Beiträge von Janine77

    Danke Gerd,
    Dateien sind alle angekommen und liegen schon in Papierform im Gepäck.
    Die Trails klingen ja recht kniefreundlich - Danke!


    Der Wetterbericht für den Yellowstone, wo unsere Reise Montag beginnt, sagt leider Regen und kühle Temperaturen an, morgens nur 3 grad. Wir haben schon die dicken Jacken eingepackt. Aber weiter südlich wirds bestimmt wärmer, da freu ich ich dann schon aufs Campen.


    Bis bald!


    Janine

    Hallo!
    kann sich jemand erinnern, Stirnlampen im US Walmart gesehen zu haben? - oder muss ich gleich noch mal in München in die Stadt flitzen und im Outdoorladen eine suchen?
    Morgen früh geht's schon los, wir packen noch die Koffer und wie immer - ein Teil hab ich natürlich vergessen einzukaufen....


    Danke für ein schnelles Feedback!

    Hallo Gerd,
    danke für Deine ehrliche Meinung zu unserem Umweg. Wieso sollte ich das übel nehmen. wir werden noch mal drüber nachdenken und dann wahrscheinlich nach Wetter und Laune entscheiden. Eigentlich sollte dieser 2. Urlaub ja etwas lockerer werden als der erste, wo wir sehr viel gesehen haben. Aber wenn da immer noch so viel zu entdecken ist...


    Den Crystal Geysir habe ich mir gleich notiert. Allerdings starten wir die Tour ja im Yellowstone, vielleicht haben wir da auch schon genug tolle Geysire bewundern können. Weißt Du, wie oft der Crystal Geysir ausbrechen soll?


    Ich habe was das Cathedral Valley angeht ziemlichen Respekt vor den Straßenverhältnissen. Ich würde mich da eher nicht trauen, durchs wasser zu fahren, wenn es irgendwie riskant aussieht. Ob der ADAC da hin finden wird, wenn wir liegenblieben ;)


    Du schreibst:
    "Den ersten Teil, den ich gefahren bin, braucht man nicht zu fahren, ein bisschen hinunter scrollen. Also nicht wie ich am Exit 99 hinausfahren, sondern etwas weiter bis zum Exit 91. Das erste kurze Stück von der Interstate kann ich zwar nicht beschreiben, aber von der restlichen Strecke kann ich Euch die Infos zuschicken."


    Wir haben leider kein GPS-Gerät. wenn Du mir noch anfängertaugliche Straßenbeschreibungen schicken kannst, würd ich mich freuen!
    Der einfach-Campground im Cathedral Valley sieht wiirklich verlockend aus.


    Den Little Wild Horse Canyon hatte ich schon mal auf der Liste - deine Fotos haben mich nun echt noch mal neugierig gemacht. Allerdings hat doch mein Liebster sich beim Fußball das Kreuzband angerissen und ich weiß nicht, ob dieses Gekraxel da nicht zu riskant ist. Ich nehme mir auf jeden Fall die Anfahrtsbeschreibung mit und wir gucken mal, was das Knie sagt. Wie schätzt Du den Zeitbedarf ein, um von Green River aus zum Canyon zu kommen?


    Hast Du was die Wanderungen im Capitol Reef angeht einen Favoriten?


    Also, danke noch mal für Deine Tipps.
    In gut drei Wochen kann ich dann berichten, wie es uns abseits des Teers ergangen ist. Hoffentlich haben die in Billings anständige Autos zur Auswahl!


    Bis bald,
    Janine

    Hallo Leia,
    wir sind vom 5.9. bis 07.09. in Page und übernachten auf dem Waweap Campground(am 8.9. gehts weiter Richtung Grand Canyon North Rim) . Den Alstrom Point würde ich am abend des 5.9. sehr gern besuchen,falls wir rechtzeitig eingetrudelt sind. in den Coyote Butts South waren wir letztes Jahr, war echt schön. Den Alstrom Point kennen wir waren aber auch noch nicht.


    Ich schreibe Dir mal eine private Nachricht mit meiner Handynummer - vielleicht passt es ja, würde mich freuen.
    Wir sind als Paar unterwegs, beide 32 Jahre alt und freuen uns über fröhliche Gesellschaft.

    Hallo liebes Forum!
    Kennt jemand evt. den Buck Ridge Point Scenic Drive? soll nur 30 Minuten Fahrzeit und eine halbe Stunde Wanderung sein und schöne Ausbilcke bieten.


    Da wir auf dem Weg zum North Rim des GC daran vorbeikommen, bin ich am überlegen, ob der sich lohnt. Habe allerdings keine Fotos davon gefunden, nur diese info:


    http://www.go-arizona.com/Buck-Ridge-Point-Scenic-Drive/


    Falls ich die Info hierzu im Forum übersehen haben sollte, sag ich schon mal Entschuldigung, bisher habe ich nichts entdecken können.


    Viele Grüße aus München


    Janine


    PS. Nur noch 6 mal schlafen...!

    ach Kate, Deine Camping-Tipps sind echt gold wert!
    Letztes Jahr hatten wir den Riverside Oasis CG in Moab - ich glaube auch dank Deines Hinweises gewählt, für die Nacht vor dem Camping ohne Dusche im Arches. Wir fanden den auch echt super, sehr nette Leute in dem kleinen Lädchen. Wir haben ihn auch gleich zum Wäsche waschen genutzt.
    (Siehe Foto)


    Auf dem Rückweg von den zwei Nächten in den Arches haben wir da sogar noch mal gegen ein paar Dollar geduscht, ich weiß noch, wie gut diese Dusche da getan hat.


    Also, wenn der Gold Bar nicht so goldig ist, wie er klingt, werden wir uns wohl Deinen Lieblingsplatz angucken.


    Und danke für den Zion-Tipp - sogar mit Pool - darf man da als Camper auch reinhüpfen? :)
    Habe gerade gesehen, dass die auf dem Campingplatz auch Vollverpflegung mit 3 Meals anbieten und frage mich, wer denn so eine Combi bucht... :pipa:


    Tja, die Knie-Sache ist echt blöd. Dabei ist er immer der sportlichere und mutigere von uns beiden, da wird es ihm ganz schön schwerfallen, irgendwo nicht hochzusteigen. Die Wildwassersache müssen wir dann noch mal überlegen - mal gucken, wie "wild" das Wasser ist. Morgen haben wir mit Freunden einen ganz leichten Rafting-Trip auf der Isar vor. Mal gucken, ob das noch geht. :(

    Hallo noch mal - wir waren erst mal ein bißchen überfordert mit den ganzen Informationen. An einigen Punkten haben wir jetzt erst mal gesammelt und entscheiden dann je nach Wetter, Laune und Knieschmerzen, was wir machen: seit gestern ist es nämlich amtlich: mein Liebster hat sich beim Fussball einen Kreuzband-Anriss geholt. ;schiri; (Zum Glück ist das Kreuzband noch nicht "durch" -aber die Gefahr besteht natürlich) So etwas hatte er in 20 Fussballer-Jahren noch nie, das muss natürlich jetzt vor dem Urlaub passieren. :(


    Er hat nun so eine schicke Riesen-Knie-Schiene bekommen ("Run, Forrest, Run!"), mit der er aber angeblich gut laufen kann. Nur allzu riskante Klettereien sind nun wahrscheinlich nicht so gut, ich stell mir vor, das Kreuzband reißt da irgendwo in der Wildnis... :EEK:
    Insofern werde ich unsere Pläne jetzt noch mal daraufhin durchsehen, dass sie möglichst wenig Abschnitte haben, bei denen man das Knie verdrehen muss. Ich glaube aber, ich mach mir da wieder mehr Gedanken als der Betroffene ("passt schon")


    Hier habe ich mal unseren heutigen Planungsstand abgebildet, wir sind aber noch nicht ganz fertig.


    23.08.09 So: Muc: 09.20 - Billings, Wyoming Ankunft: 19.43
    Hotel, Mietwagen abholen, evt. noch einkaufen?


    24.08.09 Mo: Yellowstone Straße No. 212 über Cooke City - nach Kates Hinweis möglichst Camping Slough Creek oder Pebble Creek und Wölfe suchen im Lamar Valley wenn wir noch einen Platz kriegen, sonst doch CG Bridge Bay weil wir da reserviert haben
    350 km Fahrzeit ca. 04:00 h



    25.08.09 Di: Yellowstone: Mud Volcano, Yellowstone Falls, Grand Canyon of the Yellowstone, Mamoth Hot Springs
    Camping Bridge Bay oder Alternative


    26.08.09 Mi: Yellowstone: Norris Geyser Basin, Firehole Loop Road, Old Faithful, würde auch gern den Grande Geysir ausbrechen sehen...
    Madison Campground oder Alternative


    27.08.09 Do: Yellowstone/ Grand Teton über Jackson zum Freemont Lake (Baden?)
    Freemont Lake, NF Campground,
    320 km, Fahrzeit ca. 04:00 h


    28.08.09 Fr: Flaming Gorge NRA
    Straße No. 530 von Westen nach Green River (I - 80, Exits 90 und 91) entlang der Palisades und durch Tollgate Rock; in Manila auf Straße No. 44, über sheep creek - Geological Loop Road,
    Übernachtung in einer Alpine Cabin der Red Canyon Lodge http://www.redcanyonlodge.com/alpine.html
    250 km, Fahrzeit ca. 03:30 h



    29.08.09 ST: Flaming Gorge NRA
    evt. Wildwasserfahrt auf Green River
    Übernachtung? - Brown Lake CG?
    hat hier noch jemand eine Empfehlung?
    Falls wir doch kein Rafting machen sollten, würden wir evt. schon eher Richtung Dinosaur NM fahren.



    30.08.09 So: Dinosaur NM
    Straße No. 40, No. 64, Nr. 139. 4Wheel Drive zum Echo Park/ Scenic Drive
    Schöner Campingplatz im Echo Park
    km mind. 50 Fahrzeit ?


    31.08.09 Mo: Fantasy Canyon
    Übernachtung in Green River, Super 8 - wie von Gerd empfohlen, Grand Junction ist storniert.


    01.09.09 Di: Corona Arch und ?
    (das ist jetzt noch mal ne neue Richtung und eine kleine Zikzak-Tour, aber wir haben uns erinnert, dass wir uns in Moab letztes Jahr so wohl gefühlt haben da waren wir drei Tage in den Arches und kurz im Canyonlands NP)
    Übernachtung entweder auf einem CG in Moab oder auf dem Gold Bar CG in der nähe des Corona Arch. Kennt den jemand?



    02.09.09 Mi: Capitol Reef - Aktivitäten je nach Befahrbarkeit der Pisten
    Übernachtung entweder auf dem CG in Fruita oder im Cathedral Valley


    03.09.09 Do: Capitol Reef NP - Cohab Canyon?
    Übernachtung auf dem CG in Fruita oder Escalante Petrified Forest State Park? (letzteren kennen wir vom letzten Jahr, war ein super CG!)



    04.09.09 Fr morgens Lower Calf Creek Falls, dann Bryce Canyon -


    Übernachtung in "Hatch has Cabin fever" - Cabin No. 5 im Nest Hatch
    200 km, reine Fahrzeit mind. 03:00 h


    05.09.09 ST Page, Lake Powell
    auf jeden Fall noch mal mit der neuen Weitwinkel-Kamera zum Horseshoe-Bend, ansonsten hab ich da jetzt von Euch jede Menge Anregungen - vielen Dank!
    vielleicht trauen wir uns abends zum Alstrom Point?
    250 km, reine Fahrzeit 03:30 h
    Waweap Campground


    06.09.09 So Page: Hoodoos morgens oder Wave-Losglück versuchen?
    Waweap Campground


    07.09.09 Mo: Page- Marble Canyon - Grand Canyon North Rim wenn Zeit: Tagestrip auf dem North Kaibab Trail bis Roaring Springs oder nicht ganz so weit (mal sehen, wie es dem Knie dann geht!)
    North Rim Campground (reserviert)
    210 km reine Fahrzeit 03:00 h


    08.09.09 Di Grand Canyon North Rim/ Toroweap Overlook Point
    je nach Befahrbarkeit der dirt road: entweder heute oben wandern oder doch zum zum Toroweap Point
    Übernachtung: North Rim CG oder Toroweap Overlook Point


    09.09.09 Mi: Zion NP ( den Osten haben wir letzes Mal nur im Dunkeln gesehen) oder doch Snow Canyon und Little Finland?
    Übernachtung noch offen
    210 km


    10.09.09 Do: Valley of Fire
    Camping
    230 km, Fahrzeit ca. 03:00


    11.09.09 Fr: Valley of Fire/ Las Vegas,
    Platninum Hotel
    mind. 120 km, Fahrzeit ca. 01:30 h


    12.09.09 ST Las Vegas
    erholen/ abends noch mal irgendwo "richtig weggehen",
    Platninum Hotel


    13.09.09 So Las Vegas
    Flug: 08:10 nach Washington (IAD) - Ankunft 15.42;
    weiter 20.10 nach München,


    14.09.09 Mo: 07:40: Ankunft in MUC



    So, erst mal wärs das - mal sehen, was in den nächsten 8 Tagen noch draus wird! Ich werde mich jetzt erst mal mit der neuen Sony-Kamera anfreunden, damit es auch schöne Bilder gibt!

    Hallo!
    ich kann den Tipp von Kate bzgl. der Plastik-Kisten nur unterstützen.
    Wir hatten sogar mehrere verschieden große gekauft, für Lebensmittel, Geschirr und sonstiges Zeug, was sonst nur rumfliegt. Dadurch, dass die durchsichtig sind, musste man nicht mehr so viel suchen.
    Wir dachten, dass wir die vor dem Rückflug entsorgen müssten, aber wir haben dann beim Packen die schmutzige Wäsche reingestopft und dann passten sie sogar ins Gepäck und können dieses Jahr wieder mitkommen.


    Ach ja, und zum Thema Schlafsack: in manchen Gegenden war der wieder zu warm - wir haben uns beim Walmart noch schnell ein günstiges Bettwäsche Set (also zwei große Laken) gekauft.


    Wie es dann aussieht, wenn man das ganze Zeug vor dem Rückflug wieder neu packen muss,würde ich gern mal hier mit Foto demonstrieren.
    Ich krieg das mit dem Fotos hochladen aber nicht hin.
    Nachdem ich die Dateianhänge verkleinert und hochgeladen hab, kann ich nur "Entfernen" oder "Schließen". KÖnnt Ihr mir noch mal helfen? In den FAQs ist mir das auch nicht ganz klargeworden.

    Hallo Gilkus,
    falls Du noch nicht losgeflogen bist: von mir käme eine Empfehlung für eine dicke Doppel-Luftmatratze. Ist zwar ein bißchen Aufwand mit dem Aufblasen, aber mit einer großen Pumpe (gibts so wie die LuMA bei Wallmart) gehts doch recht schnell. Ich finde, man schläft da besser drauf als auf den Isomatten. Ist sicher gewöhnungssache. Ich glaube, Luftmatzratzen sind irgendwie nicht mehr cool und stehen eher für "Weicheier-Camping" aber ich steh dazu ;)
    Wir haben die Luftmatratze sogar mal im Auto aufgeblasen, als es so kalt war (in Kanada), dass wir im Auto schlafen wollten. Das ging gerade so rein, wenn man das Gepäck geschickt verstaut hat (z.B. im Bärencontainer...). (DAs Auto war ein Toyota RV4, kann ich nur empfehlen!
    Die Luftmatrzatze hat in 4 Wochen leider ein Mal den Geist aufgegeben, das Ventil ging kaputt. Aber für 20 $ gabs schnell Ersatz.
    Viel Spaß beim Campen!!

    Hallo Gerd!
    ich fürchte, dann wird verrnünftigerweise auch die Red Desert sowie auch schon der Black Canyon of the Gunnison dem Rotstift bzw. einer Tourenplanung für die nächsten Jahre zum Opfer fallen. Vielleicht bleibt dann noch ein Stündchen mehr für den Grand Teton und ich schäme mich, dass ich so blauäugig geplant habe. :schaem:
    Ich werd mich jetzt gleich mal mit Marek ;dherz; in den nächsten Biergarten setzen und bei einer Maß Helles Eure Vorschläge präsentieren. der wird staunen, er dachte heute morgen noch, die Tour "steht"...


    :prost:

    Hallo Kate!
    Dank Deiner Hinweise aus dem "Konkurrenz" amerika-forum ist unser letzter Urlaub so genial geworden. Und nun kommen schon wieder so tolle Tipps.


    Bridge Bay hatte ich genommen, weil er am See liegt und weil man ihn reservieren konnte. Tja, da lag ich wohl daneben. Mal sehen, ob wir das noch ändern können, ist leider schon bezahlt.


    Danke für die Trail-Tipps! Für die Laubverfärbung sind wir aber wohl noch ein bißchen früh, denke ich.schade.
    Die Möglichkeit, Wölfe zu sehen, hat mich schon sehr gereizt, als ich davon gelesen hatte. Ich hatte letztes jahr (da hatten wir an 3 Wochen USA eine Woche Kanada rangehängt) in Banff schon gedacht, einen Wolf beobachtet zu haben. Es war dann aber doch wohl nur ein großer Koyote (meinte der Ranger). Es soll aber auch im August/ September eher selten sein, dass man die Wölfe im Lamar Valley zu Gesicht bekommt. Vielleicht haben wir Glück... - die neue Kamera, auf die ich sehnsüchtig warte, hat auf jeden Fall einen 20fachen Zoom...


    Bei der Red Desert hast Du mich kalt erwischt. Da hatte ich noch nichts spezielles geplant, hatte nur gelesen, dass es da noch Wildpferde geben soll. Wie ich jetzt durch deine Links erfahre, sind die im Sand Wash Basin.
    Mal sehen, ob wir da überhaupt so schnell hinkommen, eine Übernachtung haben wir da ja nicht eingeplant.


    Also danke noch mal für all Deine Infos! :clab:

    Hallo Westernlady, raigro und desert-Gerd!
    Thank you so much!
    ok, der Black Canyon ist gestrichen. Zwar weiß ich nicht, ob wir in den nächsten Jahren wieder dorthin fahren weil es doch noch so viel andere ecken zu entdecken gibt. Aber letztes Jahr dachte ich schon, es wäre eine einmalige Sache und schwupps sind wir wieder dort...


    Zu Deiner Frage raigro:
    Durch den Grand Teton fahren wir durch, wenn wir vom yellowstone Richtung Süden fahren. Ich kenne ihn noch nicht. Aber Ich hatte gelesen, dass er sehr "alpanähnlich" sei und - und die haben wir doch hier in München vor der Haustür. ;) Wenn die Zeit reicht, würde ich schon gern ein paar kleine Wanderungen dort machen. Aber mensch- drei Wochen sind einfach so kurz...


    Danke für die Page -Tipps, Silke. In der Gegend wird uns bestimmt nicht langweilig. Yellow Rock kennen wir auch noch nicht!


    Und auf das Valley of Fire freue ich mich auch sehr - noch mal ein weing Einsamkeit, bevor die Las-Vegas-Kunstwelt einen dann wieder übeerrumpelt. Danke für den Link zur Karte und zu den Fels-Formationen!


    Gerd: Danke für Deine wertvollen Hinweise: Jetzt muss ich wohl erst mal wieder Hausaufgaben machen, um da sinnvoll umzuplanen.
    Die Route über Green River und Hanksville klingt überzeugend. Im Goblin Valley SP waren wir schon, aber Little Egypt und der Slot Canyon sehen super aus. Hoffentlich regnet es nicht so viel.
    Auf diese Weise spring, wenn ich mich nicht vertan habe, im Capitol Reef auf dieese Weise ein Tag mehr raus, das passt super.


    Snow Canyon und Little Finland sind ja auch echt spannend. Aber im Zion fand ich es wegen der saftigen Grüns nach all den trockenen Gegenden so paradiesisch - ob ich auf den verzichten kann... Mal sehen, was mein Liebster meint, wenn ich ihm heute abend die veränderte Tour zeige.


    Viele Grüße aus München!
    Janine

    Hallo noch mal!
    Den Fantasy Canyon habe ich gleich mit eingeplant. Das sind ja wirklich Wahnsinns-Fotos. Machst Du das beruflich, Gerd?
    Hoffentlich schaffen es, den Fantasy Canyon auch im Abendlicht zu erkunden.


    Noch mal zu Euren Fragen wegen meiner merkwürdigen Strecke:
    ich meinte nicht, dass wir von Montrose nach Durango runterfahren, sondern nur das Stück über Ridgeway bis Ouray (um Ouray anzugucken), dann wieder rauf die No. 62 über Placerville Ri Naturita, auf die 141 und dann ab Dove Creek Ri Monticello. Oder die kleinere Straße von Montrose (No. 90) südwestlich über Naturita, dann die 141 runter.
    Aber es erscheint mir jetzt auch wirklich zu konstruiert.


    Über den San Rafael Swell werde ich jetzt mal gründlich nachlesen, ohne Euch wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass sich dahinter so was Tolles verbilrg!

    Danke schon mal für Eure Hinweise -das ist echt toll, dass Ihr da so "einsteigt".


    Ich zeige Euch gern mal die ganze derzeitige Planung. Dieses Jahr bin ich leider sehr spät dran damit, weil wir uns sehr spontan entschieden haben und weil vorher auf der Arbeit immer so viel los war. Nun habe ich zum Glück schon Urlaub und kann noch ordentlich recherchieren.


    Zu Euren Fragen:


    Wir hatten uns die Nr. 95 über Monticello ausgesucht, weil wir 2008 schon mal von Moab (Arches war toll!) aus über die 191 und 70 Richtung Capitol Reef gefahren sind. Wir dachten, das wir uns noch mal eine neue Strecke vornehmen. Der Black Canyon ist wirklich ein bißchen "ab vom Schuss", ich schwanke jetzt wirklich, ihn zu streichen. Die Zeit kann man ja immer gut gebrauchen...


    Also, schnall Euch an - es geht los:


    23.08.09 So Billings, Wyoming Muc: 09.20 - Billings 19.43
    Motel/Hotel, Mietwagen abholen, evt. noch einkaufen?


    24.08.09 Mo Yellowstone Straße No. 212 über Cooke City Camping Bridge Bay
    350 km Fahrzeit ca. 04:00 h



    25.08.09 Di Yellowstone Mud Volcano, Yellowstone Falls, Grand Canyon of the Yellowstone, Mamoth Hot Springs
    Camping Bridge Bay


    26.08.09 Mi Yellowstone Norris Geyser Basin, Firehole Loop Road, Old Faithful
    Madison Campground


    27.08.09 Do Yellowstone/ Red Desert über Jackson zum Freemont Lake (Baden?
    Freemont Lake, NF Campground,
    320 km, Fahrzeit ca. 04:00 h



    28.08.09 Fr Flaming Gorge NRA
    Straße No. 530 von Westen nach Green River (I - 80, Exits 90 und 91) entlang der Palisades und durch Tollgate Rock; in Manila auf Straße No. 44, über sheep creek - Geological Loop Road,
    Übernachtung in Red Canyon Lodge
    250 km, Fahrzeit ca. 03:30 h



    29.08.09 ST Flaming Gorge NRA
    evt. Wildwasserfahrt auf Green River?
    Übernachtung? - Brown Lake CG?


    30.08.09 So Dinosaur NM
    Straße No. 40, No. 64, Nr. 139. 4Wheel Drive zum Echo Park/ Scenic Drive beginnt beim Hauptpartier des Monuments in der Nähe des Ortes Dinosaur.
    Schöner Campingplatz im Echo Park
    km mind. 50 Fahrzeit ?


    31.08.09 Mo Colorado Nm/ South Shale Ridge ? (letztere habe ich erst hier bei Euch im Forum entdeckt und die Fotos sehen einfach sehr verlockend aus.
    Übernachtung im Americas Best Value Inn, 754 Horizon Drive, Grand Junktion 230 km, reine Fahrzeit ca. 05:00 h


    01.09.09 Di Black Canyon of the Gunisson
    East Portal Campground oder South Rim Campground
    150 km, reine Fahrzeit ca 2.00
    (also, so stehts noch im Plan - ich bin jetzt echt am zweifeln!)


    02.09.09 Mi Strecke BCG über Ouray, Naturita, Monitcello über Colorado kleiner einfach CG am Colorado nach den Brücken über Colorado und Dirty Devil.
    400 km, reine Fahrzeit ca. 09:00 ?
    oder nur bis Monticello (da waren wir letztes Jahr)
    oder ganz anders??


    03.09.09 Do Capitol Reef NP (letztes Jahr waren wir kurz in Fruita Obst pflücken und im Gifford House Eis essen und sind dann den Scenic Drive gefahren. Der Capitol Reef NP hat uns wirklcih fasziniert.
    Little Egypt hört sich auch sehr interessant an.
    Übernachtung auf dem CG in Fruita oder Escalante Petrified Forest State Park? (letzteren kennen wir vom letzten Jahr, war ein super CG!)
    km mind. 400 wenn vom Colorado kommend


    04.09.09 Fr Bryce Canyon -
    letztes Mal sind wir schon schön da gewandert, hat mir sehr gut gefallen.
    Dieses Mal evt. noch Lower Calf Creek Falls, Devils Garden
    Übernachtung in "Hatch has Cabin fever" - Cabin No. 5 im Nest Hatch
    200 km, reine Fahrzeit mind. 03:00 h


    05.09.09 ST Page, Lake Powell
    250 km, reine Fahrzeit 03:30 h
    Waweap Campground (kennen wir von 2008, war nett!)


    06.09.09 So noch alles offen: entweder Rainbow Bridge Ausflug (ist abe sehr teuer) oder evt. Highway 89 und Houserock Valley Road - Wire Pass Trailhead zur Wave (haben aber keine permits gewonnen, oder Alstrom Point?
    Letztes Jahr waren wir bei den Coyote Buttes South und im Lower Antelope Canyon, sowie beim Horse Shoe Bend
    Waweap Campground


    07.09.09 Mo Page- Marble Canyon - Grand Canyon North Rim wenn Zeit: Tagestrip auf dem North Kaibab Trail bis Roaring Springs oder nicht ganz so weit (15 km retour) - 6-8 Stunden


    2008 waren wir am South Rim, sind ein Stück den South Kaibab Trail gewondert und auch dekadent mit dem Helicopter drüber geflogen (ein mal im Leben...)
    North Rim Campground (reserviert)
    210 km reine Fahrzeit 03:00 h


    08.09.09 Di Grand Canyon North Rim
    entweder heute oben wandern oder doch zum Toroweap Overlook Point?wenn wir zum Toroweap Point fahren sollten, würden wir auch dort zelten


    09.09.09 Mi Zion NP
    (weils 2008 so schön war noch mal!)
    Campingplatz noch nicht reserviert,
    letztes mal waren wir auf dem Watchman CG, da haben nachts Berglöwen ums Zelt gefaucht, wohl weil wir nicht weit von einer Mülltonne gecampt haben!)
    210 km


    10.09.09 Do. Valley of Fire - das kennen wir noch nicht, weil uns letztes Jahr jemand gesagt hatte, das dass nicht so spannend sei...
    Camping
    230 km, Fahrzeit ca. 03:00


    11.09.09 Fr Valley of Fire/ Las Vegas,
    Platninum Hotel - von dem Hotel waren wir leztes Jahr totol begeistert, weil es nicht so kitschig ist. Den Kitsch kann man sich dann draußen angucken und in eine stilvolle Umgebung zurückkommen... Trotz der hohen Wochenendpreise hatte ich neulich Glück, einen Promotion-Preis zu erwischen. Für jedes Grad, das es in Las Vegas wärmeer als 100 Grad F am Tag der Buchung war, sollen wir ein kaltes Bier an der Bar bekomen ;)
    mind. 120 km, Fahrzeit ca. 01:30 h


    12.09.09 ST Las Vegas
    erholen/ abends noch mal irgendwo "richtig weggehen",
    Platninum Hotel


    13.09.09 So Las Vegas
    Flug: 08:10 nach Washington (IAD) - Ankunft 15.42;
    weiter 20.10 nach München, Ankunft in MUC
    14.09.09 Mo: 07:40


    15.09. wir müssen wieder zur Arbeit :traen:


    Also, ich merke so beim erneuten Aufschreiben, dass es wohl wieder viel zu viel ist...
    Wir haben es letztes Jahr schon ein paar Mal geschafft, sehr früh aufzustehen, um die Morgensonne zu genießen - aber ich frühstücke auch beim Camping immer ganz gern mit gerösteten Bagels usw.
    Abends sollten wir das Zelt möglichst noch im Hellen aufbauen, sonst kriege ich immer Angst, dass da ein Bär hinter dem Baum stehen könnte :EEK:
    Viel Fahren macht uns nicht so viel aus, aber dafür sind wir natürlich eigentlich nicht dort.


    Was sagen die Experten? Ich bin sehr gespannt auf Eure Hinweise!

    Hallo liebes Forum!
    ich muss zugeben, ich habe mich in den letzten Tagen hier als stummer Leser herumgeschlichen und staune immer mehr über das hier angesammelte Wissen. Ganz großes Kompliment und Dank für alle Eure Mühe und Zeit! :clab:


    Nun würde ich auch gern auch eine Frage loswerden.


    Mein Freund und ich düsen am 23.08. für 3 Wochen in den Westen der USA - letztes Jahr haben wir uns viele der "klassischen Highlights" angesehen (vorbereitet durch ein "Konkurrenz-Forum" ;) und waren so restlos begeistert, dass wir einfach noch mal buchen mussten.


    Ich will jetzt hier und jetzt nicht die ganze Route reinstellen - ist schon so spät - aber ich hänge in meiner Planung an einer Stelle ziemlich ratlos da: nachdem ich eine genauere Straßenkarte studiert habe, kann ich mich nicht entscheiden, wie wir fahren sollten. :]]

    Noch kurz: uns geht es um möglichst viel schöne Natur, wir sind beide 32 Jahre alt, wollen viel campen und eher moderate Wanderungen machen, ab und zu zum Ausruhen iund Akkus aufladen ins Motel bzw. in eine Blockhütte.


    Wir starten die Tour mit dem für uns völlig neuen Yellowstone NP, wo wir drei volle Tage bleiben,
    dann durch den Grand Teton südlich in einer Schleife
    über die Flaming Gorge NRA,
    Dinosaur NM,
    Colorado NM (Grand Junction Hotel gebucht)
    zum Black Canyon of the Gunnison NM.
    Von da aus wollen wir bestmöglich an einem Tag (wird leider viel Fahrerei aber sonst gehts nicht auf...) über Monticello zur No. 95 kommen, um beim Colorado zu zelten, dann gehts weiter Richtung Capitol Reef. Den Arches NP, Canyonlands NP und die Natural Bridges haben wir 2008 schon bewundert, die müssen wir dieses Mal leider auslassen.
    Wir haben ein 4Wheel-Drive-Fahrzeug reserviert.


    Habt Ihr einen Tipp, welche der vielen Möglichkeiten wir für die Strecke vom Black Canyon zum Colorado nehmen sollten? Habe gehört, dass Ouray ganz nett sein soll. Lohnt sich der kleine Umweg?


    Die Tour geht dann noch weiter mit Bryce, Page, Grand Canyon North Rim, Zion und natürlich Las Vegas. Von da aus fliegen wir am 13.09. wieder nach München.



    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hinweise und verspreche ein paar schöne Fotos ab Mitte September - ich erwarte nun täglich die neue Digicam in der Post...


    Viele vorfreudige Grüße aus München
    Janine