. Bin gespannt, wie es weitergeht.VG
Udo -
Im Goblin Valley war ich im November auch. Wetter war .. na ja... ab und zu kam die Sonne durch, wie hier auf dem Bild, dann wurds wieder grau. Trotzdem ein sehr schöner Ort, an dem man sicher den ganzen Tag verbringen kann. (es sind ja wohl 3 valleys).
DER hier hat mir besonders gefallen:
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Weiter mit ein paar Impressionen von der "linken" Seite des Weges. Mich haben die Stromleitungen gestört, aber ich hatte nicht die Zeit, sie ab-und wieder dran zu montieren...
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Aber der Verkehr würde zunehmen...
Man sollte sie vielleicht "wasserfest" machen, das würde für meine Begriffe reichen. Aber ich glaub, da passiert nix.
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Original von bikejoe
Schööööne Bilder!Danke Johannes,
eigentlich sind sie noch viel schöner, aber die 300KBs..... -
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Original von bikejoe
Hey, das ist mir schon klar, dass die Flugnummer auf dem Ticket steht. Aber steht da auch daruf, dass wenn die Nummer vierstellig ist Du nicht zu der Airline gehen sollst, zu der die Nummer gehört, sondern zu einer anderen?
Also ich hätte das nicht gewusst!
Das mit der vierstelligen Nummer steht SO explizit natürlich nicht drin. Das war ein Tip von mir. Es müsste aber ein Zusatz irgendwo stehen:
OPERATED BY UNITED AIRLINES (US Air etc.) oder so ähnlich.
Nochmal zur Klärung: Wenn vor der vierstelligen Flugnummer LH als Carrier steht, ist es ein Flug eines anderen Star-Allianz-Partners (UA, US, CO etc). Steht als Airline Kürzel ein UA,US,CO etc. vor einer VIERstelligen Nummer ist es ein LUFTHANSA-Flug. Das ist also dann der umgekehrte Fall. Ich weiß, alles sehr kompliziert.
Das gehört eigentlich alles in einen anderen thread, aber ich schreibs hier nochmal als Antwort rein, weil Johannes gefragt hat.
Grüße
UdoPS: Ooch, ich seh grad, dass Sandra es oben schon erklärt hatte.
Egal, doppelt hält besser. -
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Original von Carmibaer
Ich denke mal du bist die CCR von süd nach nord gefahren, oder?Ich war leider noch nie dort.
Ja, richtig. Morgens früh in Page weg - und mittags im Kodakchrome... -
Die Landschaft verändert sich ständig, erst die kargen Anfangsmeilen, dann die rotbraunen Felsen auf der linken Seite, dann Abschnitte, die so, wie hier auf dem Foto aussehen.
Den Straßenzustand kann ich weiterhin nur als sehr ordentlich beschreiben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier bei Nässe nix mehr geht. Man sah der Oberfläche an, dass sie "wegschwimmen" würde. -
und noch ZWEI
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Langsam mach ich mich mit den Feinheiten hier vertraut. Also hier ZWEI Fotos in EINER Antwort... ;-)
Aufgrund der recht frühen Stunde lag die "linke" Seite des Canyons im Licht der Morgensonne, was die Farben des Gesteins prächtig hervorhob. Ich war jetzt schon mehr als begeistert von der Strecke.
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Ein Blick aufs Auto. Das war ein Chrysler Aspen. Eigentlich viel zu groß für einen, aber er ließ sich mit 2 Fingern fahren. Hat allerdings auch genug Sprit gesoffen. Egal, er hat sich gut gehalten, alles problemlos.
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Langsam wurden die Felsen dicker...