Beiträge von bausrod

Hallo,
    auch ich bin nun hinterhergeflitzt und danke schon mal für den tollen Bericht nebst Spitzenbildern!
    In Charleston besuchten wir damals die Boon Hall Plantage und das Patriots Point Naval, wo man einen echten Flugzeugträger besichtigen kann!
    Aber nur, wenn einem sowas gefällt!
    Von Savanna war ich eher enttäuscht; aber dort waren wir auch nur 1 Tag!.
    Freu mich schon auf die Weiterfahrt
    Gruss Bernhard

Vielen Dank Betty, vielen Dank Goldy!
    Ich hab Eure Reiseberichte zwar nur schnell überflogen, werde sie aber bei Gelegenheit genauer lesen (gibt's da auch ein PDF Format? :neinnein: )
    Ich hab ja noch etwas Zeit, aber auch die verfliegt sehr schnell!
    Hab ich im Süden Chancen ohne Hotelreservierung um diese Zeit was zu bekommen oder ist das schon zu empfehlen!
    Gruss Bernhard

Hi, würde auch noch gerne meinen Senf dazu geben!
    Ich war also mit meiner Frau von 8.-13. Dezember in NY! Außer, dass wir eine Nacht in Island wegen Schneesturm verbringen durften, waren die 5 Tage sehr, sehr schön!
    Der Transfer mittels "goairlink" war eine super Sache! Kostengünstig und schnell! Hotel hatten wir das Heralds Square Hotel an der 32. St./5th Ave. !
    Super zentral und bezahlbar. Wir hätten auch mit New Jersey geliebäugelt, aber aufgrund der Kürze der Reise, wollten wir nicht immer hin und her fahren!
    Und, noch eine kleine Empfehlung: als Ersttäter machten wir eine 4 stündige Stadtrundfahrt auf deutsch/englisch. Somit konnten wir uns einen guten Eindruck verschaffen, so das wir an den nächsten Tagen locker mit der U-Bahn unterwegs waren!
    Wir hatten zwar 12-15 Grade PLUS; trotzdem war das Vorweihnachtsfeeling einfach toll!
    Gruss Bernhard

So, Betty, jetzt hast DU meine Traum zerstört! Du bist schuld! :!!
    Späßle gmacht!!!

Vielen, lieben Dank für Deine Antwort und Deine ausführlichen Erläuterungen! (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)

1) Richtig, nach der Ankunft noch 4 Stunden fahren, ist blöd! Ich hätte auch gedacht in Chattanoogaoder wie Du vorgeschlagen hast, Helen, zu übernachten (da war ich schon mal)!
    2) Bei Nashville ist das so eine Sache; die einen lieben es, die anderen nicht. Aber wenn jemand schon mal dort war, kann man ihm eher glauben!
    3) Die Frage ist wirklich, ob man sich den Hype mit Elvis antuen soll (ist schon ein bisschen meine Generation), aber 80 Dollar für Flugzeuge ansehen und 4 Stunden verplempern; das stelle ich in Frage. Ich würde eh nur die kurze Version machen!
    4) Natürlich würde ich eher die Plantagen in Bereich Natchez, Alexandria und New Orleans ansehen (aber nicht alle; da gibts Ärger mit den Mitfahrern), auch wenns im ganzen Süden tolle Häuser zum ansehen gibt!
    Ich suche mir ein paar aus und, tja da bist Du wieder schuld, ich werde dich sicherlich kontaktieren! :clab: ! Schon mal Danke im Voraus!
    5) Das ist richtig dass der Parkway in Natchez beginnt, aber ich will ja von Norden her drauf fahren! Also in der Nähe von Port Gibson!
    6) Nach meinen Recherchen habe ich auch festgestellt, dass die Region um Biloxi sehr schmutzig sein soll! aber das war nur mal so eine Richtung.
    Angedacht ist, dass wir von New Orleans aus am Golf entlang was suchen. Und da es außerhalb der Saison ist, denke ich, dass es kein Problem sein wird! Nur, bis nach Pensacola zu brettern, ist schon ein bisschen weit! Da liegt Orange Beach schon etwas näher. Und, Pensacola ist nicht unbedingt der Ruheort, wo ich hin möchte (auch da war ich schon mal)!

Ich bin auch immer noch ein Anhänger von Hotelcoupons (da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe) und lass mich da einfach treiben!

Viele Grüsse Bernhard

nein. Nur halbstreng. Den gröbsten Fehler haben wir dir erlassen

Na, das ist aber sehr gnädig!

ich empfehle Dir sehr das National Civil Rights Museum.

Das habe ich als Stadtbesichtigung gemeint. Trotzdem Danke!

Und den Reisebericht von 2013 habe ich mir als Ideenvorlage genommen; dort beschreibst Du ja die "Unschönheit'"!

Mir ist sicherlich klar, dass die erste Woche etwas stressig wird und deshalb ist Nashville auch nur als Durchfahrtsort geplant. Evtl. wird der 2. Tag gestrichen!

Gruss Bernhard

Uih, hätte nicht gedacht, dass gleich soviele hier so schnell antworten.
    Vielen Dank erst einmal!

Gleich vorweg: wir fliegen über Paris! Heuer hab ich mal wieder über das Reisebüro gebucht, da die gängigen Internetanbieter alle zu teuer waren! Einzig Skyscanner hat diesen Flug als den billigsten gehabt, aber mein Reisebüro war nochmal 25 Euronen günstiger; das macht bei 4 Mann gleich mal 100 Euro! Und wir kommen lt. Flugplan um 15 Uhr in Atlanta an. Hier überlege ich, ob ich nicht gleich nach Nashville fahre (4 Stunden?) oder auf der Hälfte übernachte!

Nashville und Memphis ist nicht so das Hauptaugenmerk meiner Reise.
    Ich mag zwar Country-Music, aber man liest soviel im Web von von negativen Erlebnissen, dass das nicht unbedingt mein Basepoint sein wird! Evtl. wird Nashville sogar gestrichen!

Lieber ist mir die Landschaft; vor allem der Natchez Trace Parkway, den ich gerne ein Stück fahren möchte! Weiterhin sind mir die Plantagen bei Alexandria und Natchez sowie das Schlachtfeld in Vicksburg sehr wichtig. Da ich schon in Chattanooga und Virginia einige besucht habe, freue ich mich darauf, dies zu sehen.

Wir haben die Tour mit Cajun Country Swamp Tours gemacht. Die Tour dauerte ca. 2 Stunden und kostete 20 $ pro Person. Ich hätte auch ohne mit der Wimper zu zucken das Doppelte gezahlt. Die Tour war einfach genial!!!

Die Sümpfe sind mir auch wichtig, da ich sehr gerne in den Everglades mit Boot und Kajak unterwegs war und dieses dort auch machen möchte. Deshalb die 2 Tage.

Und New Orleans, tja, da lass ich mich überraschen!

Und die Strandtage sind ein Versprechen an die Kinder.

Also einstweilen vielen, vielen Dank und ich freue mich auf weitere Tips und Hotelempfehlungen

Hallo zusammen!

Als eher "Ostküsten-Täter" melde ich mich mal wieder zurück und würde Euch meine diesjährige Planung gerne vorstellen.
    Würde mich auf ein paar Kommentare und Tips von Euch freuen.
    Anzumerken ist, dass wir (meine Frau, ich und meine beiden Kinder, mittlerweilen 16 und 19 Jahre) vor 8 und 4 Jahren schon die Südstaaten bereist haben und die Ostküstenstaaten von Virginia bis Florida abgegrast haben.
    Und da ich mir letztes Jahr erlaubt habe, im Dezember OHNE meine Kinder, nur mit Ehefrau nach New York zu reisen, möchten die beiden heuer wieder mit!
    Die Tour soll am Mississippi entlang nach New Orleons gehen!

27.8.16: Flug von München nach Atlanta mit Air France
    28.8.16: Nashville (City)
    29.8.16: Nashville
    30.8.16: Memphis ( City & Elvis)
    31.8.16: Vicksburg (Schlachtfeld)
    01.9.16: Natchez
    02.9.16: Natchez + Alexandria
    03.9.16: Lafayette (Cayun Country)
    04.9.16: Lafayette (Sümpfe, Boot fahren)
    05.9.16 New Orleons
    06.9.16: New Orleons
    07.9.16: Gulf Cost oder Biloxi (Strand und Erholung)
    08.9.16: Gulf Cost oder Biloxi (Strand und Erholung)
    09.9.16: Gulf Cost oder Biloxi (Strand und Erholung)
    10.9.16: Rückfahrt nach Atlanta und Rückflug nach MUC

So währe ungefähr der Plan!

Viele Grüße Bernhard ;ws108;

Hallo Haiko,

nur eine kleine Mitteilung von mir bezüglich Yosemite Park:
    Ich war 2010 mit meiner Familie 3 Nächte in der Cedar Lodge, welche 5 min. von der Yosemite Lodge (hier gibts übrigends tolle Family Pizzen to go) entfernt.
    Super zufrieden und verhältnismäßig günstig. Auch hier schläfst du in der Natur, bist 10-15 min. vom Parkzentrum entfernt und....du hast ein richtiges Bett.

Gruss Bernhard

Hallo ich bins mal wieder!
    Musste erst meinen Lanzarote Urlaub aufarbeiten!
    Ich bin ja super dankbar für Eure tollen Tips, aber, ich würde dann schon lieber in der City bleiben, damit das dauernde "Rein- und Rausfahren" am Tag wegfällt.
    Ich hab mal selber etwas geguckt und diese 4 Hotels Nähe Empire State Building gefunden:
    -Best Western Convention Center
    - Herald Square Hotel
    - Travel Inn Hotel
    - Skyline Hotel.

Vielleicht kennt der eine oder andere diese Hotels und kann mit Auskunft geben!
    ;ws108;

Hallo, und Danke für Eure Tips.
    Das Skylinehotelny hab ich auch schon angesehen - sehr nett.
    Was ich mir schon überlegt hab und auch von Freunden empfohlen wurde ist ein Hotel in der Nähe des Empire State Building, also "Hells Kitchen" zu suchen.
    Preise sind moderat und man kann sehr vielen zu Fuß erreichen bzw. mit dem Bus. Abends muss man nicht zu weit wieder "heim".

Gruss Bernhard

Hmm, das ist interessant. Leider muss ich mich erst etwas einlesen, da ich nich nie in NY war.
    Aber für 4 Tage lohnt sich das wohl kaum, oder?
    Auch ist das mit den Hotels immer so eine Sache: der eine sagt eher Jersy, der andere Finacial Area, wieder andere Nähe Emire State oder Rockefeller Center. Schwierig, schwierig! Aber das Hampton ist nicht schlecht! :app:

Hallo beinander, hallo Thomas,

vielen Dank für die Tips.
    Das Hampton sieht gut aus, muss ich mal probieren. Ich denke ohne längere Fahrtzeiten kommt man nicht ohnehin, wenn man etwas sparen möchte.
    Und, ich denke, wenn man mal in Manhatten ist, fährt man ja eh erst abends wieder "heim" ins Hotel.
    Lohnt sich da ein Tagespass für öffentliche Verkehrsmittel? Gilt der aus für den Flughafentransfer?

Schöne Grüsse aus Roding (besonders an Regenstauf)