Beiträge von Speedie


    Hallo Lor-Mon,


    ich war 2010 in Schottland und habe überraschendweise dieses Land als ausgesprochen schön empfunden.
    Wir waren im Juni, also kurz vor der Hauptsaison und hatten relativ gutes Wetter. Aber eins vorab... wegen dem Wetter fährt man nicht nach Schottland.
    Hier gibt es 500 unterschiedliche Begriffe für Regen. Immer warme Klamotten mitnehmen ist hier Pflicht.


    Deine Reiseroute sieht gut aus. Wir sind damals von Edinburgh gestartet und sind dann gegen den Uhrzeigersinn gereist.
    Ich denke wie man es macht ist egal. Ich würde dem Osten und dem Norden beim zweiten Besuch mehr Zeit einräumen.


    Ich würde auch keine Rundreise mehr machen, sondern mir eine FeWo holen und von dort aus jeweils die Sehenswürdigkeiten anschaun. Startpunkt wäre bei mir Inverness.....


    Wenn du Whisky interresiert bist, dann ist die Whisky Trail Gegend gut ( östlich von Inverness)


    Ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen.


    Bei weiteren Fragen einfach fragen:-) :aetsch2:

    Liebe Betty,


    wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern dürfte....


    Pro Jahr (in Deutschland) fallen bei Flugzeugen auch mal das Funkgerät aus und müßen dann von den "Alarmgeschwadern" zum nächsten Flughafen gelotst werden.


    Es ist kaum verwunderlich das folgende Airlines das Statistikrennen machen:


    1.Platz Rynair
    2.Platz German Wings
    3.Platz ... geht so weiter mit billig Airlines.


    Ausserdem haben wir immer häufiger "Notlandungen" wegen Spritmangel bei den genannten Liners. Was nicht verwunderlich ist, da die Piloten eine Prämie bekommen wenn Sie besonders Effizient von A nach B gekommen sind.
    Aussage von der Gesellschaft die auf Platz 1 steht ist das man aber immer die gesetzlichen "Minima" imTank bei der Landung vorhanden sein muss.


    Grüße

    Hrhr


    Bei uns wird es heuer spannend mit Nachwuchs auf Reisen zu gehen. Bis jetzt weiß ich noch nicht wie wir das schaffen sollen ( besonders die Erholung) *g* ;fei:

    Mal andere Bilder aus meiner Gegend :-)

    Meine wenigkeit :-)

    Schloss Nymphenburg München



    Vorne links sitzen ist immer gut :-)



    Die Alpen Richtung Österreich



    Schön ist es auf der Welt zu sein :-) Hier vergißt man jedes kleine Problem aus dem Büroalltag



    :-) Na ist Bayern nicht schön?


    Sorry hat zwar nicht gepasst, aber ist sicherlich auch mal nett :-)

    Ich persönlich freue mich, das du wieder hier bist, obwohl ich Dir Tanja (und deinem Freund) längere Urlaube gönne.


    Grüße Christoph

    Ich wünsche euch beiden eine schöne Florida Reise.


    @ Sahra


    Habt ihr den Leuchtturm angeschaut? Wart ihr in dem Lighthhouse Cafe?


    Grüße

    Jetzt verwirr Ihn nicht *g*


    Ich hab gelesen, das bei 2009 keine CL gab.


    Grund kann ich mir so vorstellen, dass der Bau der großen Rental Car centre mit anbau an diese "Airtram" vom FLughafen 1999 noch nicht gab und Dollar jetzt im neuen Car Centre keine CL mehr hat.


    Gruss :!!

    Also ich war in SFO mit ALAMO in der Choiceline.


    Dollar hatte eine andere Ebene und daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube aber das beim GB etwas darüber steht.



    Da steht ein definitvies No Choiceline.


    Auch leute berichten dort das es bei DOLLAR keine CL gibt.


    Sorry

    Hab ich erwähnt, das in Florida die Population der Netz Pythons nicht mehr in den Griff zu bekommen ist?


    Diese Schlange hat keine natürlichen Feinde und sie gibt es geschätzt zur Zeit 100.000 mal in Florida ( 15.000 Aligatoren zum kontrast).


    Erst kürzlich hat man zwei Kadaver gefunden.... eine 6 Meter lange Python die einen 2 Meter Aligator verschlungen hat, der aber nur bewußtlos gewürgt worden ist und in dem Bauch anscheind wieder aufwachte und die Schlange von innen nach aussen zerplatzen ließ.


    Ich habe keine einzige Python gesehen und muss sagen, dass es nicht so schlimm ist.


    Bildchen


    Bericht


    Grüße

    Du wirst lachen, aber die Flugzeuge werden nun mal auf eine endliche Lebenszeit gebaut, sprich man konstruiert das ganze auf möglichst leicht und hohe Payload.


    Das zweite ist, das weit vor dem ersten Jungfernflug ein "Iron-Bird" gebaut wird, das dann in Zeitraffer die berechnete Lebensdauer abfliegt. Beim A380 steht der im übrigen in Dresden.


    Dann werden regelmäßig die wichtigsten Stellen begutachtet, wo die ersten berechneten Risse auftreten könnten und natürlich auch die, die man Risse so entdeckt hat.


    Dieser Iron Bird ist aber fast ohne Verkleidung und eben nur das Grundgerüst mit tragenden Verkleidungsbauteilen ......


    Das natürlich Risse auf den normalen Aussenbeplankungen entstehen können, ist auch okay und normal. Schaut mal öfter draussen auf die Flügelbeplankungen während des Fluges und man sieht teilweise beim kurven und steigen zwischen zwei Nietreihen, wie das Aluminium hoch


    und runter geht .


    Also keine Angst es ist alles berechnet und okay.....


    Das ist eben der kleine aber seeeeeeeeeeeeehrrr wichtige Unterschied von Maschinenbaustudium und Luft und Raumfahrt Studium :-) :jaMa: