Es ist, wie Leute, die selbst fliegen, sagen, tatsächlich eine Art Steuerhinterziehung. Es muss eine erhebliche Anzahl solcher Maschinen in Deutschland geben.
Gruss
Rolf
Hallo Rolf,
damit man nicht ein falsches Bild bekommt von den Leuten, die hier in Deutschland eine N- Reg. Maschine fliegen.
Folgendes:
Es gibt in Europa den Pilotenschein der nach Europäischen Richtlinien geprüft und vorher natrürlich auch geschult wird.
Diese Scheine nennt man JAR-FCL etc.... damit kann ich in Europa jedes Flugzeug fliegen, egal ob es in Spanien, GB oder sonst wo zugelassen wird. Es gab bis vor kurzem auch noch die möglichkeit den reinen Nationalen Deutschen Flugschein zu machen, wo ich aber nur mit D- Reg. Flugzeugen fliegen darf.
Wenn ich jetzt in den USA einen FAA PPL mache , dann darf ich nur N-Reg. Flugzeuge fliegen und zwar nur diese. D.h. das wenn ich in Deutschland bin, gibt es auch Vereine die nur N-Reg. Flugzeuge haben und ich diese auch nur chartern kann, wenn ich denn FAA PPL besitze.
Steuerhinterzieheung ist es def. nicht, da jeder der so ein N-Reg besitzt, das Flugzeug auch in den USA zulassen muss.
sorry für die quick and dirty erklärung, aber schreib einärmig mit meinem kleinen sohn im arm _-)