Ich bin gestern 1,5h verspätet aus LAX weg, weil der Flieger spät gekommen ist.
Hattest Du auch den 21:35 Flug von LAX?
Wir hatten mit diesem Flug letztes Jahr schon ein Verspätungsproblem und den Anschluss nur geschafft weil wir von BA-Mitarbeitern durch irgendwelche Katakomben zum Gate geschleust wurden. Das Gepäck wurde dann am nächsten Abend nachgeliefert. Damals begründete man die Verspätung mit einem erkrankten Crew Mitglied.
Dieses Mal waren es auch wieder 1,5 Stunden und der Anschluss nicht mehr zu bekommen. Der Flieger stand zwar schon 1h vor dem geplanten Abflug am Gate, aber angeblich haben die Cleaner zu lange gebraucht. Eine Stewardess meinte aber, dass das genau dieser Flug ständig zu spät ist und das wir uns unbedingt beschweren sollen, weil Hinweise der Crew nichts bringen. Wir und noch etwa 75 andere Menschen, haben ihren Anschluss nicht bekommen. Leider war auch die spätere Maschine komplett ausgebucht und wieder mal rächte sich, dass wir getrennt gebucht hatten. Wir bekamen nämlich den 7:35 Uhr Flug am nächsten Morgen und unsere Freunde den 10:45 Flug. Blöd, dass wir mit einem Auto, dass nur einer von fahren durfte in einem Parkhaus standen, dass über die Kreditkarte des anderen Paares gebucht war. Das passiert nicht mehr.
Nach ca. einer Stunde Wartezeit beim Costumer Service wollten wir dann zu viert vortreten, damit wir ggf. alle auf den selben Flug gebucht werden und zumindest im selben Hotel unterbracht werden konnten. Das hat die Mitarbeiterin aber rigoros verweigert, weil das zu lange dauern würde. Also sind wir erstmal alleine vorgetreten, während unsere Freund hinter uns warteten und die anderen in der Schlange vorliesen, damit sie wenigstens von der selben Dame bearbeitet werden konnten. Uns mit auf dei 10:45 Maschine zu buchen war kein Problem, Hotel-, Shuttelbus und Gutscheine für Frühstück und Abendessen waren auch schnell ausgestellt und als unsere Freunde dann vorsprechen wollten, teilte die Dame mit, dass sie jetzt Feierabend hat.
Das sorgte bei unserem Mitreisenden, der unter Flugangst leidet und dem die krassen Turbulenzen auf dem Flug und die Tatsache, dass das Boardentertainment in unserem ganzen Bereich nicht funktioniert und Abwechslung fehlte sehr zugesetzt haben, für ziemlichen Unmut und wir mussten erstmal die Lage beruhigen. Zum Glück hat eine andere Mitarbeiterin sich der Sache angenommen und schnell waren unsere Freunde auch aufs selbe Hotel gebucht.
Heute morgen gings chaotisch weiter. Erst ist ohne Begründung, dass Hotelshuttle nicht gekommen, dann standen wir in Heathrow noch 1 Stunden auf dem Rollfeld weil die Maschine keinen Landeslot in DUS bekommen hat.
Das so der Wurm drin ist wie dieses Mal habe ich echt noch nicht erlebt.